Windows: Microsoft blockiert Trick zum Ändern des Standardbrowsers

• Offizieller Beitrag

Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. habe immer meinen-Wunsch-Browser waehlen koennen bisher...

Windows: Microsoft blockiert Trick zum Ändern des Standardbrowsers
    Das Thema Standardanwendungen und Windows ist ein altes und kontroverses, denn Microsoft versucht hier alles, um Nutzern den Wechsel von Defaults, allen voran…
    winfuture.de

• leider zu meinem großen bedauern habe ich 1997 mit meinem ersten Pc win95 bekommen und bin seit dem windoof-nutzer, allerdings ähnlich wie bei dir Mac habe ich bisher immer meinen FF durch gekriegt, das was mir aufgefallen ist, schon vor Februar-Update ist allerdings, das der Seuchen Edge sich immer mehr und mehr einmischt in mein Internet-Nutzungs-Wollen, jedesmal wenn ich den CCleaner drüber schicke um eventuelle Browser-Hickups zu beheben kommt als Erstes die Frage "soll CCleaner Edge-Anwendung schließen?" ich nutze dieses SeuchenProgramm überhaupt nicht und trotzdem will der überall eingreifen und schnüffeln und spitzeln aber da wir ja wissen, das Microsoft die IT-Abteilung der NSA abbiildet, muss man sich über derartiges Fehlverhalten und anmaßenden Kontrollwahn nicht mehr wundern.

• Offizieller Beitrag

Mein Browser ist Chrome. (mag nicht jeder, ich hatte noch nie probleme mit ihm).

Er ist auch Standard.

Wenn ich aber z.B. eine PDF mit Browser oeffnen will, macht Win-11 diese gruendsaetzlich mit dem IE (also Edge) auf.

Gehe ich auf "oeffnen mit", kann ich aussuchen welchees Programm es oeffnen darf.

Alles andere, wie z.B. ein Link zu eBay, macht er mit meinen gewaehlten Browser auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!