Ist dieser Hund für uns geeignet?

  • Wir sind Mitglieder im #Tierschutz und haben nun die Möglichkeit, einen Magyar Vizsla zu adoptieren. Dessen Besitzerin ist kürzlich unerwartet verstorben. Den #Hund finden wir wunderschön und er ist uns auch recht offen begegnet. Nun sind wir aber unsicher, ob er zu uns in die Familie passt. Ein paar Randdaten: 3 Kinder zwischen 9 und 16, großes Haus mit großem Garten. Der richtige Hund für uns in euren Augen?

  • Wunderschön finde ich diese Hunderasse. Sie sind anhänglich und sanftmütig , aber auch sensibel. Wenn er Kinder mag und kennt , dürfte das kein Problem sein. Vielleicht solltet ihr ihn erst einmal öfter zum langen Gassi gehen mitnehmen und sehen , wie es mit euren Kindern läuft , bevor ihn ihn ganz zu Euch nehmt

  • Ist er gesund? Wie alt? Hattet Ihr schon Hunde?Wie hoch ist der Jagdtrieb wirklich?

    Wie hat er vorher gelebt? Wurde er jagdlich geführt? Habt Ihr noch Kleintiere im Haushalt? Ist das Grundstück hundesicher eingezäunt?


    Diese Rasse benötigt, wenn sie fit und gesund sind, viel Auslauf und Beschäftigung. Es ist eigentlich ein Jagdhund, zwar familiär, aber auch Personengebunden (Eifersucht), ein Powerpaket, aber recht sensibel. Wie sind Eure Kinder drauf hinsichtlich Hunden?


    Schau doch auch einmal unter dem Rasseportrait im Internet nach.


    Mit den wenigen Angaben von Dir, können Dir hier die Hundehalter nicht viel sagen.

  • Ich persönlich finde, dass der Magyar Vizsla nicht unbedingt der ideale Familienhund ist, aber bei dem Alter eurer Kinder sollte das gehen. Auf https://www.haustier-news.de/w…lpen/rasse/magyar-vizsla/ wird die Rasse vorgestellt und ich halte die Pro- und Contra-Gegenüberstellung für echt gut. Was ich euch definitiv empfehlen würde, ist ein regelmäßiges Training mit eurem Hund. Agility mögen Magyar Vizslas zum Beispiel total gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!