Warum musstest Du jetzt den Test machen? Hast Du Symptome? Hoffentlich ist das Ergebnis negativ und Du bald wieder gesund✊🏻
Beiträge von NetCat
-
-
Ich versuche mein ganzes ( doch schon recht langes) Leben, andere Menschen nicht zu verurteilen. Weil ich ganz selten von außen beurteilen kann, warum wer wie handelt.
Ich versuche genauso, niemandem meinen Lebensstil aufzudrängen - ich sag halt nur, wie und warum ich etwas auf diese Art mache. Vielleicht könnten wir auch hier sachlich bleiben, und eine an sich interessante Diskussion ohne Verurteilung anderer weiterführen.
Und die Brille beim Einkaufen hab ich auch schon vergessen, obwohl ich normalerweise noch weiß, was ich tue.
-
Mir gefällt, dass viele Menschen die durch die Pandemie bedingte Krise nützen, um kreativ zu sein, der Krise zu trotzen und neue Ideen zu entwickeln. Die ganze Jammerei hilft niemandem - wir werden lernen müssen, die nächsten Jahre (?) mit dem Virus zu leben. Ein dieser tollen Ideen:
-
-
Es ist wirklich ganz schlimm.
Und Mr. President ist ein Vollidiot.
-
Kürbis! Ich liebe Kürbis - ob als Suppe, pikant gebraten oder als Gemüsebeilage....
Eine Kürbiscremesuppe mit ordentlich Ingwer drin macht so richtig warm
-
Die Jackfrucht ist das beste Beispiel für das, was ich mit krampfhaft meine. Da wird eine exotische Frucht über die halbe Welt transportiert, um mir vorzugaukeln, ich esse Fleisch. Obwohl es immer noch pflanzlich ist. Genau das ist es, was mich stört.
Liebe Vegetarier und Veganer bitte esst regionales und saisonales Obst und Gemüse und lasst das Fleisch einfach weg.
-
Was mich stört, ist, dass ich der Meinung bin, dass Fleisch nicht zu ersetzen ist, und es trotzdem - oft krampfhaft -versucht wird. Ein tierisches Produkt kann nicht durch ein pflanzliches ersetzt werden. Das funktioniert nicht.
Ich kann das Fleisch im Gulasch durch Erdäpfel „ersetzen“ - dann hab ich ein köstliches Erdäpfelgulasch, aber es wird anders schmecken als ein Rindsgulasch. Und ein Kürbisschnitzel ist auch etwas herrliches - aber es wird niemals ein Wiener Schnitzel sein.
Jemand, der aus welchem Grund auch immer, kein Fleisch essen will, muss ja nicht zwanghaft nach Fleischersatz suchen. Was da oft angeboten wird, würd ich freiwillig nie essen. In diesem Fall einfach Fleisch weglassen - nicht ersetzen.
-
Ich habe kein Problem mit vegetarisch oder vegan - es ist zwar nicht ganz meins, aber es soll jeder halten, wie er es für gut findet. Was mich wirklich stört, ist, dass versucht wird, Fleisch, Wurst, Käse,..... „nachzubauen“. Wer kein Fleisch, etc. essen mag (aus welchem Grund auch immer) der soll es einfach bleiben lassen und was anderes essen. FLEISCHERSATZ, KÄSEERSATZ, WURSTERSATZ... das muss ja nicht sein.
-
Ich hab das schon gesehen, es gefällt mir auch gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch praktisch ist. Ich bin schon gespannt, wie es klappt.
-
Das klingt jetzt vielleicht rigoros, aber ich würde diesen Kater nicht mehr rauslassen. Stronghold, Frontline, Cortison sind echte Hämmer. Das ist auf Dauer nicht zu empfehlen.
-
....und eigentlich sagen wir Laberl dazu - Laibchen ist schon die hochdeutsche Version
-
Ich denke auch, dass das mit dem Essen etwas übertrieben wird. Und alles, was ich mit Krampf mach, ist meiner Gesundheit sicherlich auch nicht zuträglich.
Ich persönlich achte auf gesunde, abwechslungsreiche Ernährung aus so viel wie möglich regionalen Produkten. Ich esse sehr wenig Fleisch - hin und wieder aber gerne und mit Genuss. Von Fleischersatz halt ich gar nix. Entweder Fleisch essen oder nicht. Nudeln, Gemüse, Fisch sind köstlich. Es muss nicht immer Fleisch sein . Wenn, dann aber richtiges aus guter Haltung.
-
Leider hat man bei uns zu lange auf Eigenverantwortung gesetzt und das funktioniert nicht. Hoffentlich hilft die neuerliche Maskenpflichteinführung, die Fallzahlen langsamer ansteigen zu lassen. Wir haben bei uns im Geschäft schon vor drei Wochen freiwillig wieder MNS getragen und fast alle Kunden haben es auch getan.
-
Wunderschön sind die alle. 👍🏻Ich mach irgendwas falsch mit meinen Orchideen. Sie blühen zwar immer wieder, aber die Blätter werden gelb und grauslich.
-
Ich hab immer versucht, möglichst artgerecht zu füttern. Viele Jahre ANIFIT, dann CAZZ FINEFOOD und seit kurzem fressen Shiva und Vani mit Begeisterung MJAMJAM.
-
Flüchtig ist der erste Roman aus der Feder von Hubert Achleitner, vielen besser bekannt als der Musiker Hubert von Goisern.
Maria ist verschwunden. Seit Monaten hat Herwig, mit dem sie seit fast dreißig Jahren verheiratet ist, nichts von ihr gehört. Dass sie ihren Job gekündigt und seinen Volvo mitgenommen hat, lässt zumindest hoffen, dass sie noch am Leben ist. Doch was ist passiert, mit ihrer Ehe, ihrer Liebe, ihrem gemeinsamen Leben?
Hubert Achleitner schickt seine Protagonisten auf eine abenteuerliche Reise, die sie von den österreichischen Bergen quer durch Europa bis nach Griechenland führt. Und die für beide doch in erster Linie eine hochemotionale Reise in ihr Inneres bedeutet.
Ein weiser und sehr musikalischer Roman über Liebe und Sehnsucht, das Schicksal und das flüchtige Glück...
Ein ganz wunderbares Buch. Hoffentlich schreibt er noch mehr!
-
Danke schön!
-
Schaut für mich als Laien gut aus ! 👍🏻Und mein Uraltavatar ist auch noch da
-
Ich wünsch ihm alles Glück der Welt - und seiner Mama starke Nerven. Die hat ja nun wirklich genug Sorgen.