Beiträge von Calanthe_Rosea

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    Eine Schülerin kommt mit dem Bus nicht nach Hause, ihre Eltern sind aufgelöst. Schnell bildet sich – unabhängig von der Polizei – eine Bürgerwehr, die ebenfalls das Mädchen Lara sucht.


    Während dieser Suche findet ein Mann einen Toten, der über einer Brücke hängt, eine Kopfverletzung hat, aber auch mit einem Seil aufgehängt wurde. Daneben liegt von dem Mädchen das Notizbuch. Hat er mit der Entführung zu tun? Wo war der Tote vorher, was hat er getan, wo ist sein Fahrzeug. Mit wem hat er seine antiken Geschäfte abgewickelt – ist das Mädchen in seinem Auto?


    Als sie den Kleintransporter im Wald finden – Fehlanzeige. Keine Spuren von Lara. Die alte Truhe, die er kaufen wollte bei einem Mann ist auch noch da, sie kann auch nicht geöffnet werden. Der Bauer und sein Hof werden auf den Kopf gestellt. Nix.


    Dann entdeckt ein Mann das Mädchen am Strand… benommen, sichtlich traumatisiert, aber lebend. Einen sexuellen Übergriff gab es nicht. Wo war Lara in den drei Tagen, als sie verschwunden war? Sie kann sich nur an einen Raum mit altmodischen Möbeln erinnern und Gardinen vor einer Wand.


    Später ist ein anderes Mädchen verschwunden, sie war zu Hause, sogar in Betreuung, diese Frau hat aber kurzzeitig das Haus verlassen. Ist Cäcilia freiwillig hinaus gegangen, aus Trotz, weil sie „schon groß“ ist? Und wo ist sie jetzt?


    Der Leser weiß, dass sie zu Lara gehen wollte und durch einen Karton mit kleinen Katzen abgelengt und dann betäubt wurde … sie wurde also auch entführt. Klar wird nun, dass der Tote damit nichts zu tun haben kann, denn ein Toter wird das wohl kaum durchführen können.


    Die Ermittler stehen also wieder am Anfang.


    Ein nahegelegener Gutshof und andere Gehöfte werden durchsucht, alle Nachbarn nach Schlupflöchern oder Verstecke befragt. Beleuchtet werden der Gutsherr, seine Haushälterin, die Mutter von Florian, die Schwester von ihm, seine Schwägerin, Bekannte und andere Personen.


    Endlich haben sie dann im Keller das beschriebene Zimmer gefunden, jedoch ist dort kein Mädchen mehr zu sehen. Es wurde offensichtlich woandershin verbracht.


    Der Gutsherr wird ebenfalls vermisst, angeblich ist er an der Ostsee beim Angeln. - Er geht auch nicht an sein Telefon. Angeblich ist es ein Tyrann, der andere unterdrückt hat, so die Aussagen der Nachbarn und Verwandten. Hat er mit den Entführungen der Mädchen etwas zu tun oder wer hat sich Zugang von außen in den Raum verschafft?


    Dann wird auch er tot aufgefunden – ist das Mädchen in Gefahr, weil nun keiner mehr heraus bekommt, wo es ist oder ist sein Tod nur ein Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Hintergrund?


    Immer wieder wird nach möglichen Schauplätzen gesucht, die als Schlupflöcher in Frage kommen. Dann fällt zwei Menschen etwas an, wo sie früher gespielt und sich versteckt haben. Das Dingens steht allerdings jetzt ganz woanders und wurde auch nicht beachtet, weil es mit der Person zu tun hat, die über dem Zaun hing.


    Glücklicherweise finden sie Cäcilia, allerdings in schlechtem Zustand.


    Aber wer der Täter ist, auf den Grund muss man erstmal kommen. Es ist kein Mann!!! Sondern es ist eine Frau, die vor Jahren eine „stille Geburt“ hatte, und jetzt „ihr“ Mädchen gesucht hat, Da kamen ihr die beiden 12jährigen gerade recht. Aber es gestaltete sich anders als gedacht, weil jemand etwas gesehen hatte, was er nicht sollte. Beziehungsweise zwei Personen in ihrem Umkreis. Deshalb mussten sie sterben …. Der Angriff auf den Polizisten, der zu ihrem „Schutz“ abgestellt wurde, endete für ihn tödlich.


    Ein unschönes Ende der Geschichte … aber die Mädchen leben!

    Ein Feuer am Strand, ein Verletzter, der nicht mehr alles weiß, was passiert ist. Eine Frau kommt zu Hilfe und bringt ihn nach Hause. Sie kennen sich, warum wollte sie ihn sprechen?


    Kurz darauf wird der Pastor tot in der Sakristei aufgefunden … mit wem hatte er als Letztes Kontakt? Er war beliebt, hat neuen Wind in die Kirche gebracht. Warum musste er sterben?


    Was hat es mit dem verbrannten Pferdekopf im Feuer auf sich?


    Hat der Mann, der ein Gemälde angeschaut hat, ein Motiv, den Nachbar zu töten oder war es doch ein natürlicher Tod? Obwohl es dem Patienten besser ging, ist er in der Nacht verstorben.


    Ein Bruder möchte die alte Mühle verkaufen, er ist pleite und braucht Geld.


    Mit dem Nachbarn und dem Pastor sind es zwei Tote, stimmt es wirklich, mit dem Aberglauben, dass nun bald ein dritter Toter folgt?


    Wen hat die eine Nachbarin wirklich vor der Kirche gesehen – war es ein Polizist?


    Wer hat der Kirche anonyme Spenden geschickt?


    Fragen über Fragen …


    Und dann gibt es bei Pia auch noch das Problem mit Felix und dessen Vater Hinnerk, der einen Sorgerechtsstreit anstrebt. Wer ist der Fotograf, der die Polizistin in Schwierigkeiten bringen will, das nicht sehr hilfreich für das Leben von ihr und ihrem Sohn ist?


    Eine Frau fällt vom Heuboden und verliert ihr unbeborenes Kind – wer wäre der Vater gewesen – war es ein Sturz oder doch eher ein verhinderter Suizid? Hat sie jemand gestoßen? Vielleicht die Ehefrau, wegen Eifersucht. Ist der Pastor eine Schlüsselrolle oder doch jemand anders?


    Bei einem Busunfall mit einem Mädchen nehmen dann die Ereignisse einen dramatischen Verlauf, infolge dessen zwei Jungen mit einem Gewehr bedroht werden, die Pia aber erst einmal finden muss, nachdem ein anderes Kind weinend im Schrank gefunden wurde. Durch eine Anweisung von ihrem Interims-Chef wurde ihr dieses Gewehr fast zum Verhängnis, denn die Person versucht die Kinder nicht nur einzuschüchtern, sondern ist auch die Täterin. Sie sieht sich allerdings als Erlöserin. Durch Zufall hat sie gemerkt, dass sie schnell zu Geld kommt, wenn sie ein wenig nachhilft, wenn Leute im Sterben lagen. Später hat sie aus der Not eine Tugend gemacht und jeder, der ihr in die Quere kam, musste sterben.


    Die Sache mit dem Pferdekopf hat einen anderen Hintergrund, aber der Mann kann sich einigen mit seinem Bruder und alle sind zufrieden.


    Pia kann auch die Verhandlung des Sorgerechts für sich entscheiden, denn ihr Anwalt hat verschiedene Aspekte mit rein gebracht, so dass sie nicht um den Entzug ihres Kindes fürchten muss.

    Der 12. Fall für Pia Korritki


    Ostseejagd von Eva Almstädt



    Inhalt:


    "Lieber Jäger, lass mich leben, will dir meine Schwester geben..."


    In einem Badeort an der Ostsee entdeckt ein Hotelbesitzer am Strand eine Leiche. Das Gesicht der Toten ist unkenntlich, niemand scheint sie zu vermissen. Kurz darauf stolpert eine Jägerin im Wald über ein menschliches Skelett. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Toten? Und welche Rolle spielen die zwei Schwestern, die mit einem Kind zurückgezogen auf einem Bauernhof leben?


    Pia Korittki, die in Lübeck von einem Stalker bedroht wird, übernimmt den Fall und zieht vorübergehend an den Ort der Ermittlungen, um aus der "Schusslinie" zu sein. Eine Entscheidung, die sich als folgenschwer erweist...


    Ostseejagd
    'Lieber Jäger, lass mich leben, will dir meine Schwester geben...' In einem Badeort an der Ostsee entdeckt ein Hotelbesitzer am Strand eine Leiche....
    www.luebbe.de


    Jetzt ist es soweit: #Satelliten #ESA #Klima



    Zitat


    Wie Wolken und Aerosole das Klima genau beeinflussen? Unklar. Der neue Esa-Satellit EarthCARE soll sie vermessen, um Wetter- und Klimaprognosen zu verbessern. Nun gibt es ein konkretes Startdatum.

    »Earthcare«: Einzigartiger Klimasatellit soll Ende Mai starten
    Wie Wolken und Aerosole das Klima genau beeinflussen? Unklar. Der neue Esa-Satellit EarthCARE soll sie vermessen, um Wetter- und Klimaprognosen zu verbessern.…
    www.spiegel.de

    Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass beim Finale, wo alle nochmal eingezogen sind, Annette Louisan nur beim Anfangssong dabei war,

    aber am Ende nicht mehr daneben gestanden hat, nachdem die letzte Maske gefallen war und alle nochmal Einzug hielten.

    So verlief das Rennen heute:


    Zitat


    In Miami war Max Verstappen der Geschlagene – in der Emilia-Romagna hat der Niederländer zunächst nach Belieben dominiert. Ein starker Schlussspurt von Lando Norris machte das Rennen aber doch noch spannend.

    Formel 1: Verstappen hält starke McLarens auf Distanz und gewinnt in Imola
    In Miami war Max Verstappen der Geschlagene – in der Emilia-Romagna hat der Niederländer zunächst nach Belieben dominiert. Ein starker Schlussspurt von Lando…
    www.spiegel.de


    Formel 1, Rennen beim GP der Emilia-Romagna: Norris' Aufholjagd kommt zu spät! Verstappen sichert sich Sieg in Imola nach packendem Finish
    Erst souverän, dann mächtig gezittert: Max Verstappen siegt beim Großen Preis der Emilia-Romagna, doch Lando Norris bot dem Weltmeister in Imola einen heißen…
    www.spox.com