Unglück in Israel
-
-
oh meine Güte, so viele Menschen....
-
Habs im TV gesehen und finds schrecklich, eben weils vermeidbar gewesen wäre.
-
Leider waren das so viel mehr Menschen als eigentlich zugelassen. Ich habe einige Leute aus Israel und die meinten , die Orthodoxen lassen sich nichts sagen. Wäre ja schlimm , wenn sie für diese Menschenmassen verantwortlich wären.
-
Sehr schlimm. Und doppelt tragisch, weil vermeidbar.
-
Ich habe einige Leute aus Israel und die meinten , die Orthodoxen lassen sich nichts sagen
Das stimmt leider. Die Orthodoxen finde sogar ich schlimm, obwohl ich ja selbst Jude bin.
Ich halte mich auch weitgehend an unsere Kultur, aber man kann es auch sehr uebertreiben.
So weit darf es nicht kommen, das Menschen dabei zu Schaden kommen oder sogar sterben.
Es waren sicher auch viele Juden da, die nicht orthodox sind und mussten wegen Unvernunft die Feierfreude mit dem leben bezahlen.
-
Mich wundert, dass die Leute Blut gespendet haben .... hab mal gehört, dass Juden dagegen sind.
Allerdings natürlich super .... für die, die es gebraucht haben.
-
Mich wundert, dass die Leute Blut gespendet haben .... hab mal gehört, dass Juden dagegen sind.
Das nicht richtig.
Das sind die Zeugen Jehova, die es nicht duerfen oder wollen.
ZitatAuch kranke Juden duerfen im Notfall gespendetes Blut bekommen.
Blut gilt nur in Lebensmitteln als unkoscher, denn nach juedischem Glauben befindet sich die Seele des Lebewesens darin und sie sollte nicht von anderen Lebewesen verspeist werden. Noch wichtiger als die Einhaltung der Speisegesetze ist auch im Judentum jedoch die Rettung von Leben. Daher duerfen liberale und auch orthodoxe Juden im Krankheitsfall Blutkonserven von einem anderen Spender erhalten. -
achso ..... ah, da hab ich wohl etwas verwechselt ....
Dankeschön für die Aufklärung Mac
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!