Die Katakomben von Paris

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.


  • Die Katakomben von Paris - von Rick Riordan


    Die 39 Zeichen Band 1



    Inhalt:


    Die erste Mission führt die Geschwister Amy und Dan nach Boston und Philadelphia. Hier hoffen sie im Benjamin Franklin National Memorial etwas zu finden, das sie der Lösung des ersten Rätsels näher bringt. Doch die anderen Teams sind ihnen dicht auf den Fersen. Als das Museum plötzlich in einer gewaltigen Explosion erbebt, können die beiden sich gerade noch retten - einen entscheidenden Hinweis in der Hand: Benjamin Franklin hat in seinen Briefen verschlüsselte Botschaften versteckt, die die Geschwister und ihr ziemlich cooles Kindermädchen Nellie nach Paris führen - auf den größten Friedhof der Stadt, in die dunklen unterirdischen Katakomben ...



    Die Katakomben von Paris


    Scheint der erste Band zu sein von einer Reihe, die anderen hab ich leider nicht ... ich werde es dennoch lesen.

  • ach, das sind 39 Bücher? :kopfkratz: Das ist ne ganz schöne Menge. Ich hab vor kurzem einen Autor (Douglas Preston) entdeckt, der auch 19 Bücher zu einer Serie rausgebracht hat. Geht mehr in die mystische Ecke, ist aber trotzdem ein Thriller. Mal schauen, ich besorg mir da immer erst mal 3-5 Bänder und wenn es mir wirklich gut gefällt, versuche ich die anderen Bänder zu bekommen.

  • Ja von Douglas Preston hab ich Bücher - er arbeitet ja auch oft mit Lincoln Child zusammen. Sind tolle Thriller.


    Das Problem bei den 39 Büchern sind zwei Dinge:


    1. sie sind alle von verschied. Autoren, nur der erste Band ist von Rick Riordan, den ich ja von den anderen Serien kenne (siehe Autor - da ist die Auflistung hier im Forum, die ich von ihm alle schon gelesen habe)


    2. wo nehm ich für weitere 39 Bücher den Platz her stapel_buecher:?::kopfkratz::boys:

  • super, von Preston und Child hab ich mir nämlich auch zwei Bücher vor kurzem bestellt. Die Rezensionen haben sich toll gelesen.


    Ja, das mit dem Platzproblem kenne ich nur zu gut... Da heißt es immer wieder mal umschichten und gucken, wo noch ein Eckchen frei ist... :boys:

    Ach, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die anderen Bänder von anderen Autoren sind; dann ist es ein bissl ein Risiko...

  • Ach, ich stelle gerade fest ... es gibt doch nur 10 Bände davon in Deutsch, weil nur die erste Staffel übersetzt wurde.


    Insgesamt sind es aber 26 - und zwar so:


    Ach, das ist doch dann doof .... behagt mir nicht ...


    Naja, vielleicht überleg ich es mir mit den ersten 10 noch, aber wenn das kein Ende hat. Ich weiß nicht so recht.

  • Klingt etwas nach Illuminati

    Ja, so ist es auch .. :ohja:



    Es ist eine schwere Entscheidung, die sie alle zu treffen haben, nachdem Grace Cahill, eine besondere Persönlichkeit ihrer Familie gestorben ist. Bei der Testamentseröffnung kommt es zu einer Überraschung …. es gibt für ALLE der vielen Zweige des Familienstammes, von dem es schon mal vier gibt, zwei Möglichkeiten: Entweder sie schließen sich einer Mission an, um ein bestimmtes Geheimnis der Familie heraus zu finden mit de Maßgabe, etwas ganz Besonderes zu werden – was wird nicht verraten – oder sie nehmen den Scheck mit einer großen Summe Dollar. Für die Entscheidung haben sie 5 Minuten Zeit … dann ist es entschieden.


    Insgesamt machen sich 7 Teams auf, dem ersten Hinweis zu folgen, dem noch viele folgen sollen. Es werden laut Autor wohl 39 sein, jedoch gibt es von einem besonderen Hinweis und Schauplatz viele andere kleine Hinweise, die sie zum jeweiligen weiteren Ort führen sollen um dort wiederum einen Hinweis zu entdecken, Rätsel zu lösen und der Geschichte ihrer Familie auf die Spur zu kommen.


    Für Amy und Dan ist das Abseilen schon mal gar nicht so einfach, denn ihre Tante macht ihnen Dampf und will außerdem angebotene Geld für sich .. unter gar keinen Umständen DÜRFEN sie mitmachen, aber nach reichlichem Überlegen und der Perspektive wie es weiter gehen soll, haben sie eigentlich keine andere Wahl, als sich an der Schatzsuche zu beteiligen. Die anderen Teams machen es ihnen auch nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen, bezeichnen sie die beiden von vornherein als unfähig. Doch sie haben eine Ehre im Leib und sind fest entschlossen.


    Als dann auch noch ihr Haus abbrennt, geht es richtig los. Zusammen mit ihrem Au-pair Mädchen Nellie beginnen sie eine Jagd auf die Hinweise, von der sie nichts wissen außer zwei Zeilen, die sie als Anfang erhalten haben … diese erste Hürde gilt es schon mal zu überwinden und es folgen noch viele nach, auch brenzlige Situationen …. dabei sind ihnen die anderen Teams immer auf den Fersen und behindern sie auch noch extra mit unlauteren Mitteln. Allein der Anwalt von Grace gibt ihnen eine kleine Hilfestellung, aber wie der Leser erfährt, steckt da auch noch Jemand anderes dahinter …. denn.. wer ist der Mann im schwarzen Anzug, der sie zu beobachten scheint?


    Nach einigen holprigen Anfängen landen sie am Ende in Paris – in den Katakomben – dort sind sie nicht allein, die anderen Teams lauern in verschied. Ecken und versuchen, ihnen die schon gefundenen Hinweise und Zeichen zu entlocken. Dennoch schaffen sie es, sie zunächst abzuhängen und erfahren so, wo die Reise als nächstes hingeht, was das alles zu bedeuten hat, was sie bisher heraus gefunden haben, welche genialer Mann Benjamin Franklin war, seine Vorlieben, auch Fallstricke zu legen usw.


    Wie es weiter geht, werde ich allerdings nicht mehr erfahren, denn wie oben schon erwähnt, ist es eine Odysse mit vielen Büchern, von verschiedenen Autoren weiter geführt.


    Spannend und ereignisreich war diese Buch allemal …. von Rick Riordan … denn eines kann man von diesem Autoren auf jeden Fall sagen …. Spannung und viele Wendungen, - das hat er drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!