Ich hatte vorige Woche einen im Garten. Leider war er so schnell wieder weg, dass ich ihn nicht knipsen konnte.
Beiträge von NetCat
-
-
Bei mir hat das nur Coco gemacht. Und bei ihr hieß es eindeutig, dass ich den Fraß selber essen kann.
-
Ein wunderschönes Exemplar, der Eichelhäher. Zu uns kommen nur Spatzen, Meisen und Stieglitze.
-
Hab auch schon einige erwischt -
Bäerli! -
In den Spitälern sieht es wirklich nicht gut aus - jetzt werden pensionierte Ärzte und Pflegepersonal zurückgebeten:
-
Soeben wurde offiziell bekanntgegeben, dass es ab Dienstag wieder einen Lockdown geben wird. Lebensmittelhandel, Drogeriemärkte, Apotheken, Post und Banken bleiben offen.
Die Schulen und Kindergärten werden auf Homeschooling umstellen, aber wer seine Kinder nicht betreuen kann, darf sie hinschicken. Und alle sozialen Kontakte sollen so weit möglich eingestellt werden. Das gilt jetzt einmal bis 6.12.
-
Tolle Mitbewohner habt Ihr!
-
Es geht noch viel schlimmer - bei uns liegt die 7-Tage Inzidenz jetzt bei 554. Die Spitäler sind bald überlastet, die Intensivstationen ganz besonders, wobei das Problem weniger bei den Intensivbetten als am Personal liegt. Geschultes Pflegepersonal für den Intensivbereich kann nicht so einfach nachgerüstet werden..
Alles das wird wohl dazu führen, dass Österreich wieder in den kompletten Lockdown gehen wird. Heute Nachmittag wird die Bundesregierung die neuen Verschärfungen bekanntgeben. Aber was bisher durchgesickert ist, wird es wahrscheinlich so ein Lockdown wie im Frühling werden.
-
Danke Dagmar für die Blue - Pink/ Cat - Fisch Smilies.
Die sind wieder mal ganz meines - wie die Girlies.
-
Der islamische Friedhof in Wien-Liesing verweigert dem Wien-Attentäter das Begräbnis. Das berichtete der „Kurier“ am Mittwoch. „Wir hatten das Gefühl, etwas tun zu müssen“, sagte der zuständige Friedhofsverwalter Ali Ibrahim im Interview mit der Zeitung.
-
Unabhängig von der Farbe, die wahrscheinlich eh in jedem Browser anders ausschaut, freu ich mich ein Bäerlinger zu sein.
Ich find die Wortschöpfung genial 🤩 -
Also bei uns scheint es doch etwas anders gehandhabt zu werden. Die Arbeitsinspektion schreibt:
Im Homeoffice erfolgt die Arbeitsleistung an einem fixen Arbeitsort, nämlich in der Wohnung der Arbeitnehmerin bzw. des Arbeitnehmers. Beim Mobile Working sind die Beschäftigten hinsichtlich der Wahl ihres Arbeitsortes nicht auf die Wohnung beschränkt.
-
Ich muss direkt mal herausfinden, ob das bei uns auch so ist. 🤔
Ich arbeite tageweise von zu Hause. Also flexibles mobiles Heimwerken?

-
Der schaut richtig köstlich aus😋
-
So gehen die Wiener mit Katastrophen um. Das, was ein Hausbewohner dem Attentäter nachgeschrien hat, ist zum Ventil für alle geworden #schleichdiduoarschloch...
-
Euch allen vielen lieben Dank für die Anteilnahme

Es gibt aber auch die hellen Momente in diesem schrecklichen Geschehen:
3 junge Männer- 2 türkischstämmige und einer aus Palästina - haben einem verletzten Polizisten geholfen und so wahrscheinlich das Leben gerettet:
-
Nein, ich wohne nicht in Wien - aber ich arbeite da. Also bin ich den ganzen Tag in der Stadt.
Heute ist es sehr gespenstisch. Immer noch viel Blaulicht, und wenige Menschen auf der Straße und die Stimmung gedrückt.
Niemand spricht heute über Corona, obwohl heute der 1. Tag des neuen Lockdowns ist.
Deswegen waren gestern auch so viele Leute unterwegs- die wollten den letzten Abend vor der Ausgangsbeschränkung ausnützen - und das Wetter war wie im Frühling.
-
Ich bin ja auch näher an Geschehen🤓
-
Das mit den Kindergärten und Schulen stimmt nicht. Es wurde die Schulpflicht aufgehoben, also die Eltern können die Kinder zu Hause lassen, wenn sie sie betreuen können. Und die Bevölkerung wurde aufgefordert, möglichst zu Hause zu bleiben und vor allem die Innenstadt zu meiden.
Jedenfalls ist es sehr schlimm..
-
Es war ein Anschlag und der Polizeieinsatz ist noch nicht beendet. Es ist echt schlimm. Ein großes Lob den Rettungskräften, die unter Einsatz ihres Lebens die Verletzten geborgen und in Sicherheit gebracht haben. Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber trotzdem schockiert.