Doppelband: Ein ganzes Leben lang und Ohne ein einziges Wort

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Mal etwas Anderes zwischendurch ... dennoch sicher spannend.


    Doppelband - ein ganzes Leben lang und Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh



    Inhalte:


    EIN GANZES LEBEN LANG

    Emma ist Leos große Liebe. Doch sie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein ...

    Emma und Leo sind seit sieben Jahren glücklich verheiratet. Leo schreibt Nachrufe für eine große Tageszeitung, Emma ist eine brillante Meeresbiologin und ein ehemaliger Fernsehstar. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Ruby genießen sie das Familienidyll in Hampstead, London. Nur eines trübt das Glück – Emma leidet an einer schweren Krankheit. Und so erhält Leo den Auftrag, einen Nachruf auf seine geliebte Frau zu verfassen, falls es zum Schlimmsten kommt. Doch bei den Recherchen über ihr Leben stößt er auf eine schockierende Wahrheit: Alles, was Emma ihm über sich erzählt hat, ist eine Lüge ...



    OHNE EIN EINZIGES WORT

    Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Du bist dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht, sich auf dem Weg zum Flughafen zu melden. Aber er ruft nicht an. Er meldet

    sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, irgendetwas muss passiert sein. Es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.


    • Offizieller Beitrag

    In diesem Doppelband geht es in beiden Geschichten um Geheimnisse, die erst im Laufe der Stories zutage treten und am Anfang ziemlich verwirrend erscheinen.


    Beide Geschehnisse, um die es letztendlich geht, sind in der Jugendzeit einer der Hauptpersonen passiert, weswegen das Leben eine tragische und weit reichende Wendung für die jeweilige Person nahm. Später werden beide in die Realität zurück geholt und alles aufgeklärt.


    In „Ein ganzes Leben lang“ geht es um ein Ehepaar, das seit 7 Jahren verheiratet ist und eine Tochter hat. Die Frau von Leo – Emma – hatte eine schwere Krankheit, die wohl besiegt sein soll, jedoch, da er ein Experte für Nachrufe ist, soll er dennoch für sie einen vorbereiten, um dafür gewappnet zu sein. Sie haben dort, wo er arbeitet, schon einige auf Halde, von verschied. Persönlichkeiten. Neu ist das nicht. Jedoch stösst er auf Ungereimtheiten in ihrer Vergangenheit, die ihn nachdenklich werden lässt. Kennt er eigentlich seine Frau?


    Was dann heraus kommt, hat etwas mit ihrer Jugendzeit zu tun und mit einer Familie, der sie damals geholfen hat, um auch selbst aus einer „Sache“ heraus zu kommen. Dummerweise ist genau diese Frau verschwunden, die damit zu tun hat. Ihre Freundin weiß alles, tut alles, um ihr zu helfen, auch sie trägt Schuldgefühle mit sich, was das Ganze nicht leichter macht.


    Nun gilt es für ihren Mann, mehrere Sachen heraus zu finden, dabei trifft er auf Wegbegleiter seiner Frau, dem Mann der verschwundenen Frau, verschied. Leute aus Schule und Fernsehen, Wissenschaftler, die seine Emma kennen und er versteht die Welt nicht mehr, als er erkennt, dass alles aus den Fugen gerät – jedoch fügt es sich später alles wieder zusammen und ergibt einen Sinn. Mehr will ich hier aber nicht verraten – es ist spannend bis zum Ende … mit einem versöhnlichen Ende für alle Beteiligten ….



    ..


    In „Ohne ein einziges Wort“ verschwindet ein Mann, den Sarah in nur einer Woche kennen und lieben gelernt hat, spurlos – kein Lebenszeichen mehr …. sie versinkt in ihren Gedanken, in ihrer grenzenlosen Liebe, ist verzweifelt …. bis sie auf einen Hinweis von ihrem langjährigen Freund Tommy gelangt, der alles erklären könnte.


    In ihrer Vergangenheit hat sie ihre Schwester verloren – aber auch wieder nicht, denn sie spricht nach einem Vorfall nicht mehr mit ihr. …. denn es geht um ihre beste Freundin, mit der durch Sarah etwas passiert ist ….


    Die Mutter des Mannes, den sie kennengelernt hat, ist verbittert, seine Freunde, die sie durch Facebook ausfindig gemacht hat, mauern. Sie ist am Boden zerstört – aber es scheint doch noch Hoffnung zumindest für die Aufklärung der Umstände seine Verschwindens zu geben, denn sie gibt nicht auf.


    Dann merkt sie etwa an sich, das sie erschüttert. Ihre Schwester ist mit der Mutter ihrer Freundin noch gut zusammen, bis zu diesem Punkt … das wiederum stellt nochmal alles auf den Kopf. Für die Mutter des Mannes und auch für ihn … am Ende gibt es auch hier ein tolles Ende, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe, nach allen Hochs und Tiefs, die sich bis dahin ereignen und sich entwickelt haben ….



    Wer solche Storys mag, dem kann ich den Doppelband von Tchibo empfehlen.

    Es ist nichts Blutrünstiges, eher nachdenkliches und wieder einmal eine Menge dessen, was im Leben passieren kann und welche Wendepunkte es gibt …. man fühlt bei beiden Geschichten mit, die im Übrigen von verschiedenen Sichtweisen der Hauptpersonen beleuchtet werden. Wer da gerade seine Gedanken und sein Leben preis gibt, steht beim jedem Kapitel dazu. Alles ist nachvollziehbar für den Leser und gibt Einblicke in die jeweilige Gefühls- und Ereigniswelt der Person, die es gerade betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!