Manche Hörer sind nicht erfreut darüber, aber
Zitat
Die ARD reduziert die Zahl ihrer Radioprogramme. Das haben die Bundesländer den Sendern verordnet – Grund: Kosten sparen und Synergien suchen.
Manche Hörer sind nicht erfreut darüber, aber
Zitat
Die ARD reduziert die Zahl ihrer Radioprogramme. Das haben die Bundesländer den Sendern verordnet – Grund: Kosten sparen und Synergien suchen.
Ich habe das gefunden, nun wies ich nicht werden da sender ganz abgedreht ode rnur das UKW
Ich hoere ja Radio Sachsen-Anhalt mit der App davon unterwegs (oder im Buero mittels alten iphone 7 als Internetradio). DAB+ geht hier nur sehr schlecht
ZitatAm 24. Juni stellt der MDR in einigen Regionen seine Ausstrahlung vollständig auf DAB+ um. Die parallele Ausstrahlung auf UKW wird damit beendet. Zwei Frequenzen von MDR SACHSEN-ANHALT sind von der Umstellung betroffen: Kapaunberg (96,1 MHz) und Berga (91,1 MHz). Auch in Sachsen und Thüringen werden mehrere UKW-Sender abgestellt.
Diese UKW-Sender werden am 24. Juni 2025 abgestellt
- MDR AKTUELL: Eilenburg (92,4 MHz), Köthen (106,4 MHz), Stadtroda (91,3 MHz)
- MDR KULTUR: Markneukirchen (106,4 MHz), Suhl (89,8 MHz) Torgau (93,0 MHz)
- MDR JUMP: Bautzen (98,8 MHz), Magdeburg Stadt (103,0 MHz), Suhl (91,1 MHz)
- MDR SACHSEN: Markneukirchen (104,8 MHz), Torgau (88,9 MHz)
- MDR SACHSEN-ANHALT: Berga (91,1 MHz), Kapaunberg (96,1 MHz)
- MDR THÜRINGEN: Erfurt (94,4 MHz), Suhl (93,7 MHz)
Ich habe das gefunden
Ja gut, das ist aber etwas anderes ... bei dir geht es um den MDR
ich glaube, die Sender unten sollen ganz wegfallen.
Zitat ist aus dem o.g. Artikel von mir.
ZitatWDR: Das Maus-Radio soll ausschließlich online und nicht mehr über das Radiogerät verbreitet werden. Der digitale Kanal WDR Event fällt voraussichtlich weg. Die Profile der drei jungen Wellen 1LIVE, 1LIVE DIGGI und COSMO sollen geschärft und aufeinander abgestimmt sein.
SWR: Die jungen Welle DASDING (SWR), YOU FM (HR), und UNSERDING (SR) sollen gemeinsam veranstaltet werden. Leitgedanke: „gemeinsam geiler“. Auch die Infowellen SWR Aktuell und hr INFO sollen ab 2027 kooperieren.
ich glaube, die Sender unten sollen ganz wegfallen.
Die sende rkenne ich alle gar nicht
DasDing hatte ich schon mal gehört ... ist ganz witzig ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!