Beiträge von Kuhfellchen

Wir rechnen ebenfalls mit weiterem Steigen der Fallzahlen nach Weihnachten, Silvester, Neujahr.

Wie Du bereits schriebst Dagmar, die Leute knallen sich dann halt zu Hause mit Familien, Freunden die Birne zu.

Kann doch keiner kontrollieren = Schlupfloch in den Regeln gefunden.

So ist es mit dem Alkohol.

Diese Versammlungen neben den Glühweinbuden oder in deren Nebenstraßen konnte man im TV sehr gut beobachten. Alkohol macht nunmal fröhlich-lustig, man rutscht näher beisammen, lacht etc. Manche machts agro und schon entstehen Kloppereien...

Uns hats vor paar Wochen bereits gewundert, dass man das zuließ mit den Glühweinbuden und anderen Ständen, denn eigentlich sollten ja keine Weihnachtsmärkte stattfinden. Es macht nicht so viel Unterscheid, ob die Stände edicht nebeneinander stehen oder mit Abstand. Egal welche Version, es sind zu viele Menschen auf den Fussgängerzonen, sie quatschen, essen, trinken und das zum Teil logischerweise ohne Maske, Essen und Trinken geht halt nun mal nur ohne MNS. Da kommt eins zum anderen.

So von Außen betrachtet, fiel uns auf, dass die Zahlen erst wieder hoch gingen, als die Glühweinstände nen paar Tage geöffnet hatten.

Damit ist nun Schluss mit lustig. Göga und ich sind überzeugt davon, dass viele Leute sich Heizpilze, Feuerschalen etc. gekauft haben und auch privat mit Freunden etc. zu Hause auf der Terrasse Glühwein, Punsch verzehren und auch so mancher Grill angeschmissen wird.

Den allergrößten Witz finde ich aber das Verkaufsverbot von Pyrotechnik in den Geschäften, denn online kann man bestellen, sicherlich hat auch so mancher noch Feuerwerkskörper, Böller vom letzten Jahr übrig. Öffentliche Groß-Feuerwerke sind abgesagt, aber es wurde nicht verboten privat rumzuknallen. Es wurde nur mal wieder eine Empfehlung ausgesprochen. Die letzten Monate konnte man das doch bereits gut beobachten, die Leute nutzen jede kleine Lücke in den Regeln aus und erweitern sie beliebig.

Urlaubsgäste, die wir seit Jahren kennen kommen auf die dollsten Gründe um doch noch zu Reisen. Ja, weir haben Übernachtungsverbot für Urlaubszwecke, dürften aber Monteuren, Geschäftsreisenden, Verwandten, Freunden nen Bett zur Verfügung stellen... Alles klar? Da kommen Fragen wie ne Einladung für Freunde an Silvester wäre doch nett von uns oder ob wir den LKW noch hätten, dann könnte man doch geschäftlich wegen nem LKW-Kauf anreisen etc. Wir haben alles rigoros abgelehnt, kann sein, dass wir uns damit unbeliebt gemacht haben. Egal, es ist und bleibt Übernachtungsverbot für touristische Zwecke, unser LKW ist schon lange verkauft und nein, wir lassen auch keine Freunde oder Familie bei uns übernachten. Besonders nicht aus Hochinzidenz-Regionen. Corona können wir wegen Gögas Erkrankung und Behandlung so grad gar nicht noch zusätzlich gebrauchen.

In diesem Sinne befolgt die Regeln, sucht nicht nach Schlupfmöglichkeiten in den Regeln, akzeptiert es, handelt danach und bitte bleibt alle gesund.

Ach so hattest Du das gemeint Claudia.

Unsere Tier-Dokterin würde es garantiert testen lassen, besonders dann, wenn die Mietzen gegen Katzenschnupfen geimpft sind. Ein Erkältungs-Schnupfen, so wie wir ihn haben, kommt bei Katzen äußerst selten vor. Meist hängt dann z.B. nen Grashalm fest oder eben halt Katzenschnupfen.

Schön, dass bei Euch an Haltestellen kontrolliert wird. Ob das hier so ist, weiß ich nicht.

Mir ist das nicht unverständlich, dass es steigt.

Vorhin beim Einkauf auch wieder, Masken unterhalb der Nasen, draußen steht man ohne Maske und Abstand in Gruppen schwätzend zusammen, die meisten rennen an den Desifikationsstellen im Eingang dran vorbei etc.

Dazu die Privatfeiern und schon knallts hoch. Selbst wenn ich wollte, würde ich ne Einkaufsstraße nicht betreten. Man sieht doch täglich die Herdenauftriebe auf den Fussgängerzonen im TV, dazu noch an den Ecken Glühweinstände... Fängt sich nur 1 Krankenschwester auf solche Weise den Virus ein, dann sind ruckzuck weitere Kollegen im Krankenhaus und Patienten ebenfalls infiziert. Selbiges gilt für Altenheime.

...und es steigt weiter :(

hatte ich schon erwähnt, dass unser Eckernförder Krankenhaus dicht ist? Nehmen derzeit keine Patienten mehr auf, derweil zahlreiche Patienten und Pflegepersonal positiv getestet wurden. Neumünster Krnakenhaus wohl ähnlich...

Sorry, aber es wird wirklich Zeit für nen harten Lockdown, die zögern alle zu sehr.

Gestern Abend im TV staunten wir kopfschüttelnd beim Bericht aus Lübeck. Die haben tatsächlich den Weihnachtsmarkt geöffnet. Am Stand und in der Hauptsstrasse ist Glühwein trinken verboten bzw. nur in abgegrenzten Bereichen, diese Bereich sind aber so voll, dass die Menschies die Nebenstraßen Glühweintrinkend bevölkern. Mei, die haben echt den Schuss nicht gehört.

Sollte noch, was ich stark hoffe und glaube, der harte Lockdown vor Weihnachten erfolgen, dann sinds genau diese unvernünftigen Leute Schuld, die Maskenverweigerer, die ständig Feiernmüssenden im Privatbereich (den niemand kontrollieren kann). Selbst wenn der harte Lockdown kommt, kontrolliert niemand, wie im Privatbereich Weihnachten gefeiert wird. Bin davon überzeugt, dass nach Weihnachten, mit oder ohne "Schotten dicht" die Zahlen nochmals steigen werden.

Warum sind die Leute so unvernünftig? :kopfkratz:

Claudia klar, gibt es nur wenige Coronafälle bei Haustieren, aber falls Haustiere Symptome wie Halsentzündung, Fieber, Husten, Schnupfen etc. haben, geht man doch zum Doc. Oder nicht?