Beiträge von FlederMops

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    Niedersachsen hat die Bundeswehr um Hilfe gebeten.

    dann sollen die mal "militärisches Sperrgebiet" aus den Deichbereichen machen, das die Katastrophen-Touristen nicht mit ihren Autos auf die Deiche fahren um die Wassermassen zu filmen


    da die Touristen sich nicht an Regeln halten und denen egal ist das sie mit dem platt trampeln der Deiche, die Umgebung gefährden muss es "Sperrgebiet" gewesen sein um die Verbrecher abstrafen zu können, solange das nur "bitte nicht betreten" statt "Betreten/Befahren verboten" ist, kann man den Verbrechern nicht Strafen auferlegen. Traurig genug das es erforderlich ist, das man das normal Denken erzwingen muss, aber verhindern kann man es ohne Verbote nicht, selbst mit verboten macht es dann erst noch den Reiz aus, gegen das Verbot zu vertoßen und Menschenleben in Gefahr zu bringen ..


    Was denen widerfahren müsste, die Deiche aus Schadenfreude und dummer Neugier kaputt machen, darf man ja wieder nicht äußern, aber da kann man schon kreativ sein bei dem darüber Nachdenken, was sich da anbietet zu tun


    Auch der Einsatz der BW im Inneren wäre vermeidbar, wenn in den vergangen 20 Jahren etwas getan worden wäre zu verhindern und sei es nur gesetzliche Grundlagen schaffen für die Abstrafung der Deich-Zerstörer .. aber nichts wurde getan und die Quittung haben sie nun wieder und verlasst euch drauf die haben es immer noch nicht verstanden, das wird beim nächsten "Wasser" wieder so laufen, Leute die die Deiche aus Neugier kaputt fahren und den Einsatzkräften mi Drohnen und Kameras und "interviews" im Weg sind .. das wird nicht abreißen, weil "Sensations-Katastrophen-Presse" sein "muss", sonst haben die nichts zu berichten und das ist ja dann auch wieder blöd ..


    naja wie auch immer, allen die in der Nähe von Wasser leben, trockene Füße und einen gesunden Rutsch ..


    ich habe keine Lust mehr mich über die Verantwortlichen aufzuregen, vlt. nächstes Jahr wieder, aber für diesjahr habe ich die Nase voll davon

    FlederMops , du kommst doch aus Magdeburg - geht es dir gut?


    Da soll ja das Wehr geflutet werden / worden sein

    mir geht es super und ich habe keine Probleme mit dem Wasser, allerdings eher mit der unfähigkeit der Behörden immer zu warten bis kurz vor den Nassen Füßen mit Abwehrmaßnahmen in die Gänge zu kommen ..

    Ja ich weiß es kostet Geld wenn man Einsätze macht und dann war es doch nachträglich gesehen "umsonst" aber wenn man denkende, also ausreichend belichtete Leute an den Führungsstellen hätte würde langfristig was getan werden, das nicht bei jedem kleinen Regenfall Panik verbreitet werden muss ..


    Aber dann hat die Presse keinen Unsinn zu berichten, wenn langfristig getan wurde, zum Beispiel haben die hier ja 2013 gewartet bis Rothensee und Cracau Wasser hatten, bevor sie mit Maßnahmen zum Innnenstadt-Schutz angefangen haben und dann haben sie 2014 bereits genehmigt das Mehrfamilienhäuser direkt am Elbstrand gebaut werden durften, da fehlt was bei den Verantwortlichen und zwar oben auf dem Hals


    Man macht sowas nicht, ich habe keinerlei Mitgefühl mit denen die ohne verantwortlichen Hochwasserschutz in natürlichen Überschwemmungsgebieten bauen, Flussauen, sind toll zu bebauen, wenn das umgebende Flüsschen Niedrigwasser führt, aber sobald es der Natur nach mal mehr wird stehn die Häuser im Wasser, das weiß man als Verantwortlicher und dann genehmigt man dort auch keine Bauplätze, die dann billigst zusammen geklebte Blöcke billig-Material auf Fundamentplatten aufgeklebt als "Wohnhaus-Siedlung" verkaufen, siehe Ahrtal, da hätte nie und unter gar keinen Umständen gebaut werden dürfen im natürliuchen Überschwemmungsgebiet, aber wie ich passend in dem zugehörigen Thema schon ausgeführt habe, Verantwortliche Taschen sind tiefer als die Kugel auf dem Hals leer ist und das will schon was heißen ..


    Alle die da gebaut haben, bzw. haben bauen lassen wussten vorher wohin sie da ziehen, es wurde in der Region nichts zum Hochwasserschutz unternommen, kein Wall kein Damm keine Fluttore nichts, weil das ja das Gesamtbild der siedlung gefährdet, dann zieht da keiner hin, weil mauern und Schutzwälle stören die tolle Aussicht, dann darf man aber hinterher auch nicht jammern, wenn die Häuser weg sind wegen dem Wasser, gegen das man nichts unternommen hat.


    Ja ich weiß, das klingt alles harsch und böse und so gar nicht nach mir und meinem sonst eigentlich vorhandenen Mitgefühl bei Problemen anderer Menschen, aber wer denken kann ist klar im Vorteil in solchen Situationen ..


    Wir haben das in der Grundschule schon im "Heimatkunde"-Unterricht gehabt, wo es überall Flussauen etc. gibt und zu der eit ist niemand auf die Idee gekommen dort zu bauen, aber da war auch noch keine Rede von "Pleite und Beitritt zum Grundgesetz der BRD", also von daher ist ja klar wer das verkackt hat, Kapitalismus, Profitgeier und windige Überzeuger mit ihren Verblendungen, das es ungefährlich sei in Flussauen zu bauen ..


    Aber wie immer warum aufregen, ändern kann ich es ja doch nicht, die haben inzwischen nicht von 2002 bis 2013 zeit gehabt die haben inzwischen von 2002 bis 2023 Zeit gehabt was zu unternehmen, das Wasser in den Mengen auch kontrolliert ablaufen könnte, aber das kostet Geld das man lieber nach auswärts verschenkt, statt für die eigene Sicherheit zu investieren. Ha toll diplomatisch ausgdrückt aber man wird vermutlich erkennen was gemeint war mit nach auswärts verschenken ..


    egal der Punkt ist, die Verantwortlichen haben an so vielen Stellen Fehler gemacht allein aus Habgier und natürlich nicht zu unterschätzenden Lichtmangel auf dem Hals-Verschluss-Knubbel, das kriegt man auch nicht mehr ausgeglichen ohne denkende Köpfe an die Positionen zu setzen, das Geld was in auswärts veruntreut werden konnte, das hätte man locker zum Hochwasserschutz einsetzen können ..


    Und so schwer ist das ja auch eigentlich nicht, da die Mehrzahl der Flüsse ohnehin kanalisiert sind, für die Industrieschifffahrt, sollte es kein Problem sein die Befestigungen um den Meter hoch zu setzen, das das Wasser dann entsprechend auch in Volumen ablaufen kann ohne Gefährdung der Menschen gemachten Bebauung, direkt in Wassernähe, aber solche Projekte muss man wollen von Verantwortlicher Seite und da es keinerlei Profit bringt so zu tun als wäre das nützlich, wird das nicht getan, weil man dabei nichts verdienen kann ..


    Kapitalisten sind es mit der Habgier die im Weg sind bei nützlichen Lösungen und vorausschauender Bebauungsplanung, wir können hier Glück haben, das Intel nicht schon angefangen hat, den Bördeboden vom Kartoffelacker in versiegelte Baufläche zu verwandeln ..


    sonst wäre hier das Wasser nicht in der Lage abzufließen und dann ist wieder das Drama groß "wie konnte das bloß passieren?!?!?"


    Na wie schon? ganz einfach Natur, und Natur im Kampf gegen Habiger da gewinnt die Natur, Wasser ist es egal ob da was gebaut ist, wenn das da langziehen muss, weil es wonander nicht kann, dann geht es durch die falsch geplante Bebauung und bei dem Pfusch wie im Ahrtal bleibt dann gerade mal ein Rest der Fundamentplatte, weil der Rest nur billigst geklebt wurde, Wasser hat Kraft, daher der Name Wasser-Kraft-Werk, das fließende Wasser reißt alles mit was durch Menschenfehler nicht halten kann.


    Das ist kein Hexenwerk und Verschwörungstheorie, schaut euch die Beweise an, das sind Fakten


    Denken ist es was fehlt. Langfristig vorsorgen, damit sich nicht wiederholt was wir schon hatten, fehlt. Die Liste könnte ich fortsetzen, aber wofür .. es ist ja wie immer die mit der ahnung stimmen zu die anderen grübeln und reagieren empört wie man so reagieren kann..


    "Das muss man mal aus Opfer-Sicht sehen." Ja welche Art Opfer, die mit Pech beim Denken, im Ahrtal in geklebte Häuser zu ziehen? oder die Opfer der Berichterstattung und den Fehl-Leistungen der "denkenden Verantwortlichen" denn man darf ja nicht mehr schreiben oder sagen, das die nicht denken würden. Das ist ja neuerdings strafbar, ändert aber nichts an den Fakten, aber wie immer darf mich jeder sachlich und mit Argumenten widerlegen, das hat bisher niemand gemacht und oder geschafft, es sind vor allem bei FB nur Beleidigungen und persönliche Anfeindungen rumgekommen, wenn man solche Erklärungsversuche dort absetzt ..


    Hier bei uns ist aufgrund des erwähnten "Wehr" aktuell noch unproblematisch, allerdings muss das Wasser ja dann dort auch irgendwo hin können, wo es nicht schadet und siehe oben, es hat bei den Verantwortlichen Lichtarmen Köpfen nicht gereicht das zu beachten, die angrenzenden Gemeinden waren schon 2013 nicht begeistert "zum Wohle der Landeshauptstadt" geopfert zu werden ...


    Die ziehen das Wehr und lassen das Wasser zur anderen Seite raus, da ist aber auch Bebauung und da gibt es nur das eine Wehr, weil "denken" wie gesagt zu kompliziert war für die damals verantwortlichen "Köpfe".


    Das hätte man in dne Jahren ohne Aufregung durchbringen können, Flutkanäle anlegen die dann genutzt werden können, wenn so Wassermassen anstehen, wie aktuell wieder, die Talsperren sind voll, die müssen entlastet werden. Das ist ja OK, damit die Dämme nicht brechen und das Land Hoffnungslos untergeht, aber hätte man nicht gewartet bis Ultimo mit dem Ablassen wäre es ggf. schon wieder vermeidbar gewesen, "Überschwemmungen" zu haben, wenn man das in Portionen ablässt und nicht am Stück, dann gibt es keine Flutstau-Probleme .. aber ich bin kein Experte, deswegen fällt mir sowas auf ..


    Das Denken ist das Problem bei den verantwortlichen Stellen, es tut mir Leid das ich immer das gleiche Lied drauf habe, aber bisher gab es keine Möglichkeit dies zu widerlegen ..


    Man baut nicht in Flussauen - punktum


    Man wartet nicht bis Ultimo mit Reaktionen auf den dann Katastrophen-Alarm tauglichen Zustand der nicht ausreichend durchdachten Wasserlauf-Sicherungen - punktum


    und was wird getan, es wird gewartet "Geld sparen, die Kassen sind leer" - auch das gibt ein "Warum sind die denn leer - wohin ist das Geld gegangen, was dafür vorgesehen war?"


    Aber so genau soll man das ja nicht fragen, was jeder weiß muss man auch nicht hinterfragen ..


    Fähige Leute braucht das Land "Fachkräftemangel" in diesem Seuchenstaat wird nicht ausgebildet und was ausgebildet wird wird nach der Ausbildung ins Ausland vergrault, hier hat man Fachkräftemangel, der mit anderen Kräften gelöst wird.


    Das ist Hausgemacht von den Verantwortlichen, alles im Sinne der Profitmaximierung. Und von Leuten deren Halsverschluss leerer ist als die unendlich tiefen Taschen, kann man auch keine Änderung der Probleme erwarten.

    es spitzelt sich besser mit den NSA-Versionen von Windoof, da muss man auch verständnis dafür haben, die Hacker die windoof schon seit jahrzehnten im Beschuss haben, wollen ja ihren spaß nicht verlieren, nur weil die aufhören neu Versionen zu bringen für Anwender, die neuen Versionen sind js nur noch zum Daten sammeln, Anwenden ... da gibt es auch was feines im Kapitalismus101 - Kaufen - Kaufen - Kaufen - von verwenden steht da kein Wort, es geht ausdrücklich ums kaufen, kauf was immer du mit deinem Geld kannst, egal ob du es nutzen würdest Hauptsache du hast es gekauft

    warum win11? "neuer ist besser"? oder woran liegt das die meisten win11 nutzen wollen?

    TPM kommt mir jedenfalls nicht in den Sinn, denn dann werden im HG Dinge aktiviert, die man nicht haben mag, das der Zugriff zu win11 nur mit TPM funktioniert wusste ich deswegen steht bei mir seit der Möglichkeit win11 zu haben auch dran, das mein System dafür nicht gemacht ist, ich habe das im Bios nicht aktiviert und werde das auch nicht tun, win11 ist untauglich als Betriebssystem, viel zu viele Macken, dafür im Gegenzug auch keine Neuerungen, die für den Anwender nützlich wären ..


    Es hatte mich mal jemand gefragt "winXP - hast die win98 schon durch gespielt?"


    Die Fomulierung hat mir sehr gut gefallen, nebenbei da ich kein Experte bin, weiß ich nicht ob da was dran ist, aber bei TPM hat MS angeblich auch Zugriff auf das BIOS was vorher nicht möglich war, womit dann eine eventuelle Sperrung direkt die gsamte Hardware und nicht nur die Software betreffen würde?


    ist mir aber egal wie, solange die mir bei win10 keine Zwangsänderung bringen, bleibt das TPM aus, denn bisher können die das nicht remote von sich aus ändern, aber wie schon geschrieben stand "wer weiß was noch kommt"


    mir gefällt die Richtung nicht in die sich das alles entwickelt, verdammte Überwachung und Spionage und wofür? so finden die die echten Bösen ohnehin nicht, weil die nicht blöd genug sind Windoof zu nutzen

    weißt ..


    "mehrere Gerichtsverfahren anhängig" schon da hätte es lauthals "FAKE" in deinem Kopf schreien müssen, denn sobald du das erste Verfahren, als "Beschuldigte" noch dazu, "versäumst", kommen sie dich holen und da du noch nicht Besuch hattest von der Uniform-Truppe, bist du wohl auf der sicheren Seite mit der Mail. Allerdings, wenn sich das häuft und "Bundespolizei" klingt schon mal sehr gut, wende dich an die Kollegen, das die nachverfolgen können oder das zu mindestens versuchen und als "weiteren fall" in die Akten aufnehmen können, das hilft denen auch, wenn sie viele Anhaltspunkte kombinieren können, dann finden sie vlt. wirklich mal jemanden, dem das gefallen hat, dir diese Mail zu schicken


    eins hab ich noch vergessen, die Fake-Mail NICHT löschen, lieber in einem extra-Ordner sammeln, das sie nicht verloren geht, wenn dann mal jemand zu Besuch kommen sollte, das du denen den Schriftlichen Nachweis liefern kannst


    da ist mir noch was witziges dazu eingefallen, du kannst dich auch "doof stellen" und hingehen zur BP und nach den Verfahren fragen die gegen dich anhängig sind, nimmst die ausgedruckte Email mit - auch auf einem Stick gespeichert oder mit den Zugangsdaten zu deinem eMail-postfach und dann geht das alles ganz von selbst, da sie dann von Amts wegen reagieren müssen auf die Anfrage ;)

    ich nicht

    das ist beim wsc 6 kein Kauf sondern eine Art Abo für ein Jahr und für das ist es mir zu teuer

    also ziehen sie ihr Ding mit dem Abo durch...

    leider ja

    Es ist irgendwie so eine Halb Halb Geschichte????

    SO was mag ich nicht mehr.

    ohne das das jetzt aufdringlich wirken oder als "woltlab zur Seite stehen" klingen soll, weil das so nicht gemeint wäre egal wie man es dreht ..


    Das Abo gilt für den Ticket-Support und den Zugang zu den Updates während der Laufzeit, das ist aber schon seit der 5.3 auf die 5.4 bekannt gegeben worden, das man eine Miet-Lizenz aus der "Kauf"-Lizenz gemacht hat. Der Grudn wird sein, das sie danach dann mehr freiheiten haben, wie zB. auch wiederkehrende Zahlung für das Branding-free, das war bis ende erstes Qurtal 22 noch laufzeitunabhängig unbegrenzt, dann ist denen das eingefallen, das man das doch auch auf wiederkehrende Zahlung umsetzen kann .. leider zu früh für mich, da ich nicht damit gerechnet habem, das es so kommen wird, sonst hätte ich noch rechtzeitig für alle 4 nich nur für 2 "erstmal" geholt, so muss ich nun verzichten und habe so gesehen nur 2 volle Lizenzen und 2 ohne branding-free ..


    Das die da "Code einbauen zum Abschalten" stört mich in sofern nicht, da ich ohnehin jährlich zahle, was mich mehr stört ist die Preissteigerung für keine nennenswerten "Verbesserungen" im Gegenteil, mit dem neuen Editor fehlt schon erstmal ein wesentlicher Teil an Funktions-Qualität, denn das Ding hat multiple Probleme den Zeilenabstand zu halten, noch mehr als der alte Editor der 5.3 bis 5.5 schon der hat beim Kopierten Text leerzeilen eingebracht wo keine sind oder hingehören würden, dafür hatte man dann den HTML-Ansicht-Button, der einem dann die Korrektur von dem Chaos erlaubt hat, auch diese Ansicht ist in dem neuen Editor nicht mit drin, was dann bedeutet, das Chaos mit den Zeilenabständen geht unkontrollierbar durch.


    Aber da ich ja für dne Ticket-Support bezahle, werde ich da solange feuer machen, bis die auch den Abschaffen für die "normalen Lizenznehmer und wenn die das machen, dann werde ich das Forum fluten mit den Meldungen, das wird zwar nichts ändern, denn die sind ja nicht willens sowas zu ändern, aber dann ist es zu mindestens auffällig auch für andere die sich ggf,. nur nicht trauen den Ticket-Support für diese Art der Meldung zu nutzen.


    Ich werde mir eine Testseite mit der 6.0 machen bevor ich die auf die betreuten Seiten übertrage, denn von 5.3 auf 5.4 habe ich probleme gehabt der Seite zu erklären das sie zum Ansehen da ist, von 5.4. auf 5.5 im Ersten Anlauf habe ich einen Totalausfall gehabt, beide Betreuten seiten waren unbrauchbar das sogar nur ein Host-seitiges FTP- und Datenbank-reset notwendig waren inklusive Backup aufspielen vom Host aus, weil sich meine Versuche ein Backup aufzuspielen nicht erfolgreich durchführen ließen, wenn ich wieder sowas kriege, gibt es gleich wieder Feuer .. das kann doch eigentlich für das Entwickler-Haus nicht so kompliziert sein, da man es ja als "Upgrade" machen soll, bevorzugt vor "Neuinstallation und Import", das so zu schreiben, das vorab eine Prüfung kommt was dem Upgrade im Weg stehen würde und dann erst das Upgrade, nach der bis dahin noch möglichen Berenigung der Zielseite, gemacht werden kann.


    Aber die kriegen das offenbar nicht hin, sonst hätte ich ja keine Totalausfälle gehabt.

    ist das eine vertrauenswerte Quelle? wenn ja war das aber nichts neues das MS das so macht, seit die NSA die Finger da dran hat, ist das vorher klar gewesen und wie das hier so gut beschrieben ist

    Nun, wer nichts zu verbergen hat passiert nix, den anderen kommt man hoffentlich bei.

    es wird zwar wie immer mehr unschuldige treffen, als die Bösewichte aber trotzdem, wenn man sich nichts falsches zukommen lässt, dann muss man auch nichts unternehmen

    und eigentlich soll doch ein Geburtstag schöne Erinnerungen vorhalten, armes Dingens :herzgib:

    Katastrofe, nie wieder fahre ich bei sowas in eine Stadt

    Ich dachte ein Krieg geht los.

    Aber es hat funktioniert.

    ging den älteren Patienten, letztes Mal Warntag, als ich beim Radiologen war genauso, weil die ja aus den Nachrichten vom Ukraine-Krieg wussten und das der Russe nicht stoppen wollte bis er gewonnen hat, etc. das muss wohl Erinnerungen aufgewühlt haben, einige sind wie kopflose Hühner herumgelaufen in Panik, kaum zu beruhigen gewesen, das Personal war allerdings gut genug die Situation zu beruhigen, war zwar schwer genug, aber sie haben es geschafft

    ich habe letztes Jahr in der Radiologie gesessen als der Alarm los gegangen ist, war schon fies, man sitzt da hat den Kopf mit anderen Sachen voll schlägt der Fliegeralarm zu .. ich hab das ja damals nicht mitbekommen, das die solchen Mist machen, habe dan nauch dank der Freigabe meiner Handynummer für diesen Budenzirkus die erste SPAM-Kontaktnummer gekriegt .. sowas von ... schweigt man besser drüber ..

    so lange das abschaltbar bleibt bzw, zwingend eine google-api braucht die man erst holen muss .. und ansonsten der Code vermeintlich inaktiv ist, würde mic hdas auch nicht stören, aber wie ich schon knapp 100 und mehrfach geschrieben habe bei Woltlab, wenn ich wissen will wo jemand wohnt, frage ich danach,dafür brauche ich kein Seuchenplugin oder Schnüffel-Stück im Code das google weiß das ich die Seite habe .. das ganze Konzept stinkt, weil das vereinzelt auf was für kanälen auch imemr an Wotllab heran getragen wurde, das sich das gewünscht würde, das solcher Scheiß da mit eingebaut wird .. müssen alle anderen ertragen, das dieser Scheiß und der Blödsinn mit dem "Beiträge teilen" das hauptkonzept sind und den Kern vom Core bilden und alles andere wurde lieblos drum rum geklatscht, was ie Zahl der Fehlermeldungen erklärt die einschlagen bei Wotllab sobald eine neue Version raus gebracht wurde ..


    Wenn ich Inhalte habe, die ich für würdig oder wichtig genug halten würde das social media davon Wind kriegt poste ich as direkt bei den diensten, das geht kostenlos und die verteilen das schneller als ich die Inhalte bei denen eintragen könnte


    Dafür braucht es weder "Server/ Webspace/ SoftwareKosten um das zu erreiochen, aber das wird nicht geändert ,der Scheiß bleibt drin - siehe oebn ist das neue Kernkonzept, die Software als "Brücke zu Social Media" ob das "alle" haben wollen oder nicht ..


    Angeblich, so wurde mir ja auch mehrfach versichert, arbeitet der Code erst mit der richtigen API an der richtigen Stelle eingetragen damit der "Service" starten kann, gleiches galt für die Karten-Idee weil ja google maps verbaut war dort eine aPI anzufordern die dann die Verbindungen "zwischen den Profilen und den Standorten herstellt"


    Dann muss man sich auch nicht mehr die Mühe machen, die Profile zu sichern denn gemäß der Seuchenregeln aus Brüssel müssen die Seitenbetreiber die solche Profildaten erfassen dafür sorgen das die eben nicht an unautorisierte Dritte fallen und das gilt nun mal auch für Schnüsseldienste wie google .. die allerdings dann "autorisierte Dritte" wären durch anforderung der API mal ganz davon abgesehen, das man diese Scheiße dann auch "abwählbar machen" muss mit tools die man nur mieten kann = Abo-Falle / Abzocke vom Feinsten


    Aber das ist eben das Konzept in Kapitalismus 101 - kaufen, kaufen, kaufen, nutzen? überflüssig, kaufen ist wichtig, das gekaufte nutzen? wozu gekauft ist gekauft - oder in dem fall gemietet, denn die sind jan icht blöde das einmalzahlungspflichtig zu machen und dann nicht mehr davon Profit zu haben, wenn die Seite 10 0 jahre läuft. die Daten die man dabei abgreifen kann sind mehr Wert als das Tool selbst, aber das sieht neimand, genauso wei be ider Nutzungs von Smarti-Apps fürs Telefon .. nichts davon ist nützlich für den Anwender, aber für den Entwickler der kommt darüber an Daten die er nicht zu haben ha und jetzt kommt es - zu deren Nutzung durch den App-Entwickler man zugestimmt hat beim Kauf .. deren AGB sind echtes Gold ..


    aber warum aufregen, die Menschen sind halt blöde - die dummen Schafe wählen ihren Schlächter selbst - aber bei dem was die heutzutage "Bildung" nennen ist es eigentlich ein Wunder das sowas überhaupt bewusst gemacht werden kann, denn wo nichts ist, kann eigentlich auch nicht viel passieren

    Und Internet ist sowieso jeden klar

    sollte man meinen, aber es gibt noch Unzählige diie das so nicht in den Kopf kriegen

    Sollte man sich nicht davor schützen ist es halt so

    kann man ja kaum noh, es wird doch alles zum Datenschutz gemacht, erstmal muss man alle Daten herausgeben, damit die dann von fremden Unbefugten geschützt werden können?!?


    Datenschutz geht da los, das man erst gar keine Daten zur Verarbeitung erfassen lässt, die dann mit umständlichen verfahren und natürlich entgeltlich geschützt werden würden, aber auch das geht den Verantwortlichen, bei den datendieben nicht in den Kopf, das man Datenschutz nicht bekommt, wenn man fremden Unbefugten die Daten überlässt für den Schutz.

    ich halte persönlich gar nichts davon, der Grund ist ganz einfach darin zu sehen, das diese Entwicklungen nur dazu gemacht sind, was lt. angeblich nur mit richterlichen Beschluss funktioniert, da die Entwickler von Behörden genötigt werden können, gegen eventuelle Absprachen in ihren eigenen AGB zu handeln, sofern nicht schon in den Programmen entsprechende Hintertürchen drin sind, da nutzt einem dann auch kein "ist privat gestellt sehen nur die beteiligten Mitglieder, nicht mal die Gruppen", das ist der gleiche Krampf wie mit dem Unsinn "Inhalte teilen", die Dienste die dort vorgesehen sind, teilen Inhalte die beiihnen erstellt werden weit schneller als über fehlerhafte APIs und da ich das schon bei Woltlab gefühlt eine Mio mal mind. geschrieben habe, hier trotzdem noch mal, die Dienste machen das Gratis, dafür braucht man nur eine eMail-Adresse, keinen Webspace, keinen rootServer, keine sonstige Technik selbst zu finanzieren, aber die schwindende Mehrheit, die damals noch dafür war ist inzwischen abgesprungen von Woltlab, aber der Mist ist noch immer drin, da es konzeptionell der neue "Kern" der Software ist und alles andere wurde mehr oder minder lieblos drum herum geklatscht ..


    und so wird es auch laufen dann mit dem KI-Mist, einzelne wollen das haben, die Mehrheit muss es ertragen, dagegen wehren, funktioniert nicht, die Fhrsprecher, werden die Widerrede loben, die anderen denen sowas alles egal ist, werden die Widersprüche mit persönlichen Anfeindungen kontern und schon ist das Thema wild durcheinander, wie alle anderen diser Art vorher und am Ende macht Woltlab doch was sie glauben das richtig wäre ..


    Zum Nachteil der Kunden übrigens, denn die jährliche Preissteigerung von 10 € für das forum, wird dann ggf. auf 20 hochgehen wenn nicht mehr, angeblich ja "je nach Aufwand" und ide Mitarbeiter müssen bezahlt werden, usw. die üblichen Standard-Floskeln die dann so als "Begründung" geschluckt werden müssen ..


    Falls ihr wissen wollt, wie ich darauf komme, in dem Erstan Absatz, schaut euch mal Alexa und die ganzen "Antwortbots" an TV mt Mikrofon und versteckter Cam .. usw. das holen sich die Leute ins Haus obwohl sie wissen müssten, das sie sich damit ins Fell schneiden .. dazu die "Home-Smart" idee, alle die die App haben haben globalen Zugriff auf alles, was soll dieser Mist? Warum dann in der Kriminal-Statistik jammern "die Zahl der Einbrüche ist "trotz" (Anstelle von wegen genau dem Grund) Home-Smart angeboten gestiegen" .. man holt sich solchen Mist nicht ins Haus wenn man ihn nicht konfigurieren kann, aber das sind die Verkaufsschlager der letzen Jahre, jeder 5te Haushalt mndestens hat solchen Mist in Verwendung ..


    Der durchschnttliche Mensch wil bespitzelt und beklaut werden, "trotz" aller "Vorsicht, das man bloß immer fein meckert, wenn jemand nach Daten fragt", aber sich dann solchen Mist ins Haus holen "die Nachbarn haben das? Wir sind nicht schlechter als die wir müssen das auch haben" Neid auf Dinge die keiner braucht und es wird immer wieder in den Dokus auf die Möglichkeiten hingewiesen, aber keiner hört zu oder denkt mal nach - aber da haben wir es wieder "nach denken" oder allgemein "Denken" ist in Schland wohl nicht drin, das hat der Einheimische nie gelernt und die Neuen wollen davon gar nichts wissen, ob das Mist ist, die anderen haben, müssen die das auch haben, gehört zur "Grundausstattung" zum Leben .. na toll


    Wie ich auch schon mal geschrieben habe bezüglich der verdammten Apps für alles und vor allem nutzlose - Zahnbürsten die nicht mehr funktionieren ohne App, damit die einem Verraten das man die Bürste mit den Borsten auf den Zähnen zu bewegen hat nicht umgekehrt .. usw.


    es fehlt dann wirklich nur noch eine Automatisierung, das man beim "Ausdruck verbessern" auf Klo das Smarti drunterhalten kann und das dann anhand von Farbe und Konsistenz gleich den Arzt benachrichtigt / Termin vereinbart, falls erforderlich. Dann kann man so deutsch gesagt direkt auf die Smarttechnik schei**en, hätte auch mal was

    hab den Artikel nicht gelesen, aber recht hast du, man soll nicht urteilen / kommentieren ohne alle Fakten zu kennen :saint: