Vodafone mit Betrugswarnung für Kunden

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

Das ist mal gut - mal sehen, ob es klappt. Solche Anrufe hatte ich auch schon und sofort geblockt:

Zitat

Soll man bei einer unbekannten Nummer mit ausländischer Vorwahl abnehmen? #Vodafone will Kunden ab sofort mit einer Spam-Warnung vor mutmaßlicher Abzocke schützen. Umfassend ist die Datenbank dazu aber nicht.

Vodafone schützt Kunden mit automatischer Spam-Warnung vor Abzock-Anrufen
    Soll man bei einer unbekannten Nummer mit ausländischer Vorwahl abnehmen? Vodafone will Kunden ab sofort mit einer Spam-Warnung vor mutmaßlicher Abzocke…
    www.spiegel.de

• Offizieller Beitrag

Diese Spam-Warnungen machen sogar manche Smartphones automatisch, egal welcher anbieter.

Ich gehe bei unterdrueckter Nummer und auslaendischer Nummer, die ich nicht kenne gar nicht dran.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Jetzt gibt es eine interne Statistik zu dem o.g. Vorhaben von Vodafone:

Zitat

Spam-System in den vergangenen drei Monaten Handynutzer in Deutschland vor rund 15 Millionen potenziellen Abzock-Anrufen gewarnt.

es hat sich also gelohnt ..

„Die Gefahr im Netz und am Hörer steigt“: Vodafone registriert 15 Millionen Betrugsanrufe in nur drei Monaten
    Mit einem Spam-Warnsystem bemüht sich der Mobilfunkanbieter um besseren Schutz seiner Kundschaft. Eine erste Bilanz ist beachtlich. Der Konzern warnt daher vor…
    www.tagesspiegel.de

• Die Mistdinger wurden ja für die Betrüger und Datendiebe eingeführt mit "Komfort und Bequemlichkeit" hatte das ja nur gelockt, aber der Grund für die Freigabe der Möglichkeiten Apps für jeden Mist zu haben, war gemacht für die Betrüger und Datendiebe und die "Kunden" schreien immer noch nach mehr Betrug und mehr Abzocke und begreifen es einfach nicht, das man das nicht braucht, ein Smartphone taugt erst wenn eendlich die Dünnschiss-App kommt, wo man auf das Smarti scheißen kann und dann wird einem von der App analysiert an Farbe und Konsistenz ob man eine Arzt braucht der wird dann auch gleich mit gebucht .. aber eben .. man kann endlich auf das Smarti Scheißen .. Zeit wird es, es gibt ja schon alles andere, Zahnbürsten die mir mit App vorschreiben wollen, wie ich zu putzen habe .. Apps die mir verraten, das ich mich zu wenig bewegt habe .. was ich ja ohne die App nicht wüsste, wenn das Smarti beim Einkaufen zu haus liegen bleibt, kriegt das Moistding ja nicht mit das ich aktiv war etc. .. es gibt Apps für alles .. aber 99% der Apps sind nutzloses Spielzeug für Datendiebe und Betrüger und wie erwähnt die Kunden schreien nach immer mehr Apps .. man bloß Schade das die Smartis gar nicht den Platz haben für all den Scheiß den es inzwischen als App gibt, von Leistungsfähigkeit für "Streaming" und Filme schauen mal zu Schweigen ..

Wenn doch bloß die Unterbelichtung der Kunden endlich ein Ende hätte und die mal aufwachen würden .. dann würden die Smartis im Schrank beim Verkäufer liegen bleiben und vor sich hin schimmeln, man muss nicht immer das Neueste Smarti haben, nur weil das mehr Möglichkeiten bietet gehackt zu werden, aber "alle haben muss ich auch haben" .. ist mental gestört .. aber so funktioniert es, der Neid auf andere die nicht genug Licht auf dem Film haben zu erkennen das sie Scheiß gekauft haben .. ist größer als die Einsicht, "haha selbst schuld, wen nihr gehackt werdet, ihr schreit ja immer nach neuen Apps und dann wird gestreut und gezielt gehackt, was nicht direkt beim Verkäufer dagegen geschützt wurde und zwar nicht mit "Versicherungsgebühren" weil die Versicherer freie Wahl haben, den entprechenden Fall zu übernehmen oder abzulehnen .. sondern, gleich vom Verkäufer verlangen das bestimmte Sachen gar nicht erst auf dem Gerät sind, wenn man es kauft .. da gibt es ja heutzutage vorinstalliert alles .. bis auf meine Lieblings-App die Durchfall-App um auf das Smarti scheißen zu können, ist beinahe alles vorinstalliert .. und meistens dann auch mehrheitlich nicht nachträglich Fehlerfrei löschbar, weil fest verankert im Speicher des Smarti

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Zahnbürsten die mir mit App vorschreiben wollen, wie ich zu putzen habe ..

Das gibt es tatsaechlich...aber...

mit dem Handy ist es wie mit alles. Man entscheidet selbst, was man will und was nicht.

ich bin ein technik-freak, aber eine elektrische Zahnbuerste habe ich nicht, will ich auch nicht.

bei anrufe mit unterdrueckter Nummer oder bei auslaendischer nummer (ausser ich kenne sie) gehe ich einfach nicht dran

frueher hies es immer: wenn dich ein fremder anspricht, geh nich mit-

heute kann man sahen: wenn dir jemand ungefragt einen links chickt, geh nicht dran/drauf

ist beinahe alles vorinstalliert ..

kann man fast alles loeschen oder deaktivieren

wie gesagt, es kommt darauf an, wie man es nutzt.

wer auf FB seine ganze Adresse angibt und ne Party oeffentlich teilt muss sich z.b. nicht wundern, wenn so viele "gaeste" kommen.

Ist alles schon passiert

Naja und wenn ich ne sms bekomme, das der Sohn ne neue handynummer hat, das loesche ich einfach

von mir gibt es keine Kinder

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Naja und wenn ich ne sms bekomme, das der Sohn ne neue handynummer hat, das loesche ich einfach

von mir gibt es keine Kinder

Sowas wüsste ich auch .... bisher kam bei mir in der Richtung GsD noch nichts.

wenn ich solche komischen Emails bekomme, rufe ich immer die Hauptseite auf, nie aus so einer Nachricht heraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!