Siehst Du, da sind wir uns einig.
Es ist aber dennoch halbwegs in den Griff zu bekommen, da hat der Herr Merz wirklich Recht. Die Regierung muß aber mal damit anfangen und das tut die jetzige nicht. Es kann nicht sein, dass immer mehr kommen, zwar etwas weniger als vor 2 Jahren, aber in Deutschland ist kein Platz mehr. Orban kanns doch auch!
Wer sich benimmt, seinen Lebensunterhalt selbst verdient kann gerne bleiben, der Rest muß wieder in die Ursprungsländer zurück. Illegal Einreisende dürfen gar nicht erst nach Deutschland rein. Nur blöde, dass seit EU die meisten Grenzen abgebaut sind. Da fingen die Fehler ja bereits an.
Dazu kommt, dass unsere Bundeswehr runtergerockt wurde. Im Ernstfall sind die paar Soldaten doch gar nicht in der Lage uns zu verteidigen. Heißt wir werden direkt überrannt.
Es muss gewaltig was passieren. Selbst hier in unserem einstmals verschlafenem Eckernförde fühle ich mich mittlerweile unwohl. Am Bahnhof stehen bedrohlich die jungen Männer mit Migrationshintergrund rum, ebenso an bestimmten Ecken der Einkaufsstraßen. Da trauste dich als Frau kaum dran vorbei. In Kiel bereits mehrere Messerattacken, in Heide seit längerem schon diverse Vorkommnisse. Messerattacken mit Todesfällen in Nahverkehrszügen, im Bus wird man angepöbelt, Weihnachtsmärkte ungesichert - ne Streife sieht man nicht, keine Hinweise auf Messerfreie Zone, keine Taschenkontrollen etc.
Ja, es reicht!! Für mich war Rassismus immer ein Fremdwort, mir hat bislang auch niemand was getan, aber es sind zu viele geworden und ich werd langsam sauer. Es kann nicht sein, dass die Rentenkassen draufgehen für andere Staatslücken, Rentner Flaschen sammeln müssen, kein Geld übrig haben für ne neue Brille, vor nem kaputten TV sitzen, den Tafeln trotz Rente die Tür einrennen und die Regierung stumm bleibt.