Wanderfalke auf der Kaiserburg
-
- Vögel
- Claudia
-
-
Er traut sich noch immer nicht - aber es hat wer was zum Futtern gebracht. Er stärkt sich ordentlich.
Ist ja auch ein paar Tage jünger als die anderen. Er schafft es bestimmt auch.
-
Er schafft es bestimmt auch.

-
-
die sind noch lange da. Hotel Mama wird nicht so schnell aufgegeben
Ich schau mal, ob ich es am WE (da geht eigentlich nur Samstag) auf die Burg gehe und versuche sie zu fotografieren. Kann ich aber nicht versprechen. -
…Nr. 3 hat‘s auch geschafft!
Jetzt heißt es üben und lernen - viel Glück Euch Dreien

-
ach wie schön. Ich wünsch den dreien immer Wind unter den Flügel und dass sie ein schönes langes Leben haben.

-
So schön ...
aber auch wieder schade - nun haben wir nichts mehr zum Gucken

-
gerade ist ein Wanderfalke da. Was auch interessant ist, sie haben am 26.05. geschrieben bzw. erklärt, wie man einen Altvogel zu einem Jungvogel unterscheiden kann.
Auszug:
Das Gefieder der Jungvögel ist eher bräunlich, das der Altvögel kontrastreich grau und weiß.
- Die Strichelung auf der Brust verläuft bei Jungvögeln senkrecht, bei Altvögeln waagrecht.
- Die Farbe des Schnabels ist bei den Jungvögeln mehr oder weniger einheitlich dunkelbraun/dunkelgrau, während die Schnabelbasis bei den Altvögeln kräftig gelb ist.
- Die Farbe der Krallen ist bei den Jungvögeln weniger intensiv als bei den Altvögeln.Das mit der Strichelung ist interessant. Das ist mir bisher nie aufgefallen. Tolle Information finde ich.
-
Das hab ich auch noch nicht gewusst ... - wieder etwas gelernt!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!