KI fuer Mewtu...ich will eine
ChatGPT-Ki-Technik
-
-
oh stell dir vor, sie steht dann in Echt vor dir ..... sie ist ja eine große Dame oder Erscheinung ...
vielleicht noch im Doppelpack in Grün und Lila ...

die Hausarbeit ist gesichert wie zum Beispiel Fenster putzen ...

-
die Hausarbeit ist gesichert wie zum Beispiel Fenster putzen ...
Mewtu muesste aber unbedingt den Schweif ruhig halten, weil sonst ist die Wohnung verwuestet

Aber mal im ernst, KI ist schon spannend, aber wenn es in die falschen Haende kommt, kann es auch gefaehrlich werden.
Das Schwarzpulver wurde auch mal fuer friedliche Zwecke erfunden...
-
Ja, das ist das Problem ... irgendeinen gibt es immer, der eine bahnbrechende Erfindung auch missbraucht

-
Ja, leider- wuerde gerne wissen, warum manche menschen so sind.
frieden ist doch viel angenehmer
-
Neue Modelle sind entwickelt:
ZitatDas Techunternehmen hat zwei neue ChatGPT-Modelle vorgestellt. Die sollen Code besser schreiben, komplexe Aufgaben zuverlässiger lösen und weniger Fehler machen – auch ein »Erwachsenenmodus« ist geplant.
OpenAI stellt neue ChatGPT-Modelle vorDas Techunternehmen hat zwei neue ChatGPT-Modelle vorgestellt. Die sollen Code besser schreiben, komplexe Aufgaben zuverlässiger lösen und weniger Fehler…www.spiegel.de -
ich weiß, dass bei uns in der Firma die Manager zum Texten gerne KI benutzen
Sogar unser Geschäftsführer.
Ich persönlich weiß immer noch nicht wie das geht.
Ausgenommen Google.
-
Bei uns wird KI auch ganz groß geschrieben und man setzt da drauf. Ich bin zum Teil begeistert, zum Teil aber auch entsetzt.
Gerade wenn es um Excel geht kann man KI wirklich sehr gut einsetzen. Natürlich muss man sein Gehirn trotzdem einschalten und die Lösungsvorschläge und vor allem das Ergebnis dann prüfen, ob das passt Blindlings vertrauen würde ich der KI auf keinen Fall. Von daher empfinde ich das schon als Arbeitserleichterung, weil ich mir nicht alle Formeln irgendwie merken muss oder auf meinen "Spickzettel" schreiben muss...
Für Texte - gerade wenn Anfragen kommen - und die KI das alles ausliest und darauf eine Antwort generiert, bin ich noch sehr skeptisch. Jeder formuliert anders und es ist nicht immer gleich ersichtlich welches Problem der Einreicher hat. Da gibt man dann schnell mal eine Antwort auf eine Frage, die der Einreicher eigentlich so gar nicht gestellt hat bzw. sein Anliegen ist.
Auch hier muss man dann erst mal prüfen. Aber da sträube ich mich noch sehr. Das ist keine Arbeitserleichterung, wenn ich erst mal doch noch lesen muss um zu sehen, was die KI da zusammen geschrieben hat. Da bin ich dann doch etwas schneller ohne KI....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!