Nebelkind

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Nebelkind von Emeilie Schepp



    Die Staatsanwältin Jana Berzelius wird bei einem spektakulären Fall hinzugezogen: Ein Mann wurde erschossen - die Hinweise verdichten sich, dass die Tat von einem Kind begangen wurde.


    Dann taucht die Leiche eines Jungen an der schwedischen Küste auf. Seine Fingerabdrücke passen zu jenen des Tatorts, doch warum sollte ein Kind einen Mord begehen? Während die Ermittler im Dunkeln tappen, ermittelt Jana auf eigene Faust.


    Denn der Junge, der das Wort "Thanatos" als Narbe im Genick trägt, hat ein Geheimnis, das nur Jana kennt: Auch ihr Genick ziert der Name einer Todesgottheit, und nun setzt sie alles daran, herauszufinden, warum.



    Nebelkind

  • Was zuerst an einen Einbruch mit Todesfolge denken ließ, war eiskalter Mord …. Aber kein „klassischer Mord“, sondern sogar ein Auftragsmord …. Begangen von einem Kind! Man glaubt es kaum ….




    Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, als sie feststellen, die Fingerabdrücke stammen von einem Kind, sie können es nicht glauben. Als sie den Schuldigen gefunden haben, flutscht er ihnen aber bereits wieder weg, weil der Täter nun ebenfalls ermordet aufgefunden wurde – am Strand.




    Ein Mann will einen weißen Transporter gesehen haben zu fraglicher Zeit. Wer ist der Fahrer – und was hat ihn veranlasst ein Kind zu ermorden?




    In ihren Träumen gelangt die leitende Staatsanwältin dieses Falles auf eigene Erinnerungen, die in dem Moment greifbar werden, als klar wird, dass der tote Täter – ebenso wie sie - eine Einritzung mit einem Todesgottnamen an sich trägt … WARUM?




    Hat sie Parallelen in sich und wenn ja, welche sind real und welche doch Träume? Irgendwas muss doch zusammen passen … sie beginnt auf eigene Faust zu recherchieren, was nicht ungefährlich ist, einmal für sie und außerdem soll es nicht auffallen …. Sie begibt sich dabei nicht nur einmal in Gefahr, denn die anderen Täter, die noch frei herum laufen, sind ihr bereits dich auf den Fersen, denn sie kommt der Wahrheit immer näher…….




    Was ist mit dem toten Mann gewesen, welche Rolle spielt er im Amt für Migration und stimmen die Anschuldigungen, die in den Drohbriefen stehen, musste er deshalb sterben? Warum hat seine Frau das Erpressungsgeld gezahlt? Welche Rolle und Bedeutung haben die in seinem Computer gefundenen hieroglyphischen Codes? Was hat er im Hafengelände gemacht und warum musste ein Hafenarbeiter nun auch noch sterben?




    Als Jana immer dichter heran kommt, trifft sie die Erkenntnis wie ein Schlag. Erst Recht als die Container endlich gefunden werden, mit makabren Inhalt … ihre Erinnerungen werden zur Gewissheit für eine grausame Masche der Täter, woran sie nicht unschuldig war, aber keine Chance hatte zu entkommen .. sie musste leben.




    Ganz langsam tastet sich der Leser an die Wahrheit, dabei ist die Ermittlung der Staatsanwältin der Polizei immer voraus, sie lässt dabei verwirrte Täter und Hinweise zurück, die schlussendlich zu einer Bande führen, die Kinder aus Containern zerrt, Migranten – die Eltern werden hingerichtet, die Kinder zu Mördern getrimmt, die dann Aufträge zu erfüllen haben … danach fallen gelassen werden, sie vermisst ja keiner …




    Als sie den schuldigen Oberverantwortlichen fassen, dazu eine Frau, die mit die Fäden zieht und/aber mit ihrer Komplizentat nicht leben kann, kommt es zum Showdown. Ein anderer Mitwisser und damaliger Freund ist vor Ort, der aber auch noch eigene Pläne hat …. Im Haus erwarten die Polizisten später mehrere Tote, eine Doppel-Hinrichtung, die Staatsanwältin geht ihrer weiteren Arbeit nach und der damalige Freund kann fliehen …






    Fortsetzung folgt .,..

  • ich hab den 2. Teil von Emelie Schepp "Weißer Schlaf" gelesen. Vermerkt habe ich mir damals, dass die Kapitel zu kurz waren und dadurch keine Spannung auf kam. Von daher hab ich die Reihe nicht weiter verfolgt. Aber manchmal irrt man sich auch, wenn man nur ein Buch gelesen hat. Jeder Schriftsteller hat mal einen "durchhänger" Na, vielleicht, wenn ich mal keine Bücher mehr habe, nehme ich das wieder auf...


    Weißer Schlaf von Emelie Schepp bei LovelyBooks (Krimi und Thriller)


    Das ist eine derzeit 5teilige Reihe mit der Staatsanwältin Jana Berzelius.

  • Also ich hab die Bücher von ihr verschlungen und auch hier beschrieben,

    ich fand eigentlich alle interessant .... aber stimmt, sie hat auch Passagen,

    die sehr ausschweifend sind.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!