Das ist nicht zu viel für ihre Größe - Stockmaß (Schulterhöhe) 68cm ![]()
Beiträge von Kuhfellchen
-
-
Aktuell von heute:
Mia 4,7KG
Minnchen 5,3KG
Lilly 38KG

-
Mittags in den TVB-Nachrichten gesehen.
Mei ist da was los
Weiße Advent/Weihnacht ist ja nett, aber gleich solche Massen ist nur grauslig.
-
Die schauen sehr hübsch aus

-
Danke fürs Verschieben Dagmar
hatte den Thread nicht mehr in Erinnerung und daher neues Thema 
-
Heute gibts bei Zooplus 6% zusätzlichen Rabatt.
Der Code: DE-XMAS6
-
Vernünftig isses auf alle Fälle.
Hier gehen die Zahlen auch weiter in die Höhe, wenn auch fürs nächste Städtchen moderat.
Gestern Mittag 13 Fälle in Eckernförde, heute früh 19.
-
Das kannte ich bislang auch nicht.
-
So wie ich es verfolgte, ist das mit der Rundfunkerhöhung noch nicht durch.
-
Disziplin - Tja, vielleicht sind wir das, besonders die im richtig ländlichen Bereich?.
Wir und auch unsere Nachbarn leben auch ohne Corona eher zurückgezogen. Will sagen nix mit andauernd Restaurant- oder Kneipenbesuchen, nix regelmäßig auf Ausstellungen, Konzerte, Museumsbesuche etc.
1. gibt es hier in der Richtung kaum was, man müsste schon mit dem PKW nen paar Kilometer fahren, was den meisten zu lästig ist hier im Dorf. Selbst die jungen Leute sind eher zu Hause anzutreffen. Und nein, da wird auch nicht laufend gefetet und auch Geburtstage, Weihnachten, Silvester findet eher mit der Kernfamilie statt und nicht mit dem ganzen oder halben Dorf. Hin und wieder trifft man die Nachbarn bei einem Strandspaziergang oder mal an der Zufahrt/Gartenzaun, aber immer mit reichlich Abstand und an der frischen Luft.
Sollten wir Kuhfellhausener uns anstecken, dann könnte es nur beim Einkauf passieren oder beim Arztbesuch.
-
Claudia Du hast es Dir quasi selbst beantwortet. Es war Sommer, da ist das Virus nicht so virulent. Erst mit Beginn der kälteren Jahreszeit ist das Virus wieder potenter. Da isses fast gleich zusetzen mit der Grippe, die auch in den Wintermonaten, genau wie normale Erkältungen, mehr umgehen.
-
Interessant
Für mich ist da die Regel "alles in Maßen" zutreffender. Zu viel ist immer ungesund. -
Fein, dann dürfte ich wohl gesund und putzmunter sein

-
-
Ja NetCat hübsch anzuschauen ist fermentiertes Gemüse nicht wirklich

Ich würds z.B. nur machen, wenn kein anderer Weg blieben um Restgemüse haltbar zu machen.
-
Wie gesagt, selbst bei uns in Schleswig-Holstein gehen die Zahlen wieder rauf.
So hatte Eckernförde (dort kaufe ich ein) gestern 12 und heute 13 Infizierte.
Warum, wieso, weshalb? Sind es die, vorhin beim Einkauf beobachtet, die erst die Maske beim Betreten des Geschäftes anziehen? Oder die sich nicht die Hände desinfizieren am Eingang? Oder auch den Einkaufswagen nicht mit Desizeuchs benetzen? Vielen Älteren verrutscht auch immer die Maske, die Senior-Frauen stehen quatschend in den Gängen ohne Abstand. Seit Wochen habe ich z.B. im Kassenbereich meinen Einkaufswagen hinter mir, damit keiner von hinten zu nah kommt. Mir fällt da so einiges im Verhalten auf bei anderen, also z.B. beim Edeka, Futterhaus, Rossmann.
-
Futterzahm? Um Himmels Willen

Bin froh, wegen Hündin Lilly, dass die Hörnchen hier scheuer bleiben.
Ansonsten klasse Beitrag

-
Vorhin im TV kam nur ne Kurzmeldung ohne Angaben der Gründe.
Wäre ja furchtbar, wenn es sich um Selbstmord handeln würde

-
Wir im hohen Norden bis jetzt noch nicht, kenne auch niemanden, der sie schon gemacht hat.
Liest sich aber Lecker.
-
Versteh es auch nicht mehr - seit gestern hat sich die Zahl der Infizierten im kleinen Eckernförde auf 12 verdoppelt.
Klar, ne lächerliche Menge im Gegensatz zu anderen Regionen, aber es steigt wieder an

Ist ja die Zeit der betrieblichen Weihnachtsfeiern. Restaurants dicht, es gibt keine Weihnachtsmärkte. Es ist also zu vermuten, dass diese Feiern privat irgendwo stattfinden, Treffen mit mehr als den erlaubten 2 Haushalten, mit mehr Menschen als erlaubt???