Der Franz und ich haben am Montag die Booster-Impfung bekommen. Er hat überhaupt keine Beschwerden, mir tut der Arm ziemlich weh (das war auch nach dem 2. Stich so). Aber damit kann ich leben.
Beiträge von NetCat
-
-
Ich hatte am 17.11. meine dritte Impfung und doch 2 Tage mit Impfreaktionen zu kämpfen. Alles besser als Corona. Heute geht es mir wieder gut.
Du hast vollkommen Recht, Luci - alles besser als Corona kriegen.
Österreich ist ab heute wieder einmal im
Lockdown - und der Franz und ich kriegen unseren 3. Stich 💉💉
-
Den braucht eh niemand….
-
Oje - muss er ersetzt werden oder ist er an einer Stelle, wo man nicht unbedingt einen braucht?
-
Mittlerweile gibt es genauere Informationen:
Der harte Lockdown gilt ab Montag für maximal 20 Tage (12. Dezember) mit einer Evaluierung nach 10 Tagen - für die Geimpften. Nach den 20 Tagen soll er nur mehr für die Ungeimpften gelten.
Die rechtliche Grundlage für die Impfpflicht muss noch geprüft werden, soll aber ab 1.2.22 kommen.
Auf jeden Fall gibt es in Wien heute eine Großdemonstration gegen die Maßnahmen und gegen die Impfpflicht….
Eigentlich sind Demonstrationen nur mit Maske und 2G-Nachweis erlaubt- es ist aber nicht anzunehmen, dass die Impfgegner und Skeptiker das tun/haben werden……
Eine meiner Nichten + Mann + 2 Kinder haben sich infiziert. Da die Erwachsenen geimpft sind, haben alle zu Zeit einen leichten Verlauf und sind zu Hause. Heute ist der 3. Tag und sie haben Gliederschmerzen und riechen nicht mehr. Schmecken tuns noch….
-
Wir sind ab Montag wieder einmal im Lockdown......
Danke an alle Impfgegner! Vorerst einmal für 10 Tage - aber ich fürchte, es wird länger dauern.
-
Dann wünsch ich beiden Patienten weiterhin gute Genesung - sowohl Muffin als auch Lisa.
Sie sollen sich wohlfühlen und nicht leiden.
-
Die Bäumchen und die Grabaufleger finde ich ganz toll. Das gefällt mir.
-
Hast Du das Gefühl, dass Muffin leidet? Kratzt er sich? Ist er sonst verändert?
Alles Liebe für Euch Beide.
-
-
-
Jetzt werden in Wien schon die Kinder geimpft - off label, da die Zulassung erst nächste Woche kommen wird...
Ausgebucht: Kinderimpfstraße gestartet
Seit Montag gibt es im Austria Center (ACV) eine eigene Impfstraße für Kinder von fünf bis elf Jahren. Die Impfung wird „off label“ angeboten, eine Zulassung wird nächste Woche erwartet. Die Nachfrage ist groß, die Termine sind ausgebucht. Das Angebot soll aber bald ausgebaut werden.
Ausgebucht: Kinderimpfstraße gestartetSeit Montag gibt es im Austria Center (ACV) eine eigene Impfstraße für Kinder von fünf bis elf Jahren. Die Impfung wird „off label“ angeboten, eine Zulassung…wien.orf.at -
Das sind aber keine guten Neuigkeiten. Das ist eine schlimme Erkrankung. Alles Liebe für Muffin und hoffentlich geht es ihm bald besser.
-
Wir haben ab morgen einen Lockdown für Ungeimpfte.
Wie das funktionieren soll, bin ich gespannt. Die Idee ist ja gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.
.
Schau ma mal.
-
Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Vielleicht gefällt ihr, dass sie jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt ?
-
Die erste Variante war ein Fussgänger, die Deltavariante ist ein Rennwagen.
Das ist eine ausgezeichnete Beschreibung. Trifft es auf den Punkt und ist sehr anschaulich.
Leider ist das so. Und leider ist das so, dass ein Teil der Menschen den Hausverstand ausgeschaltet hat. Es müßte mittlerweile jedem klar sein, dass der Weg aus der Pandemie nur über die Impfung führt.
Natürlich gibt es Impfdurchbrüche
Natürlich sprechen manche Menschen nicht auf die Impfung an
Natürlich dürfen manche Menschen mit Vorerkrankungen nicht geimpft werden
Aber wenn alle anderen immunisiert sind, dann kann man diesen kleinen Teil in den Griff bekommen.
Bei einer Impfquote von 63% - wie zur Zeit in Österreich - hat das Virus freie Hand, sich zu verbreiten. Und tut es auch, wie man leider deutlich sehen kann.
-
Ich halte die Daumen, dass Herr Corona es zuläßt. ✊🏻
-
Wir haben gestern wie geplant die Grippeimpfung bekommen und wegen des 3. Stiches unseren Hausarzt befragt. Der Franz hatte ja seinen 2. Stich im Mai, ich meinen im Juli. Der Herr Doktor meinte, ich solle auch schon auffrischen, da ich ja AstraZeneca erhalten hatte. So haben wir also jetzt beide den Termin für 22. November.
Die Zahlen in Österreich sind ja katastrophal- nur in Wien (wo den ganzen Sommer über strengere Maßnahmen galten) ist es noch halbwegs…
-
Deine sind auch toll,
!
-
Heute - am 9. November - wird die seit 20 Jahren geplante Shoah-Gedenkmauer in Wien eröffnet.
Ich hab noch einen Link zur Webseite der Mauer: