Beiträge von Danny

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    Pepper geht es soweit gut. Er fängt langsam an zu schleimen. Es geht aber noch. Er hat gestern tatsächlich 3 Beutel a 125 gr gefressen. Eigentlich sollte er nur eine Minimahlzeit bekommen. Aber er hatte den Kopf schon bei Brian mit drin lach

    Komisch ist, dass er fremdelt. Auch Brian. Er kam zwar gestern Abend ins Bett aber heute Morgen kommt er nicht mit aufs Sofa. Wenn ich zu hm gehe will er aber schmusen.


    Das Schmerzmittel zu geben war kein Problem. Er ist so lieb.


    Danke für Eure Wünsche.

    Wir werden das in Griff bekommen. Wohl mit Medikamenten aber dennoch wird es ihm gut gehen. Dachte nicht, dass wir nach dem Baustellenkater Muffin wieder so einen bekommen. Aber die beiden sind sich ja eh sehr ähnlich ;)

    Ach, Ihr seid lieb. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.


    Pepper hat alles gut überstanden. Insgesamt wurden 8 Zähne gezogen inclusive 2 Fangzähne.

    Er durfte auch schon wieder fressen was er auch lautstark eingefordert hat.

    Freitag geht es zur Kontrolle.


    Allerdings gibt es auch nicht so,tolle Nachrichten :(


    Bei der Aufnahme konnten wir sagen, ob wir noch weitere Untersuchungen haben wollen. Ich wollte, dass er geröntgt wird wegen Arthrose und auch die Lunge, weil er ja immer niest und manchmal hustet. Dachte, vielleicht auch so wie bei Sera, dass da was mit Asthma oder so rauskommt.

    Er hat auf alle Fälle auch Anfänge einer Spondylose.

    Dann musste er während der Narkose tatsächlich 2x vom Schleim abgesaugt werden. Der Schleim, den er abniest kommt aus der Lunge. Das Bild sah da komisch aus. Also kein Tumor oder so aber die Abgrenzungen waren verschwommen. Sie hat gleich Proben genommen und ins Labor geschickt. Das dauert allerdings so 5-8 Tage. Und Ostern ist ja auch.

    Aber so wie es aussieht braucht er tatsächlich immer Kortison. Freitag bei der Kontrolle gucken wir, wie das mit dem Atmen ist und entscheiden ab wann er es wieder bekommt, da er ja auch Schmerzmittel braucht. Ab Ostermontag wenn es klappt, setzen wir das ab und starten mit Kortison.


    Ich weiß nicht, warum ich immer wieder dieses Bauchgefühl habe. Aber die Gabe zwischendurch war genau richtig wie die Tierärztin mir heute sagte. Ich hatte das ja ohne Rücksprache gemacht. Aber sie nickte vorhin zustimmend und weiß, dass ich mir so etwas nicht leicht mache.


    Und dann werden irgendwann sicher noch mehr Zähne raus müssen. Aber wegen der Herzprobleme wollte sie die Narkose auch nicht zu lange machen.


    Die Kosten hielten sich mit 1.417,37€ einschließlich Solensia-Spritze für Sera im Rahmen. Wir haben mit mindestens 400€ mehr gerechnet. Was natürlich nur an den 8 Zähnen lag.



    Die zwei Fangzähne

    IMG_2832.jpeg

    Von Freunden der Kater hatte auch so Schnupfen und Forl. An den Wurzeln hatten sich sometwas ähnliches wie Zysten gebildet. Habe das jetzt mal nachgelesen. Das könnte Pepper auch haben. Die Tierärztin meinte auch, dass die Zahnwurzeln auf die Nasenhöhlen drücken können. Darum ist es wirklich wichtig, dass das Mittwoch klappt.

    Dazu kommt ja. Ich seine Herzschwäche.


    Der Kater der Freunde hat es damals nicht geschafft. Das war so weit fortgeschritten, dass er nix mehr gefressen hatte. Es wurde zu spät erkannt. Sie wollten trotz meiner Warnung wegen Forl usw. Nicht gleich zum Tierarzt. Der alte von denen meinte nämlich, da kann man von außen nix sehen und hatte wohl noch nie was von Dentalröntgen gehört. Gott sei Dank sind sie damals dann gewechselt.

    Am 16. bekommt Sera ihre 2. Spritze. Kurz nach ihrer ersten Spritze haben wir eine neue Katze bekommen. Sie blüht auf. Springt, rennt, spielt und ist hier jetzt die Chefin. Man, sie ist ja schon so ruhig damals hier eingezogen. Darum haben wir uns da nichts bei gedacht. Wir hätten ihr schon viel eher helfen müssen. Warum zeigen uns das die Mäuse bloß nicht :kopfkratz:

    Nächste Woche ist die Zahn-OP. Erst sollte sie am 15. sein, dann wurde sie vorgestern auf den 16. verschoben. Heute habe ich noch mal angerufen, da er so fürchterlich wieder verschnupft ist. Bis Samstag darf er noch mal Kortison bekommen. Ich hatte es bereits letzte Woche ausgeschlichen, da ich ihm vor 2-3 Wochen noch mal eine Kur verpasst habe.

    Ich hoffe, dass alles gut geht bei der OP. Bei ihm mache ich mir das erste Mal richtig große Sorgen

    Ich habe mich endlich getraut. Ich habe ein Brot angesetzt. Es wird ein Rggenvollkornbrot mit Körnern. Dazu musste ein Quell-, Brüh- und Kochstück angesetzt werden. Zu ein Sauerteig mit Anstellgut. Den Sauerteig züchte ich bereits seit drei Wochen. Morgen wird alles zusammen gerührt mit Mehl usw. und dann wird gebacken. Ich bin so gespannt.


    IMG_2223.jpg