Beiträge von Kuhfellchen

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

Ach so hattest Du das gemeint Claudia.

Unsere Tier-Dokterin würde es garantiert testen lassen, besonders dann, wenn die Mietzen gegen Katzenschnupfen geimpft sind. Ein Erkältungs-Schnupfen, so wie wir ihn haben, kommt bei Katzen äußerst selten vor. Meist hängt dann z.B. nen Grashalm fest oder eben halt Katzenschnupfen.

Schön, dass bei Euch an Haltestellen kontrolliert wird. Ob das hier so ist, weiß ich nicht.

Mir ist das nicht unverständlich, dass es steigt.

Vorhin beim Einkauf auch wieder, Masken unterhalb der Nasen, draußen steht man ohne Maske und Abstand in Gruppen schwätzend zusammen, die meisten rennen an den Desifikationsstellen im Eingang dran vorbei etc.

Dazu die Privatfeiern und schon knallts hoch. Selbst wenn ich wollte, würde ich ne Einkaufsstraße nicht betreten. Man sieht doch täglich die Herdenauftriebe auf den Fussgängerzonen im TV, dazu noch an den Ecken Glühweinstände... Fängt sich nur 1 Krankenschwester auf solche Weise den Virus ein, dann sind ruckzuck weitere Kollegen im Krankenhaus und Patienten ebenfalls infiziert. Selbiges gilt für Altenheime.

...und es steigt weiter :(

hatte ich schon erwähnt, dass unser Eckernförder Krankenhaus dicht ist? Nehmen derzeit keine Patienten mehr auf, derweil zahlreiche Patienten und Pflegepersonal positiv getestet wurden. Neumünster Krnakenhaus wohl ähnlich...

Sorry, aber es wird wirklich Zeit für nen harten Lockdown, die zögern alle zu sehr.

Gestern Abend im TV staunten wir kopfschüttelnd beim Bericht aus Lübeck. Die haben tatsächlich den Weihnachtsmarkt geöffnet. Am Stand und in der Hauptsstrasse ist Glühwein trinken verboten bzw. nur in abgegrenzten Bereichen, diese Bereich sind aber so voll, dass die Menschies die Nebenstraßen Glühweintrinkend bevölkern. Mei, die haben echt den Schuss nicht gehört.

Sollte noch, was ich stark hoffe und glaube, der harte Lockdown vor Weihnachten erfolgen, dann sinds genau diese unvernünftigen Leute Schuld, die Maskenverweigerer, die ständig Feiernmüssenden im Privatbereich (den niemand kontrollieren kann). Selbst wenn der harte Lockdown kommt, kontrolliert niemand, wie im Privatbereich Weihnachten gefeiert wird. Bin davon überzeugt, dass nach Weihnachten, mit oder ohne "Schotten dicht" die Zahlen nochmals steigen werden.

Warum sind die Leute so unvernünftig? :kopfkratz:

Claudia klar, gibt es nur wenige Coronafälle bei Haustieren, aber falls Haustiere Symptome wie Halsentzündung, Fieber, Husten, Schnupfen etc. haben, geht man doch zum Doc. Oder nicht?

Dagmar, gehe mit Dir konform :ohja:

Weihnachten allein zu Hause mit den Fellnasen, was gibt es schöneres <3 Ich mag keinen familiären Herdenauftrieb.

Davon abgesehen ist die Hausfrau dafür stundenlang in der Küche um der Familie was ordentliches auftischen zu können. Wirklich was von der ja eigentlich besinnlichen Zeit hat Hausfrau nicht im Übermaß.

Glänzende Kinderaugen unterm Baum ist schön keine Frage, aber Sohnemann ist erwachsen und wohnt mit Familie 530KM von uns entfernt, die anderen ebenfalls. Lade ich einen ein, muß ich die anderen ebenfalls einladen, sonst gäbe es Stress untereinander. Zu der Frage wo ich sie alle übernachten lassen würde käme in diesem Jahr noch Corona hinzu. Nur die Kernfamilie würde dann aus 5 Haushalten bestehen. Sorry, aber das geht gar nicht .

Außerdem sind wir eh fast in Quarantäne wegen Gögas bevorstehenden Behandlungen.

Gläubig in dem Sinne sind wir auch nicht. Mit der Institution Kirche und an bestimmten Tagen das Muß für nen Kirchenbesuch? Nein! Für mich ist Gott, Allah, Budda, Shiva, Jawe oder wie auch immer derjenige heißen mag, überall und nicht unbedingt in einem bestimmten Gebäude.

Nun wissen wir warum in Eckernförde die Zahlen hochgeschossen sind:

"Mehrere Corona-Fälle in Kliniken in Itzehoe und Eckernförde

In der Imland-Klinik in Eckernförde (Kreis Rendsburg-Eckernförde) haben sich mindestens elf Beschäftigte und eine Patientin mit dem Coronavirus infiziert. 40 Mitarbeiter im betroffenen Gelenkzentrum sind nun laut Krankenhaus in Quarantäne. Für die Klinik gilt vorläufig ein Besucherstopp. Im Klinikum Itzehoe (Kreis Steinburg) wurden acht Mitarbeiter positiv getestet. Sie arbeiten laut Krankenhaus auf der Infektionsstation, auf der auch Corona-Patienten behandelt werden. | Sendedatum NDR Schleswig-Holstein 04.12.2020 18:00"

Hatten es vorhin in den NDR-Nachrichten am TV gesehen. Mittlerweile nicht nur, wie oben vom 04.12. die Meldung, Besucherstopp, sondern auch keine Patienten-Aufnahme mehr.

Auf alle Fälle mache ich meinen Freitagseinkauf diese Woche wirklich im Nachbarstädtchen und nicht wie üblicherweise in Eckernförde. Kurz vor Gögas Behandlung können wir nicht auch noch ne Coronainfektion gebrauchen.

Vorhin sagten se im TV, dass unsere Bundeskanzlerin & Co. nach den Weihnachtsfeiertagen nen harten Lockdown bis ins neue Jahr planen würden.

Wieder mal frag ich mich, warum dann erst. Meine Güte bundesweit steigen die Fallzahlen, wäre es nicht viel besser schon jetzt oder übermorgen oder ab nächsten Montag alles dicht zu machen, also bis auf Lebensmittelmärkte, Apotheken etc.? Warum erst nach Weihnachten, wie hoch sollen die Zahlen noch steigen? Bis ins unendliche und dann ists zu spät. Menno an den Feiertagen 10 Personen plus Kinder auf Familienfeiern. Himmel, das ist doch viel zu viel.

Unterschiedlich, die Damen wechseln hin und wieder ganz gerne.

YammYamm, Catz finefood, Annimonda Schälchen, Annimonda Carny, ganz selten auch Sheba Soße oder Gourmet Pastete mit flüssigem Kern, Granatapet, dass höherwertigerere von Activa, selten mal Annimonda Beutelchen. Letzthin, als Minnchen paar Tage Durchfall hatte auch Royal Canin digest bzw. Sensitivy Control.

Bisserl Trofu gibts nur getreidefrei, auch da wechsel ich die Sorten regelmäßig.

Bin jedenfalls froh, dass ich auch Minnchen zu Höherwertigem hin bekommen habe. Sie hat vor Mias Einzug ausschließlich Sheba in Soße oder Gelee gefuttert, was ich wegen Getreide und Zucker so gar nicht gut fand. Aber das Teufelchen hat partout nix anderes angerührt. Vorherige Versuche der Umstellung haben nie geklappt, als Mia einzog kam wohl sowas wie Futterneid durch :boys: Was bei Minnchens geliebten Katern in all den Jahren nicht funktionierte.

Schleswig-Holstein hat nun ebenfalls die 50er Marke innerhalb einer Woche geknackt.

Unser Einkaufsstädtchen Eckernförde hat heute aktuell 19 Infizierte. Ja, ich weiß, es ist nicht viel, aber auch hier klettern die Zahlen.

Denke mein nächster Einkauf findet wie im Frühjahr im Nachbarort Gettorf statt, die haben aktuell nur 1 Infizierten.

Sicher ist sicher, zumal bei Göga bald die Therapie anfängt und da können wir Covid nun gar nicht gebrauchen. Schatzi muß übrigens dieser Tage zum Corona-Test, eben wegen der Klinikbehandlung.

Warum sind die Leute nur so uneinsichtig, immer wieder werden Feten per Polizei aufgehoben, die ganzen Demos?