Vom Zauber her sicher ...... ![]()
aber ich werde da wohl niemals hin kommen.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
Vom Zauber her sicher ...... ![]()
aber ich werde da wohl niemals hin kommen.
Ich weiß noch nicht, den Film können wir erst morgen anschauen,
denn alleine möcht ich nicht.
Sag ich dir noch ... 
Leider hat mein Mann heute Nachtschicht und muss deshalb eine Stunde länger arbeiten ..... ![]()
![]()
Wenn schon die Zeit umgestellt wird und es dadurch düster wird,
können manche Regionen mit Lichterfesten punkten.
ZitatIm Gegensatz zur Zeitumstellung im Frühjahr bringt das Drehen am Uhrzeiger im Herbst weniger Freude: Das jahreszeitlich bedingt wenige Tageslicht verschwindet noch früher. Da braucht es Photonen, um bei Laune zu bleiben, und nicht nur die einer funzeligen Kerzenflamme.
Ende Oktober ist daher die Zeit der Lichterfestivals - weltweit und auch in Deutschland.
Das sieht richtig lecker aus ! - wer hat Lust, dies nachzukochen?
Ofenkäse mit Kürbis und Karamellbirnen
Hier einleitende Worte zum Rezept
Das Rezept:
ZitatAlles anzeigenVorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: einfach
Zutaten
Kürbis
600 g Kürbis (Butternut, Ghost Rider, Early Harvest oder Muskat-Kürbis)50 g Olivenöl
1 TL feines Meersalz
1 EL frischer Zitronensaft
1 Prise Chilipulver (alternativ: Cayennepfeffer)
1 EL Dattelsirup (alternativ: Ahornsirup oder Honig)
1 EL Knoblauchpulver
Ofenkäse
300 g Rohmilch-Camembert in der SpanschachtelKaramellbirnen
1 große, feste Birne30 g Butter
1 EL brauner Rohrzucker
50 ml trockener Sherry
50 ml Portwein
1 Prise Zimt
1 Paket Vanillezucker
1 Spritzer Zitronensaft
Weil der Ermittler, der gleichzeitig der magischen Erscheinungen mächtig ist (wie sein Kollege aus London Peter Grant) hier im Oktober in Aktion treten soll, ist der Titel des Kurzromanes "Der Oktobermann".
Es wird ein Toter gefunden, der eindeutig mit magischen Mitteln ermordet wurde, nun übernimmt Tobi Winter zusammen mit der sehr engagierten Vanessa Sommer den Fall.
Er wird an einem Fluss gefunden, in der Nähe eines Weingutes und just kommen hier die Götter der Mosel und der Kryll auf den Plan. Auch mit einer kleinen frechen Anwärterin im Schlepptau, die auch die Leute etwas auf Trab hält. (das mal nebenbei, tut aber nichts zur Sache) . Vielleicht werden wir später noch von Morgan hören.
Die Wirtin des Weingutes, die auch einen Ausschank betreibt kommt in den Fokus der Befragungen, wie auch einige Anhänger eines Weinclubs, möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang? Allerdings erklärt das noch nicht die Vestigia (eine ERscheinung der Magie) , die bei dem Toten gefunden werden.
Später gibt es noch eine Verseuchung des Weines und einen jungen Mann, der sich an nichts erinnern kann, außerdem verletzt gefunden wurde. Und ein weiteres Mitglied des Weinclubs wird ausfindig gemacht, dessen Wesen nicht immer ER ist ....
Im Zusammenhang mit einer Begebenheit die JAHRE zurückliegt und vielen Turbulenzen, die in die Ermittlungen mit hinein spielen und die ich hier selbstverständlich nicht verraten werde, wird der Fall gelöst und ein Geist befreit.
Man muss sich schon in die Welt der Magie und der Historie mit verschiedenen, ich nenne sie mal Protagonisten, hineinversetzen, denn ich kann mir diese Umstände im realen Alltag nicht vorstellen.
Unterhaltsam und interessant ist die Geschichte allemal. Und wer weiß, vielleicht ist ja doch etwas Wahres dran an der Sage der Flüsse von Mosel, Rhein und Co?
Geister auf der Metropolitan Line - von Ben Aaranovitch
Inhalt:
Nach dem umwerfenden Erfolg von ›Der Galgen von Tyburn‹ kommt hier Nachschub für alle, die sehnlichst auf Neues aus dem Reich der Flüsse von London warten: Geistersichtungen auf der Metropolitan Line der Londoner U-Bahn! Chaos unter den Pendlern ist die Folge.
Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant nimmt ? mit ein paar guten alten Bekannten ? die Ermittlungen auf.
Geister auf der Metropolitan Line
Ein weiterer Kurzroman aus der Welt der Fantasie und Magie
vom erfolgreichen Autor und mit der bekannten Titelfigur Peter Grant.
Wildes Island - ein Zauberland mit Naturgewalten
am 25.10. - 20.15 bis 21.00 Uhr im Hessischen Fernsehen
ZitatDie Insel aus Feuer und Eis übt einen magischen Reiz auf jeden Naturliebhaber aus. Es ist eine Region voller Naturwunder, dicht unter dem nördlichen Polarkreis. Vulkane und weite Lavawüsten bilden einen Kontrast zu schier unendlichen Gletschern.
Wie nirgends sonst in Europa findet man in Island spuckende Geysire, spektakuläre Wasserfälle, wilde Küsten und eine einmalige Tier- und Pflanzenwelt.
Heute Abend endlich im TV zu sehen .... im Kino war er ja schon
Drachen zähmen leicht gemacht 3 - die Geheime Welt
ZitatHicks (Stimme: Daniel Axt) hat als Häuptling von Berk seinen langgehegten Traum wahrgemacht und eine Welt geschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Auch Hicks bester Freund, der Nachtschatten Ohnezahn, fühlt sich in dieser Welt wohl - bis er eines Tages einem ungezähmten und eigensinnigen Drachenweibchen begegnet, das ihm völlig den Kopf verdreht. Das Weibchen sieht aus wie Ohnezahn, nur dass es weiß ist und somit wohl ein Tagschatten sein muss.
Während der Flirt der beiden Drachen die Freundschaft von Hicks und Ohnezahn gehörig auf die Probe stellt, bahnt sich ein noch viel schwerwiegenderes Problem an: Der fiese Drachenjäger Grimmel (Lutz Riedel) bedroht das Dorf und seine tierischen und menschlichen Bewohner.
Nun müssen sich die Drachenreiter und ihre geflügelten Freunde nach einem neuen Ort umsehen, an dem sie leben können - und sie beginnen mit der gefahrvollen Suche nach der sagenumwobenen „verborgenen Welt", in der sie alle Frieden finden könnten. (Filmstarts)
Drachen zähmen leicht gemacht 3 im TV - allerdings erstmal in Sky Cinema
Ich werde den Film aber erst einmal aufnehmen,
weil mein Mann heute Nachtschicht hat.
Morgen geht es wieder los ...
die Zeitumstellung von Sommer- auf Winter-Zeit
aber wie war das doch gleich ..... vor oder zurück?
ZitatIn der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober wird im gesamten Bundesgebiet die Zeit auf Winterzeit umgestellt. Die Atomuhr der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig sendet pünktlich zum Wechsel um 2:59 Uhr ein Zeichen. Dann springen zumindest die Funkuhren der Deutschen automatisch wieder auf 2:00 Uhr zurück.
Auch Smartphones und Handys zeigen in der Regel ebenfalls automatisch die neue Uhrzeit an. Für alle, die manuell umstellen müssen, gilt: Es ist dann eine Stunde früher, die Zeiger der Uhr müssen zurückgedreht werden. Wir erleben die Stunde zwischen zwei und drei sozusagen doppelt.
achja .... stimmt ja .... den kenn ich doch ..
*betriebsblindbin*
Danke Bäerli .. ! Dann nehm ich auf jeden Fall das Programm
zum Abspielen auf dem Computer. ![]()
Was hast du für einen DVD-Player im PC ?
Ich hab heute den hier installiert, denn der normale windows media player spielt leider keine DVDs ab.
ZitatAny Player ist der beste kostenlose DVD-, Video- und Audioplayer. Sie können ihn benutzen, um Filme und Videos anzuschauen. Es ist kein Videokonverter erforderlich und er kann alle Arten von Medienformaten abspielen.
vielleicht kannst du mir einen Besseren empfehlen,
denn der hier kann kein Vollbild abspielen.
wenn es geht ... kostenlos.
Der jüngste Tag - von Michael Green
Inhalt:
Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Ein Supervirus hat beinahe die gesamte Menschheit ausgelöscht. Mark Chatfield und seine Familie sind immun gegen die Krankheit. Auf der Suche nach anderen Überlebenden
sie nach Australien. Was sie dort erwartet, übersteigt den bisherigen Schrecken: Denn offenbar war die globale Pandemie kein Zufall. Mark könnte selbst dafür verantwortlich sein...
Der jüngste Tag (bei weltbild)
So wie es aussieht, ist ein 2. Teil - aber das scheint keine weiterführende sondern eine neue Geschichte zu sein, nur mit den gleichen Leuten wie bei Teil 1 - so gesehen sicher unabhängig voneinander lesbar.
Wer ein Echo von Alexa bei sich zu Hause hat oder einen anderen solchen Dienst benutzt, sollte aufpassen - sie könnten Spione sein:
ZitatBerliner Sicherheitsforscher haben Apps entwickelt, mit denen sie Nutzer eines Amazon Echo oder Google Home unter Umständen unbemerkt abhören können. Die Kontrollen beider Unternehmen hatten versagt.
Gibt es bei Alexa Echo und Co - Wanzen? eine ausführliche Betrachtung.
Für die gemütliche Jahreszeit zu empfehlen - hier sind 10 Geheimtipps von Spielen,
die es sich vielleicht lohnt, zu spielen:
ZitatIn unserer Bildstrecke stellen wir zehn unterschätzte Spiele vor, die vielleicht nicht mehr brandneu, dafür aber äußerst unterhaltsam sind:
. Bitte durchblättern - 10 Spiele in der Fotostrecke
Na, ist etwas für euch dabei?
Mittlerweile hab ich es durch ... puh ... das war nicht ohne ...
Was mysteriös begann und sich immer spannender gestaltet, ist die unermüdliche Hintergrund-Recherche von Maja, die unbedingt wissen will, ob es sich bei dem im TV gesehen Mann nun um ihren Erik handelt oder auch nicht. Ist sie verrückt, welche Vergangenheit steckt dahinter? Ihre Erlebnisse mit ihrer Schwester oder warum hat sich Erik umgebracht? Alles scheint zu stimmen oder doch nicht? Auch ihre Therapeutin kann ihr nicht helfen. War ihre Ehe eigentlich real? In welchen Sumpf ist ihr Ehemann geraten? Hat er vielleicht einen Zwillingsbruder?
Als sie immer tiefer gräbt und sich dann auch noch selbst auf die Suche in diese Stadt macht, gerät sie selbst in Lebensgefahr und in das Fadenkreuz der Drahtzieher, die für das ganze Dilemma verantwortlich sind.
Ja, einen politischen Hintergrund gibt es, der es in sich hat und den ich hier jetzt nicht verraten möchte.
Nur soviel: es geht um Leben und Tod, um Geldwäsche, um die Sicherheit eines Landes, korrupte Personen, Tote im allgemeinen und im Besonderen, die Liebe eines Mannes zu seiner Familie, Nationale Interessen, Profit, beauftragte und bezahlte Leute, die etwas wussten oder auch nicht und die alles ins Wanken gebracht haben ...
Am Ende klärt sich alles auf, jedoch gibt es viel Leid, Verluste und vor allem die Hintergründe sind erschreckend. Nachvollziehbar und aktuell für die heutige Zeit. Ein Thriller, so authentisch wie er nur sein kann.
ja und schmeckt auch super ..... meine eigene Kreation *stolzbin*
Ja das hab ich auch mal gedacht .
schade, wenn immer das Geld regieren muss, aber das nötige Kapital braucht man nun mal ![]()
Kalte Sonne von Sven Koch
Inhalt:
Mit seinen Nordsee-Krimis, den atmosphärischen "Dünen"-Krimis um das Ermittler-Duo Tjark Wolf und Femke Folkmer, hat sich Sven Koch bisher einen Namen gemacht. Jetzt erscheint mit "Kalte Sonne" sein erster Psychothriller rund um ein atmosphärisches Naturschauspiel, das auf dem dänischen Jütland zu beobachten ist.
Sort Sol, die schwarze Sonne, verwandelt den stürmischen Herbst in Dänemark in eine unheimliche Kulisse für einen eiskalten Psychothriller: Während gigantische Vogelschwärme auf Jütland den Himmel verdunkeln und Bilder von Überschwemmungen die Nachrichten dominieren, sieht die 35-jährige Maja im Fernsehen etwas, das unmöglich ist:
Der Mann, der im Hintergrund durchs Bild läuft, ist Erik, ihr verstorbener Ehemann!
Nur wurde Eriks Leiche vor fünf Jahren aus dem Meer gezogen und mittels DNA-Abgleich eindeutig identifiziert. Maja beginnt, die gemeinsame Vergangenheit auf den Kopf zu stellen. Was sie findet, beschwört ein Unwetter herauf, ebenso dunkel und unheimlich wie die Zeit der schwarzen Sonne.
Heute gibt es wieder die aktuellen Bilder der Woche
viele Fotos regen zum Nachdenken an .... das mit dem Bambus ist cool.