Ostfriesenkiller

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Ich fange jetzt eine neue Serie an - von Klaus-Peter Wolf


    Band 1 - Ostfriesenkiller


    Klappentext:


    Eine Serie von Morden erschüttert eine kleine Stadt in Ostfriesland. Nach und nach werden mehrere Mitglieder des Vereins „Regenbogen“ auf grausame Weise umgebracht. Wer hasst so sehr, dass er sie alle auslöschen will? Für Ann Kathrin Klaasen wird dieser Fall zu einer echten Bewährungsprobe.


    Ann Kathrin Klaasen trennt sich von ihrem Ehemann. Es erschüttert sie, dass ihr Sohn Eike mit dem Vater geht. Sie stürzt sich in die Arbeit, um den Schmerz nicht zu spüren und jagt einen Serienkiller, der in Ostfriesland Menschen umbringt, die im ›Regenbogen-Verein‹ arbeiten.


    Ostfriesenkiller

  • viel Spaß beim lesen. Bücher von Klaus-Peter Wolf hatte ich auch schon ein paar mal in der Hand. Hab sie aber dann doch nicht mitgenommen. Er hat schon ganz viele "Ostfriesen-Krimis" geschrieben. Und ich hab noch so viele Bücher von meinen Reihen offen, dass ich derzeit keinen neuen Autoren bzw. deren Bücher anfange. Gut sollen sie ja sein....

  • Da hat es wohl jemand auf die Mitglieder des Regenbogen-Vereins abgesehen, denn es geschehen mehrere Morde, die auf das Konto wohl eines Einzelnen Täters hindeuten, genau aus dem Grund, dass sie alle an einer Stelle arbeiten. Allerdings wird jeder mit einer anderen Waffe bzw. Art und Weise getötet … ist es vielleicht doch ganz anders, als die Ermittler denken und es handelt sich doch um verschiedene Täter. Doch zu leugnen ist der Zusammenhang nicht.


    Es werden Akten gewälzt, die Unterlagen des Vereins geprüft, ebenso die Abhängigkeiten, die zwischen den Betreuern und den zu betreuenden Behinderten entstanden sind, vermeintliche Hass- und Rachegelüste, Eifersucht, Habgier, vielleicht auch Rache? Denn es kann durchaus sein, dass es etwas mit dem Vermögen zu tun hat, was die Verantwortlichen mit betreuen, von den Personen, die ihnen schutzbefohlen sind.


    Auch Terroristen könnten am Werk gewesen sein, die von einer Person die Eltern ermorden lassen haben oder auch Einbrecher, die in anderer Leute Wohnung herum wühlen? Mit der Zeit fühlt sich auch Ann Katrin beobachtet und in Gefahr, zumal sie einen Teil der zweiten Waffe in ihrem Garten findet. Wurde der erste erschossen, so war es doch beim zweiten Toten durch Pfeil und Bogen.


    Sie denkt, sie dreht langsam durch, dreht sich im Kreis, zumal auch noch ihre Ehe in die Brüche geht, sie wohl auch zu wenig Zeit hatte, um sich um ihren Sohn zu kümmern und ein inniges Verhältnis aufzubauen. Sie fühlt sich schuldig, es gibt Gespräche, Versöhnungssondierungen, doch just in dem Moment gibt es wieder einen Fall und sie muss weg.


    Der Staatsanwaltschaft werden zwei Verdächtige vorgeführt, jedoch gibt es nur Indizien und keine Beweise … da erreicht Ann Katrin die Meldung im Radio, über einen Sparkassenüberfall und dieser erinnert sie an den Tathergang, bei dessen Raubüberfall einer Bank ihr Vater sterben musste. Die Ereignisse überschlagen sich in ihrem Inneren.


    Spannung wird in dem Krimi immer wieder aufgebaut durch die Wendungen, die durch die weiteren Toten mit anderer Tatwaffe getötet, entstehen aber auch vom Täter erfährt man die Gedanken, dass der nächste sterben muss bis zu einem bestimmten Datum … nur warum es gerade diese Personen sein sollen, erfährt der Leser (noch) nicht wirklich. Auch zwei Personen werden beleuchtet, die es in dem Verein zu etwas bringen wollen, einmal der Redner, der andere versucht sich zu bereichern und nimmt es mit den Gefühlen anderer nicht so genau … Könnte DAS ein Tatmotiv sein? Nur wer steckt nun wirklich dahinter?


    Am Ende ist es Jemand, den ich nicht auf dem Schirm hatte, aber natürlich für die Geschichte wieder logisch ist. Der Täter ist selbst eine tragische Figur, die viel hinter sich lassen musste, Enttäuschungen, Tod der Eltern (von Terroristen?) , aber auch fehlende Liebe und Hass, was sich ingesamt aufgestaut hat und es ist fast unmöglich, nachdem die Ermittler einen Verdacht haben, (fast zu spät) diese Person vor ihrem nächsten Mord aufzuhalten …. Durch ihre besondere Persönlichkeit ist es nicht so einfach … und deshalb auch gefährlich .. Ann Katrin kann in letzter Minute noch das Ruder herum reißen und das Schlimmste für die schwangere Frau noch verhindern. Unschuldig sind andere Personen, die das Ganze zutage treten haben, in dem Täter/in aber auch nicht, denn wenn es diese Lügen nicht gegeben hätte, wäre das ganze Drama sicherlich nicht passiert ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!