Das macht mir Angst :
ZitatOhne Sauerstoff ist Leben kaum möglich. Im Golf von Mexiko, an der Küste der US-Bundesstaaten Louisiana und Texas,
ist ein Gebiet im Meer quasi sauerstofffrei: die sogenannte "dead zone", die "Todeszone".
Das macht mir Angst :
ZitatOhne Sauerstoff ist Leben kaum möglich. Im Golf von Mexiko, an der Küste der US-Bundesstaaten Louisiana und Texas,
ist ein Gebiet im Meer quasi sauerstofffrei: die sogenannte "dead zone", die "Todeszone".
Auszug aus dem Bericht:
"Hauptverursacher ist jedoch der Mensch. Denn: Überschüssige Nährstoffe aus städtischen und landwirtschaftlichen Gebieten fließen in den Mississippi. Der Fluss spült sie dann weiter in den Golf..."
und wieder mal der Mensch, es liegt an jedem einzelnen von uns, dies zu ändern. Auch hier spricht Mutter Erde zu uns!!
Das ist traurig .... ich hätte die Befürchtung, dass sich diese Zone weiter ausbreitet,
gut, vielleicht nicht gleich auf die ganze Welt ... aber zu wissen, dass es möglich ist,
sauerstoffarm zu werden und dann nicht überleben zu können, das ist schon beängstigend.
Wie schnell trägt der Wind die Atmosphäre weit fort - und dann?
Die Zone breitet sich ja bereits weiter aus. Was dort geschieht, kann in jedem Gewässer passieren.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!