ZitatAlle Dateien auf andere Partition verschieben – und den HDD-Turbo zünden
Quelle: https://www.computerbild.de/ar…rhoeht-sich-38662121.html
ZitatAlle Dateien auf andere Partition verschieben – und den HDD-Turbo zünden
Quelle: https://www.computerbild.de/ar…rhoeht-sich-38662121.html
Das geht auch sehr gut mit dem
Windows-Commander oder Norton Commander - oder wie die Varianten heißen.
mal eine Frage für das Für und Wider zu externen Festplatten. ich hab ja inzwischen sehr viele Bilder und Videos vom Tiergarten. Die meisten Bilder/Videos habe ich auf einen USB Stick nochmal gesichert. Hatte schon mal das Pech, dass mein PC gecrasht ist und ich auf die meisten Bilder/Dateien nicht mehr zugreifen konnte. Andererseits hatte ich auch schon einen USB Stick, der hat dann irgendwann mal den Geist aufgegeben hat und mir die Bilder nicht mehr angezeigt. Da musste ich immer etwas "rumruckeln", bis der PC den Stick erkannt hat. Irgendwann ging es dann aber überhaupt nicht mehr..
Was kann mir mit einer externen Festplatte passieren?
Welche Sicherung der Bilder/Videos ist die beste? Habt ihr einen Tipp für mich?
Die externe Festplatte kann genauso ausfallen wie dein USB Stick oder die Platte in deinem PC.
Was du machen kannst wäre z. B. in eine Cloud speichern (da werden deine Daten vom Anbieter gesichert und ist i. d. R. mit monatlichen Kosten verbunden)
du kannst die eine NAS anschaffen mit mind. 2 Festplatten einschüben und dann ein Raid einrichten so das die Platten gespiegelt werden(kostet ebenfalls Geld)
Fällt eine Platte aus kannst du sie einfach ersetzten und die Daten werden dabei automatisch wiederhergestellt.
Du kannst ein Backup deiner Bilder machen (auf einem weiteren Datenträger) ... den du dann quasi sicher verwahrst
Also ich habe meine Fotos auf zwei verschiedenen externen Festplatten gesichert ...
ich mag ehrlich gesagt, meine Bilder nicht in einer Cloud haben ...
ein paar habe ich automatisch zwar in Google Drive, aber die lösche ich regelmäßig wieder.
Alle, die ich mit dem Fotoapparat mache, gehören da aber nicht dazu, nur vom Handy.
Man könnte aber auch noch eine CD brennen, um die Fotos zu sichern.
ich mag ehrlich gesagt, meine Bilder nicht in einer Cloud haben ...
Es gibt ja auch andere Anbieter als Google
Ich weiß, .... ich denke , das ist auch eher so eine Gefühlssache. Ich traue allen nicht so richtig über den Weg .... und meine gesammelten privaten Bilder von über 50 Jahren möchte ich nicht alle im Internet herumschwirren wissen.
erst mal vielen Dank für euere Tipps. Mit der Cloud habe ich auch immer etwas Zweifel, ob das so sicher ist. Ich schau mal, ob ich es weiterhin erst mal so mache, dass ich auf USB Stick die Bilder sichere. Bei einer externen Festplatte, die eine gewisse Größe hat, ist man halt dann nicht gezwungen auszumisten. obwohl die Bilder gelöscht werden könnten, sollten, müssten...
einfach eine SSD kaufen und anstatt eines USB-Sticks dranhängen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!