Diskussion zum Artikel In eigener Sache:
Zitatjetzt mal in eigener Sache wegen dem umgehen mit dem Corona Virus.
Diskussion zum Artikel In eigener Sache:
Zitatjetzt mal in eigener Sache wegen dem umgehen mit dem Corona Virus.
Na wunderbar "Augenverdreh"
Noch Fragen, warum die Fallzahlen wieder zunehmen? Liegt wohl nicht nur an den Reiserückkehrern oder Demonstranten, großen Privatfeiern, Gottesdienstbesuchen?
Seufz und weiterhin freiwillig Maske trage, Hände schrubbe, mehr als 1,50m Abstand halte, mich von Menschen möglichst fernhalte, nur zum Einkauf ins Städtchen fahre, allein durch den Wald marschiere und einsame Strände bei uns im Dorf aufsuche.
Na das ist doch total unlogisch, das wäre ja dann sinnlos, eine Maske beim Einkaufen, wo der Supermarkt-Besuch nur um die 10 bis 15 Minuten dauert, zu tragen.
Oder auch die Ermahnung, sich grundsätzlich von einer Person 1,5 Meter weg zu befinden, würde dies überflüssig machen, wenn nun von einer Zeitspanne von
ca. 2 Stunden gesprochen wird.
Wo ist denn da die Logik?
Klar, wenn man längere Zeit mit vielen Leuten in einem noch dazu unzureichend gelüfteten Raum ist, erhöht sich das Risiko - aber so wie das in diesem Fall liegt, finde ich die Reaktionen beide so ziemlich unpassend und verunsichernd. Man weiß ja dadurch überhaupt nicht mehr wann man sich melden soll, wenn man SO abgewimmelt wird und nun? Jetzt ist er doch infiziert und wer in der Zwischenzeit noch? Die Leute dort haben/hatten ja auch weitere Kontaktpersonen.
Bist du nun auch gefährdet Bäerli , wegen deinem Kollegen?
nein, war ja nicht der Kollege sondern der Mann meiner Kollegin
Manches ist wirklich unbegreiflich...
In SH wird nur getestet, wenn man Fieber hat bei Husten. Das hat sich in all den Monaten nicht geändert. Nun, es haben 40% der Infizierten kein Fieber und ich weiß nicht wie viele sind komplett ohne Symptome. Es laufen also Menschis durch die Gegend die den Mist haben, aber ungetestet sind wegen fehlender Symptome. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist...
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!