ich habe 3 verschiedene gefladert und dann zusammen in einen Topf gesetzt
ist leider schon verblüht
sehr schon
ich habe 3 verschiedene gefladert und dann zusammen in einen Topf gesetzt
ist leider schon verblüht
sehr schon
Eine weitere Raumsonde hat das Sonnensystem verlassen. Die Messdaten von Voyager 2 sind eindeutig. Dabei ist es gar nicht so leicht zu sagen, wo das Sonnensystem eigentlich zu Ende ist.
Nachdem Voyager 1 schon 2013 das Sonnensystem verlassen hat, gab die Nasa gestern bekannt, dass nun auch Voyager 2 in den interstellaren Raum vorgedrungen ist. Die 1977 gestartete Sonde ist derzeit etwa 119 Astronomische Einheiten von der Sonne entfernt, also die 119-fache Distanz von der Erde zur Sonne. Aber eine Entfernungsmessung hätte nicht ausgereicht, um das Ende des Sonnensystems zu bestimmen.
Schon 1989 passierte Voyager 2 den äußersten Planeten Neptun. Damit war sie auch weiter von der Sonne entfernt als Pluto, der damals noch als Planet galt. Pluto hatte nur vier Wochen zuvor den sonnennächsten Punkt auf seiner 248 Jahre dauernden Umlaufbahn erreicht. Die Nasa macht den Rand des Sonnensystems von der Sonne abhängig und nicht von den Planeten, schon weil sich Hinweise auf einen weiteren Planeten verdichten.
ein Zweigelt ist eine Rebsorte nach einem NAZI benannte
ich denke aber das 95 % der Österreicher (bei den Deutschen wird es auch nicht viel anders sein) nicht wissen das Zweigelt ein Familienname eine Nazi ist
ich wusste es nicht
ich weiß nur das Zweigelt eine Rebsorte aus unserer Gegend ist
Was man nicht alles brauch?
Tolle App
Der Zweigelt soll umbenannt werden. Die Umbenennung der Rotweinrebe sei längst überfällig, stellte das „Institut ohne direkte Eigenschaften“ am Montag fest. Im Rahmen der Aktion „Abgezweigelt“ wurde bei einer Pressekonferenz in Wien der neue Wunschname „Blauer Montag“ vorgestellt. Die Namensänderung soll auf die nationalsozialistische Vergangenheit Friedrich „Fritz“ Zweigelts aufmerksam machen. Was meinen Sie - ist die Namensänderung notwendig? Diskutieren Sie mit!
[quelle]https://www.krone.at/1824004[/quelle]
leider nix für mich
bin nicht so der Abba Fan
ob man das jetzt alles braucht?
dem kann ich nur zustimmen
niemals ein Tier unterm Weihnachtsbaum
Ich habe das in der Krone gelesen
da möchte ich jetzt nicht drinnen sein , da hast einen Schock fürs Leben
#Arnika – das ist die Pflanze mit den leuchtend gelben Blüten. Wer sie sehen will, muss hoch hinaus, denn die Arnika wächst im Gebirge. Doch auch dort bekommen Wanderer sie nur selten zu Gesicht, zu rar ist die Bergblume geworden.
Die Arnika ist nicht, wie viele andere #Heilpflanzen, bereits seit dem Altertum als #Arzneikraut bekannt. Erst ab dem 17. Jahrhundert setzten Heilkundige sie bei Verletzungen ein. Goethe schätzte die Arnika wohl sehr und ließ sich nach einem #Herzinfarkt regelmäßig einen Tee daraus brauen. Seine Beschwerden ließen durch den Arnikatee angeblich nach.
[quelle]https://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/arnika[/quelle]
und auch vergangenes JAhr habe ich noch diese Ecke gemacht
Sommerflieder, Feigen, Seidenbaum und ein paar namenlose klein Stauden
IMG_20180720_195144.jpg
Ich liebe ja Dan Brown, die Filme, meine Frau dagegen die liebt die Bücher von ihm.
Wird sicher wieder ein recht spannender Film
bei uns liefert hermes nur in eine packstation
könnte mir vorsteleln das dann die post oder dps wieder mehr kunden haben werden
Ich habe so was schon einmal auf N24/Welt gesehen
Spektakulär !!!
gehört auf jeden Fall gerettet.
ist aber auch kein Pappenstiel 650000.--€
Winterhart sind sie auf jeden Fall und sie blühen in der Regel auch sehr lange ich denke so von ende Mai bis Anfang September
Von den Hortensien habe ich so an die 10 Stöcke, wenn ich Glück habe bekomme ich auch noch zwei alte Bauernhortensien
Weiße Rentiere gelten als Glücksbringer
sagen sie
ich finde es einfach nur Süß
ich würde dir gerne helfen, leider ist meine Creative-Ader versiegt
ist es etwas über dein Leben oder ??