ich bin dir gerne behilflich

SMART-TV - lohnt sich das?
-
- Bitte um Hilfe!
- Calanthe_Rosea
-
-
ich bin dir gerne behilflich
Das ist lieb von dir lieber Bäerli,
im Moment haben wir das Teil angeschlossen und installiert, leider geht das nur über HDMI - wir wollten es zwischenschalten zur Box, dazu hatte ich extra Vodafone angerufen, ob das funktioniert .. aber nun steckt er im Fernseher drin. Auch gut.
Es sind noch eine Menge Inhalte zu entdecken, manches ist kostenfrei, manches auch nicht, aber ich werde auf jeden Fall kein weiteres Abonnement oder so etwas abschließen. Ich hab jetzt auch waipu.tv und Joyn , aber wir werden da nur die Freien Inhalte dabei nutzen. Wie ich schon oben schrieb ... wir haben SKY - das reicht.
Hilfreich war meine bereits bestehende Mitgliedschaft über amazon, so konnte ich mich gleich auf dem Stick mit meinem Namen anmelden und unser Heimnetzwerk WLAN versteht sich.
Ich hab schon einiges ausprobiert jetzt ... Vieles ist unterbrochen durch Werbung, aber das kennt man ja eh vom Internet.
Witzig ist die Sprachsteuerung mit Alexa.....
was er aber nicht kann.. die Lautstärke vom Fernseher steuern, aber dafür haben wir ja die TV-Fernbedienung.
Grund dafür ist, dass unser Modell First Austria nicht in der Geräteliste aufgeführt war.
Aber ich bin froh, dass ich das jetzt gemacht habe, eigentlich viel zu spät, weil ja bereits seit Ende 2020 der andere Stick von Vodafone mit der Software für Mediatheken abgeschaltet wurde.
..
Auf jeden Fall eine Bereicherung und auch die preiswertere Variante zum Smart-TV.
für eure Beratung von euch ALLEN
-
und auch die preiswertere Variante zum Smart-TV.
davon kannst du ausgehen, da war bärli gut drauf mit dem Tipp, denn nur dafür was du wolltest ettliche Euro ausgeben und am Ende wäre es nicht mal das gewesen das haben wolltest, da ist das so schon besser mit dem Stick
-
ähm..... ich weiß nicht, ob ich in dem Stick herum kramsen sollte
Da hab ich mal wieder viel zu viel Respekt.
-
Ich hab da mal ein neues Thema zum Empfang aufgemacht
katzentatzenforum.at/forum/thread/3791/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!