Schattenspiel

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Schattenspiel - Charlotte Link


    Inhalt:


    Fünf Menschen kennen für ihre gescheiterten Träume nur einen Schuldigen: David Bellino - reich, skrupellos und ohne Freunde. Doch der Tag der Abrechnung ist nah. Gemeinsam versuchen die fünf, den Teufelskreis der Vergangenheit zu durchbrechen. Getrieben von dem Wunsch, die Schatten der Erinnerung abzuwerfen und sich aus dem Netz gefährlicher Liebschaften und dunkler Geheimnisse zu lösen ...



    Schattenspiel
    Fünf Menschen kennen für ihre gescheiterten Träume nur einen Schuldigen: David Bellino - reich, skrupellos und ohne Freunde. Doch der Tag der Abrechnung ist…
    www.buecher.de

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Als ein Mann seine langjährigen Freunde zu einer Party einlädt, ist er kurz darauf tot. Jeder von ihnen hatte ein Motiv, im Zuge der ganzen Überlegungen wird jede einzelne Person von ihrem Lebenslauf her beleuchtet, in drei Etappen …


    Das Kennenlernen von David und einer schönen unbeschwerten gemeinsamen Zeit - und dann Situationen, die für jeden einzelnen einen Einschnitt in ihr Leben bedeuteten, das eine Kettenreaktion von weiteren Ereignissen nach sich zog, die negativer Art waren. Bei jedem von ihnen gab es ein Schlüsselerlebnis, von dem aus sich das weitere Leben gestaltete.


    Auch David sein Leben bevor er so wurde, wie er war, verwöhnt, geliebt, erdrückt und mit vielen Erwartungen der Leute, bei denen er aufwuchs, spielen bei der Suche zur Ereignisfindung eine Rolle. Da wäre seine Mutter, ein Gönner, der seine Mutter mochte, Umstände, die zu dem Leben führten, das er dann einschlug. Aber war er wirklich glücklich damit?


    Dann wäre da noch Laura, seine aktuelle Freundin. Die aber ebenso eine schlimme Vergangenheit durchmachen musst, wie alle seine Kameraden auch und jeder versuchte, aus seinem Leben etwas zu machen, ihm Sinn zu geben, durchzuhalten, Zähne zusammenzubeißen, mit Wenigen, was man hatte oder auch mal mit Luxus.


    Da ist Mary, deren Mutter früh aus ihrem Leben schied, der strenge Vater, der sie einen Mann heiraten lassen hat, weil sie mit 17 von einem anderen schwanger wurde. Schuld daran war in gewissen Sinn David, weil er sie in einer Situation allein ließ und sie von jemand aufgefangen wurde, wo ES passierte.


    Da ist Natalie, die schon immer von einer Journalistenkarriere geträumt hatte, mit Davin in einem beruflichen Umfeld agierte, aber dann kamen Leute in das Haus, in dem sie schliefen und nichts war mehr, wie es vorher war. Das Pensionspaar wurde überfallen und sie geschändet. In einer Situation wollte sie noch fliehen, jedoch übersah David sie und sie blieb mit ihren Peinigern allein.


    Mit Gina verband sie etwas Besonderes, das David sah und diese Situation später, als sie heiraten wollte, erzählte, das diesen Mann ins Grübeln brachte, der jedoch zu ihr stand. Im Gegensatz zu seinem Vater, aber das war es nicht, das sie auseinander brachte, sondern eine Explosion in der Luft, in dem Flugzeug saß ihr Bräutigam.


    Und dann hätten wir noch Steve, der sich auf ein Deal mit seinem Bruder und David eingelassen hatte, jedoch war dieser dann feige und deshalb musste Steve ins Gefängnis. Später hat er versucht, mit unlauteren Mitteln zu Geld zu kommen – mit gleichem Ergebnis.


    Im Untergrund hätten wir dann noch drei Freunde, die Laura kannte und Ken, der ihre Hilfe brauchte und den sie liebte. Sie war hin und her gerissen zwischen den beiden Männern, dem Luxus, den sie genoss, aber auch ihrem anderen Freund, der sie rührte und bei dessen Lebenswandel sie fast hilflos war.


    Innerhalb des Buches werden die Geschichten der Leute erzählt, auch Dialoge der Ermittler, wie es sich verhalten haben könnte, nimmt man die Rekonstruktion des Abends vor, bevor David in seinem Arbeitszimmer tot gefunden wurde und Laura gefesselt auf dem Boden lag.


    Nur: Wer hat ihn ermordet?


    Es ist ein langer und beschwerlicher Weg, den alle gehen musste, bis zu diesem Punkt und jeder hätte vielleicht ein anderes Schicksal gehabt, als es nun einmal war. Als sie alle gemeinsam in einem Raum sitzen und sich unterhalten, kommen sie sich näher und der Täter erzählt, was passiert ist, dabei ist es eigentlich eher ein Unfall/Zufall gewesen.


    Eine Person ist am nächsten Morgen ebenfalls tot, er hinterlässt einen Brief für die Polizei mit dem Sachverhalt zum verhängnisvollen Abend.


    Zwei Sachen werden dabei deutlich: es kann keiner mehr finanzielle Ansprüche an David oder seinem Erben stellen und – sie sich sich alle im Klaren, dass sie jetzt ihr Leben besser in die Hand nehmen müssen. Was dazu führt, dass sich etwas mit verschiedenen Leuten – allein oder gemeinsam – ändern muss, ändern wird. Denn sie haben aus dem Erlebten Kraft geschöpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!