Beiträge von FlederMops

    wie bei allem was Online Handel möglich macht gibt es Risikoen, das größte Risiko ist Kauf auf Zahlungsmittel die nachträglich unautorisiert verwendet werden können, allerdings gibt es "Potenzial" nur für die Betrüger, ehrliche Leute brauchen diese Plattform nicht, es gibt genug möglichkeiten Sachen los zu werden, ohne TikTok, Kaufen auf TikTok, die App ist eine nicht amerikanische, darum wollte ja der modern Frisierte diese in US verbieten lassen, weil die dort nicht spitzeln können ..


    Allerdings sind die Schreiber der app auch nicht zwingend "vertrauenswürdig - vertrauenswert" aber letztendlich muss das jeder selbst wissen, ob das Risiko wert ist mehr als nur Geld zu verlieren oder ob man eher doch auf Seiten mit Käuferschutz-Optionen bleibt

    ich kriege mehrmals täglich unzählige BOT-Angebote für "Personen die du kennen könntest" und seit ich mich beim Support darüber beschwert habe, 3 fach so viel Propaganada von allen möglichen Seuchenvögeln da nutzt mir "ursprungsform und "Beiträge von Freunden" einen Scheiß

    boah, da fragt man sich doch, wie sie an deine Handynummer kommen!


    Per Mail hatte ich sowas auch schon, aber nicht von Netflix,

    man muss höllisch aufpassen ..

    muss ich dich darüber aufklären wo wir leben? das hier ist Aushilfs-USA hier sind die noch nicht 100% Skrupel-los, aber immerhin die 80er-Marke haben sie geknackt, wenn es um Käuflichkeit geht, Einwohnermeldeamt, Krankenkassen, Bürgerbüros, Telekom, Vertragspartner im Verkauf usw...


    Quellen für nicht erwerbliche Daten zum Kaufen gibt es Unzählige ... und Handynummer zB. muss ich ja angeben, wenn ich mich bei der KK online registrieren wollte und das für nur diesen Zweck, und dann ist die Handynummer "bekannt" und Personengebunden verkaufsfähig und selbst wenn die das nicht selbst verkaufen, die haben in ihren AGB stehen,d as sie die Personendaten an wen immer sie wollen weiter geben dürfen, so gesehem bleibe ich dann lieber beim persönlichen Kontakt, die 30 Minuten bis zur Filiale sind kein Problem auch zu fuß nicht allerdings sind es dann 40 minuten aber bevor die meine Handynummer kriegen, geh ich lieber vorOrt Probleme klären

    traurig aber wahr, ich blicke da nicht durch


    würde das aber für meine Seite verstehen wollen, wenn ich das anbieten wollte als mögliche Erweiterung, müsste ich es ja auch verstehen um es richtig anzubieten / einzurichten usw.

    ist aber auch HP , die können auch Laser

    weiß ich zwar, aber ist mir für die paar Mal verwendet zu teuer im Unterhalt, Anschaffung wäre ja noch "einmal-Zahlung" da "mieten oder ähnlicher Nonsens mir nicht in den Sinn kommt ..


    vielleicht ist das gar nicht so neu, dass es mit Fremdpatronen Probleme gibt,

    man wusste nur nicht, dass dies von Haus aus manipuliert wurde.

    früher waren das einfach nur 2technische Probleme die ein Techniker gefixt hat oder ein neuer Drucker bis der dann auch nicht mehr wollte heute weiß man das besser

    dann sollten die mal HP versuchen ;) die sind viel besser, da wird Tinte ausgegeben die durch Überschuss, die Walze verschmiert und dann blockiert und dann ist das ganze so toll verbaut, das man da nicht mal drankommt zum Putzen, ich musste deswegen einen neuen Drucker holen und auch der hat schon das Problem, "Papierstau" aber nur weil ich him das Internet verwehre, HP arbeitet ja mit Schnüffelstücken in Reinform, deren "App" bestimmt alles, wann es Zeit wird zu Haus zu sein für neue Tinte, wohin die Kopien dessen was man drucken wollte geschickt werden, usw.. Alles gegen zusätzliches Entgelt und vor allem "zum Wohle des Kunden" werden massiv Daten gestohlen, der Scanner funktioniert noch ohne Internet und der Drucker, dem konnte ich das auch beibringen, aber stur ist die App, jedesmal, wenn ich das Ding brauche, kommt "App installieren!" er druckt zwar sauber, aber das hält nicht lange vor, die Tinte ist vermeintlich zu schnell alle. "XL-Paket" soll angeblich länger halten, wird genutzt ist aber genauso schnell alle wie die kleinen Standards ...

    darf ich neugierig sein warum die Discord nicht magst?

    Klar darfst du fragen, aber ich kan es nicht erklaeren.

    Ich mag es einfach nicht, sowas gibt es

    Automatisches teilen wuerd eich gar nicht haben wollen.

    man "muss" ja nicht, aber ein Konferenz-Viodeocall ist nunmal mit geteiltem Bildschirmallerdings eben im gleichen fenster nicht multi-Monitor falls du das meintest


    aber abgesehen davon ist Discord die "noch-" nicht MS-Version von Skype ;) nur mit besserer Möglichkeit einen Server zu haben, wo man dan nauch "Text-Channels einrichten könnte etc. Teamspeak hatte ich vergessen zu erwähnen ist nicht zwingend kostenlos und für Video-Konferenzen benötigt es ein Zusatz-Tool aber das ist alles zum Download auf deren Seite zu kriegen, bei DC - deswegen hatte ich das zuerst erwähnt, ist das gleich mit drin ohne Umwege über Zusatz-Erweiterungen

    naja, dafür gibt es bei Discord aber das teilen automatisch wenn mehrere im Video-Call sind, darf ich neugierig sein warum die Discord nicht magst? ich könnte mir Denken, weil die Kommunikation dort nicht verschlüsselt ist, aber bei den Anderen ist das auch nur die Download-Seite die das httpS-Merkmal hat, das heißt nicht, das da die Kommunikation verschlüsselt ist

    Zitat


    Die Tage der Kommunikations-Plattform Skype scheinen gezählt zu sein. Im Code der neuesten Vorschau-Version wurden ziemlich ein­deu­tige Hinweise darauf entdeckt, dass Microsoft den Service bereits im Mai einstellen wird.

    Da waere echt schade, da bin ich gezwungen was anderes zu suchen. Ich brauche solch ein Programm mehrmals im Monat


    https://winfuture.de/news,149202.html

    zieh deine Leute auf Discord um oder auf Teamspeak oder "MS-Teams" Alternativen gibts zahllos

    die Aufregung ist umsonst, die drehen sich ohnehin die Ergebnisse wie sie wollen und vor allem "Meine Herrn, wir gehen - Wenn die Herrn der .....-Fraktion den Saal verlassen, zwingen sie uns zu einer Neuwahl"- diese "Möglichkeit der Manipulation der Entscheidungsfindung" ist ausgeschlossen, trotz der Sperrminorität, allerdings kommt die nächste Zeit ohnehin nichts Gescheites aus dem Gebäude, weil nichts Gescheites drin ist .. "historische niedrigsten Wert erreicht" (wegen historisch einfälltig, unfähigem Personal) hätte das ergänzt gehört, aber wenn ihr das richtig verfolgt habt war der Selbstmord nach der Apel-Zerstörung "Vorsatz" von den Liberalen "Wir haben für Deutschland das Richtige getan und einen hohen Preis gezahlt, aber für Deutschland war es richtig"


    DAS zeigt doch die Kapazitäten die da verschwendet werden, die angesprochenen 125 Mio € pro Jahr gespart durch "Verknappung der Sitze auf 630", was glaubt ihr wohl wo die landen? Die kriegen ja ihre Bezüge weiter, weil es keine "Kontrollinstanz gibt die das verhindern oder historisch nachhaltig verbieten würden, weil die dann mit der nächsten Wahl selbst im Armenhaus landen würden, das geht halt nicht die müssen ja weiter "reich" bleiben Bürgergeld für diese Figuren gibt es ja nicht

    Ich finde es immer spannend, dass gesetze immer erst hinterher kommen.


    Warum kommen die nicht bevor etwas auf die Leute losgelassen wir.

    Wer will das alles jetzt noch kontrollieren.

    diese Gesetze sind gemacht als "seht her wir tun was"-Aktionen, damit niemand sagen kann "ihr sitzt euch bloß den Hintern wund und tut nichts, für fette EU-Abgeordneten-Diäten ...

    so haben sie ab und an mal was "seht her wir tun was", das diese Dinger zu 99% Mist sind, weil die Umsetzung auf Mitgliedsstaaten-Ebene schleppt und generell, wie du schon treffend bemerkt hast nach dem das Kind im Brunnen liegt das Hinweis schild kommt, das man am Brunnen nicht spielen sollte ..

    Das juckt ja keine Wähler, die sehen nur "oh die haben ein gesetz gemacht, die tun was" ob das Gesetz mehr Lücken als Klauseln hat, ist egal, ob das Gesetz 3 Jahre zuspät kommt ist egal, die sehen nur "oh es wurde was gemacht" für mehr reicht der Wählerverstand nicht mehr nach 73 Jahren Bildzeitung


    und "kontrollieren" wil ldas ohnehin niemand, weil das den horiziont der eventuellen Prüfstellen sprengen würde, sonst würde vieles anders laufen

    du machst dir echt mühe uns zu informieren, danke dafür .. das einzige Problem is, diese Gesetze sind nutzlos, da die KI ganz andere sachen kann als nur menschen verachten und da gibt es noch keine gesetze dagegen, sie dafür zu nutzen .. denn sonst ist ja alles aufgedeckt, wenn das per gesetz macht wird gibt es findige die dieses Gesetz gegen die anwender richten könnten und das darf jan icht sein, weil der Mist ja dafür erlaubt wurde zur nutzung

    fällt das mal jemandem auf, die schalten SD ab und ringen vermehrt Bildeinbrüche bei HD und dafür wird der Rotz dann auch noch teurer .. wem fällt da Zwangsausplünderung auf?

    Wenn die SD abschalten und HD st qualitativ unterste Kiste, Ton-Aausetzer Bild schwimmen / aussetzer und dafür aber teurer als bisher .. ist das nicht genial, dafür das die Werbung fortgesetzt mit dabei bleibt .. wer braucht solchen Dreck?