Nun wissen wir warum in Eckernförde die Zahlen hochgeschossen sind:
"Mehrere Corona-Fälle in Kliniken in Itzehoe und Eckernförde
In der Imland-Klinik in Eckernförde (Kreis Rendsburg-Eckernförde) haben sich mindestens elf Beschäftigte und eine Patientin mit dem Coronavirus infiziert. 40 Mitarbeiter im betroffenen Gelenkzentrum sind nun laut Krankenhaus in Quarantäne. Für die Klinik gilt vorläufig ein Besucherstopp. Im Klinikum Itzehoe (Kreis Steinburg) wurden acht Mitarbeiter positiv getestet. Sie arbeiten laut Krankenhaus auf der Infektionsstation, auf der auch Corona-Patienten behandelt werden. | Sendedatum NDR Schleswig-Holstein 04.12.2020 18:00"
Hatten es vorhin in den NDR-Nachrichten am TV gesehen. Mittlerweile nicht nur, wie oben vom 04.12. die Meldung, Besucherstopp, sondern auch keine Patienten-Aufnahme mehr.
Auf alle Fälle mache ich meinen Freitagseinkauf diese Woche wirklich im Nachbarstädtchen und nicht wie üblicherweise in Eckernförde. Kurz vor Gögas Behandlung können wir nicht auch noch ne Coronainfektion gebrauchen.
Vorhin sagten se im TV, dass unsere Bundeskanzlerin & Co. nach den Weihnachtsfeiertagen nen harten Lockdown bis ins neue Jahr planen würden.
Wieder mal frag ich mich, warum dann erst. Meine Güte bundesweit steigen die Fallzahlen, wäre es nicht viel besser schon jetzt oder übermorgen oder ab nächsten Montag alles dicht zu machen, also bis auf Lebensmittelmärkte, Apotheken etc.? Warum erst nach Weihnachten, wie hoch sollen die Zahlen noch steigen? Bis ins unendliche und dann ists zu spät. Menno an den Feiertagen 10 Personen plus Kinder auf Familienfeiern. Himmel, das ist doch viel zu viel.