hab auch nicht wirklich gewonnen. Von 7 Losen gerade mal 6 
Beiträge von Claudia
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
es gibt ein nettes Quiz auf der Seite zu den Falken. Aber Achtung, es können auch mehrere Antworten richtig sein....
-
Danke Calanthe_Rosea für den Link. Das sind anscheinend immer nur Ausschnitte. Ich guck dann halt nicht. So einfach ist das. Wenn RTL das nicht in die Mediathek stellen will, ist das deren Pech. Heute würde ich mir so wie so auch "Schlag den Star" angucken. Das kann ich mir rein theoretisch auch in der Mediathek anschauen, weil zeitgleich läuft auch "Klein gegen Groß". Ist auch eine nette Sendung, die man ebenfalls in der Mediathek dann gucken könnte. Du merkst, ich bin auf RTL nicht sehr gut zu sprechen. Fernsehfreundlich ist das nicht, was die machen....

-
-
-
ich hab mir Voice gestern angeschaut. Muss mal gucken, ob man das in der Mediathek noch anschauen kann, was ich aber nicht glaube.
-
Diese Auswilderungsprojekte sind so wichtig. Wenn man liest, dass zwar nicht im gesamten Verbreitungsgebiet, aber doch in Teilen davon der Luchs ausgestorben war, ist es um so wichtiger diese Projekte voranzutreiben.
In Sachsen war der Luchs ausgerottet und nun wurde nach 300 Jahren der 1. Nachwuchs und somit Population bestätigt werden. Erschreckend.... 300 Jahre Das kann man nicht nachvollziehen.
In Thüringen sind es 150 Jahre her, dass im letzten Jahr das 1. mal wieder Luchsnachwuchs nachgewiesen wurde. Auch hier ist die Vermutung, dass der Vater ein ausgewilderter Luchs ist.
Wer sich auf dem Laufenden halten möchte, habe ich hier eine gute Informationsquelle
Ich drücke allen ausgewilderten Luchsen und deren Nachkommen die Daumen, dass sie sich ihren Lebensraum zurückerobern können und vor allem, dass man ihnen aber auch die Chance gibt, dies zu tun.

-
ging mir auch so, wenn Dagmar nicht informiert hätte und war voll auf Voice eingestellt. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier....

-
es gibt noch eine erfreuliche Nachricht. Eigentlich zwei. Man weiß nun welches Geschlecht die 3 Luchse im Nbg. Tiergarten haben. Es ist eine Prinzessin und zwei Kuder. Na ja, ich hab es schon gewusst, weil der Flurfunk im Nürnberger Tiergarten recht gut ist, wenn man sich mit anderen Besuchern unterhält

Und jetzt kommt die Neuigkeit, über die ich mich extrem freue. Chapo, der 1. Luchs der aus dem Nbg. Tiergarten ausgewildert wurde, ist wahrscheinlich Papa geworden. Chapo ist 2023 zur Welt gekommen und 2024 dann im Erzgebirge ausgewildert worden. Weiter heißt es im Bericht
Das Projektteam von „RELynx Sachsen“ hat über Fotofallen festgestellt, dass die ebenfalls 2024 ausgewilderte Katze "Alva" mit zwei Jungtieren durch die Wälder des Westerzgebirges streift. Chapo und Alva haben sich am Ende der Paarungszeit, Anfang April 2025, drei Tage gemeinsam in Alvas Territorium aufgehalten.
Ich freue mich ganz tolle, dass man doch noch was von den Luchsen hört, auch wenn es vielleicht nicht 100% gesicherte Informationen sind.
Wer den ganzen Bericht lesen will - Achtung ist sehr lang - aber wirklich lesenswert hier der Beitrag aus dem Nbg. Tiergarten
-
das ist aber auch eine saftige Wiese.
Na ja, solange keine Straßen sind und nix passieren kann, hoffe ich mal, dass sich der Nachbar meldet und das Pferd wieder nach Hause bringt.

-
ui, da hat Nala sicher Glupschaugen bekommen.
Kosmi schaut recht entspannt drein. Sie hat anscheinend schön öfters ein Pferd gesehen. Toll, wenn die Fellnasen auch mal andere Eindrücke zu sehen bekommen. Ist sicherlich interessant zu sehen, wie sie drauf reagieren. -
selber hab ich die Gut-Zeit - nenn ich sie mal - weggesteckt. Ich gehe jetzt dann in den TG mit einer Stunde Verspätung. Ich bin gespannt, ob ich Chaco überhaupt sehe, denn der hat so seine innere Uhr und ist meist nur bis höchsten Mittag zu sehen. Manchmal auch nachmittags.
-
boa super. Haringsee ist mir auch ein Begriff. Die arbeiten u.a. auch mit den Nbg. Tiergarten zusammen bei der Aufzucht mit Bartgeiern. Vielleicht sogar noch andere Vögel. Das weiß ich aber nicht. Toll, dass du dir das alles mal vor Ort anschauen konntest. Von den Bartgeiern habe ich gelesen, dass die zwei Eier legen aber letztendlich nur ein Küken dann groß ziehen, wenn denn Beide schlüpfen sollten. Das ist nur zur "Reserve". Die Natur deichselt das von sich aus schon... Aber da die Bartgeier so gefährdet sind, wird ein Ei dann einem anderen Bartgeier, die selber nicht brüten "untergeschoben". Das hat bei Sabine, dem Bartgeier aus Nbg. immer sehr gut geklappt. Leider ist sie vor kurzem verstorben. Mal schauen, ob man noch was mit der Zusammenarbeit zwischen Haringsee und Nbg. liest...
-
ich habs total verpennt. Wer nicht tippt, kann auch nichts gewinnen....

-
Die Battles haben mir persönlich besser gefallen, wie die vom Donnerstag. Da waren so viele Gänsehautmomente dabei. Während Donnerstag es doch mehr Rap lastig war, meine ich jedenfalls. Mein Musikgeschmack war es jedenfalls nicht.
-
o.k. mal schauen, wie das wird. Danke schön für den LInk.

-
Calanthe_Rosea hast du Informationen was es mit diesen "Battle of the Night" auf sich hat? Im Netz habe ich nur gefunden, dass der wichtig für die Teamfights wird. Aber mehr habe ich nicht gefunden.
-
Das Video ist toll. Da sieht man zum einen ihr Babyfell noch sehr gut auf dem Rücken. Das ist total flauschig und sehr schön sind die Rufe der Kleinen aber auch die Rufe der Mutter zu hören. Ich hatte das Glück in Erfurt die 4 Babys zu sehen und schmelz immer noch dahin, wenn ich daran zurückdenke.
Ich drück den dreien die Daumen für ihre weitere Zukunft.

-
oh je, es geht wieder los. Auch letztes Jahr bzw. Anfang des Jahres war es schon dramatisch. Sogar der Tiergarten bei uns hatte zu wegen der Vogelgrippe. War soweit ich mich erinnere, ´nicht der einzige Tiergarten. Aber es geht ja auch die die Geflügelbetriebe. Da gehen Existenzen kaputt.
Mir tut es um die Tiere leid. Mit der Seuche werden wir uns wohl jährlich auseinandersetzen müssen.
Achtet auf eure Hühner, wer welche hält. Daumen sind gedrückt, dass es nicht noch dramatischer wird, wie in dem Bericht beschrieben wird.

-
auch nicht schlecht. Hoffe, für die Leute, die da hin wollen, dass es trocken bleibt. Ich hab gesehen, dass auch bei euch das Wetter immer schlechter wird und es viel regnet....