Beiträge von FlederMops

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    Ich hab mich auch irgendwie gefragt, was die Grafik mit KI zu tun hat,


    aber von Börse und ihren Zusammenhängen hab ich eh keine Ahnung.

    was die Grafik mit KI zu tun hat? das kann ich dir gern verraten, das sind 2 Sparten, wo wiedermal China schneller war, bei der Entwicklung der Zweiten


    NVidia versucht nun ihre Verluste mit dem Versagen auf dem zweiten Entwicklungsfeld zu erklären, das sit eben bloß die offizielle Presse-draufsicht, die man bezahlen kann wie sie dann am Ende ausfällt, bzw. auf was die dann den Fokus setzen ;)

    ... Und es ist heiß umstritten wegen Datenschutz


    Zitat


    Denn DeepSeek sammelt umfangreiche Nutzerdaten, darunter Eingaben, Audiodateien und sogar Tastaturanschlagsmuster. Besonders brisant: All diese Informationen werden laut Datenschutzerklärung auf Servern in der Volksrepublik China gespeichert. Das geschieht vor dem Hintergrund strenger chinesischer Cybersicherheitsgesetze, die Behörden weitreichenden Zugriff auf Unternehmensdaten ermöglichen.

    https://winfuture.de/news,148449.html

    Datenschutz fängt bereits mit Datendiebstahl an .. Daten die nicht bekannt / gegeben sind, braucht kein Daten verkaufendes Unternehmen zu schützen ...


    Aber Knackpunkt ist, wir sind per kriminellem Gesetz gezwungen biometrische Daten in digitaler Form erfassen zu lassen, damit "identitätsprüfung überhaupt erst möglich wird .. diese Daten werden auch nicht zum Verkauf erfast sondern in krimineller Absicht, jeden auf dem Planeten jederzeit überall zu finden, wer das nicht glaubt, darf gern mal einen Blick auf F&F 7+8 werfen .. die machen ja alles nach, inzwischen gibt es schon "hyposprays von Startrek, weil sie glauben die Menschen lassen sich jeden Dreck impfen, nur wenn er nicht durch eine Nadel zugeführt wird .. aber das ist schon wieder offtopic .. sorry ..

    Aber dinge die "Das Auge Gottes" um das es in den Filmen ging Echtzeit-globale-Überwachung durch Nutzung sämtlicher technischer Möglichkeiten Sateliten / Mobiltelephone .. und was man damit alles vernetzen kann, sind im Zeitalter von KI keine Fiktion mehr .. und übrigens der einzige Grund warum die sich so die Hose nass machen, wegen dem deep-shit oder wie die das nennen ...


    weil es keine Entwicllung der NSA ist und sie nicht an die Grundlagen herankommen diese Technologie zu stehlen, weil sie ja schließlich Ami-Interessen gefährdet und das geht ja nicht, was die NSA nicht hat, ist ja eine Bedrohung, das die Bedrohung wesentlich höher ist, wenn die NSA es hat, ist aber wieder eine andere Story


    versucht mal, wenn ihr alle so unbedingt scharf seid auf die "Neuheiten" die Kombinationsmöglichkeiten zwischen digitaler erpresster Fotos und Daten im Zusammenspiel mit KI .. es gibt sogar in USA schon Masken, für Zivilisten, das Konzept ist ja nicht neu, aber es gibt sie inzwischen für Zivilisten .. und jeder mit einem gescheiten Drucker kann die digitalen Fotos nehmen und auf solche Maske drucken .. wenn die dann sauber getrocknet sind ist für eine Videoüberwachung mit gesichtserkennung klar zu erkennen wer es nicht war .. und dann versucht mal als "aufgedrucktes, erkanntes Gesicht", irgendeinem in der kriminellen Strafverfolgung zu verraten, das ihr das gar nicht gewesen sein könnt, weil ihr zur Tat-Zeit meilen weit weg wart?


    Keine Jury oder irgendein Richter wird euch das jemals glauben und jeder Versuch das auf die Technologie-Schiene zu schieben, wird als "Versuch der Irreführung" die Strafe verlängern ..


    Übrigens alles geduldet durch Politiker die das Gesetz zur Verpflichtenden Informationsgabe gegen Entgelt durch gewunken haben .. Gesetzt von Kriminellen vorgeschlagen und von solchen bewilligt .. und dann kommt die Strafverfolgung und will diese Gesetze "durchsetzen" gegen "kriminelle" .. kann ich den Witz noch mal in Farbe hören?


    was soll das alles?

    die Chinesen haben AI-Pop erfunden, das spart "Konzerthallen + Auflagen / Ticket-Fälschungen / TerminProbleme für Fans / TerminProbleme durch die Gesundheit der Künstler" und was sonst noch bisher schwierig war .. und das Gemeine, die sehen so echt aus, das sie mit dem Konzept bei sich schon klar erwiesen haben, das den Fans egal ist, was es ist, Hauptsache es bewegt den Körper ..

    Was den Crash von Nvidea angeht, das hat mit China nichts zu tun, das sind die Grafikkarten die zur vollen Leistung ein Kraftwerk neben jedem Haus brauchen von der Stromrechnung mal abgesehen


    >1,5 GW nur dafür das die Grafikkarte nicht schlapp macht, mal vom Rest des da drum herum zu kaufenden Systems abgesehen, welche Mietwohnung schafft das bitte, mit Küchen-und-anderenE-Geräten wie Elektroherden, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Kühlschränken etc. dazu im Wohnzimmer TV, ggf. Musikanlage .. da ist die goldene Rechnung nicht weit weg = Umsatz geht zurück, Aktie stagniert und mit der Zeit fällt sie .. und daran ist dann China Schuld? ist ja für die USA immer das gleiche, die machen nichts falsch .. (die haben eine Armee die kommen es sich dann holen)

    wieder so ein wischi-waschi nur für die Industrie macht das keinen Unterschied und genau das ist der Knackpunkt, das gehlrt generell verboten das mrd. für diesen Mist umgesetzt werden können, aber das schadet dem Profit und das geht in der Demokratie des Geldes nicht ..

    Sch*-Regelungen für alles und den Terror mit diesem sch* verhindert das einen feuchten Furz .. genau gesagt gar nicht, denn es wird weiterhin TROTZ bis zum Erhalt des verdammten Scheins "braven"-Bürgerverhaltens" immer noch so bezeichnete Menschen geben die damit auf Personen werfen / schießen und Tiere verletzen wollen etc. das kann man nur mit einem generellen " Profit-"Verbot erreichen aber das wird es in der Demokratie des Geldes nicht geben .. Tonnenweise Zeug kaufen ist erlaubt - "Marktwirtschaft" das zu haus aufmachen und daraus Brandsätze Bomben machen, ist zwar nicht erlaubt, aber wird auch durch den "Führerschein" nicht verhindert ..


    sonst gäbe es keine Verkehrstoten, wenn das Zweck hätte solchen Schein zu machen .. wieder nur "bürokratischer Mehraufwand auf Kosten der Bürger, denn gratis wird es den Schein ja nicht geben siehe oben "Profit-orientiert" wird der Mist Geld kosten und dasn icht zu knapp und das dann dafür das die Umwelt davon trotzdem jedes Jahr aufs neu verdreckt wird .. tolles Konzept der Einzeller in der EU und im Reichstag

    ich weiß ist ungewöhnlich naiv, aber was geht uns die EU an?


    Was die dann aus dem Dreck und den Tragbaren machen, ist doch klar, nicht tragbaren Schrott der dann für teuer Geld in die dritte Welt geht .. und dann von da wieder bei uns auf dem Verkauftresen landet als "Import-Schlager" und glaubt mal es gibt genug unterdurchschnittlich Belichtete, die das dann HIER kaufen, was sie vorher HIER in den Container entsorgt haben, weil es da ja noch kein "Import-Schlager" war

    Bio-Fleisch aus dem Labor, wenn das nicht sauber gekennzeichnet ist haben die verdammten Veganer endlich gewonnen


    Wo Bio drauf steht ist mehr Chemie drin um den "Bio-Geschmack" zu erzeugen als im herkömmlich verseuchten Fleisch


    also bleibt das im Regal bis es biologisch abgebaut ist .. klappt nur nicht die Konservierungsmittel und die Plaste drum herum halten es stabil ungenießbar


    PFUI


    Aber wir haben eine Regierung die davon profitiert also klappt kapitalismus101 .. also alles gut keine Sorge, giftiger wird es davon auch nicht ob nun Bio drauf steht oder nicht, denn mit dem was die vorher schon konventionell mit dem Fleisch gemacht haben hat die Mägen der Fleischfresser drauf vorbereitet nun Bio zu fressen

    wenn sie die Miete nicht mehr zahlen können, gehen sie zum Chef und verlangen eine Gehaltskürzung" wir haben unsäglich viel Ausgaben zu bewältigen

    ..und der Chef kann das gehalt erhoehen, indem er 2 Leute entlassen tut, die dann zu arbeitsamt muessen...anders kann er es nicht.

    naja "können" schon, vom Gewinn was abnehmen für die, die ihn erwirtschaftet haben ;) macht bloß keiner

    wie sagte doch pispers so schön zum Thema Steuersenkungen .. "wenn sie die Miete nicht mehr zahlen können, gehen sie zum Chef und verlangen eine Gehaltskürzung" wir haben unsäglich viel Ausgaben zu bewältigen und die senken die Einnahmen, damit die Verschuldung pro Kopf fröhlich weiter steigt .. da dürfen sich die rot-grün-Wähler aber freuen das sie was geschafft haben .. aber das tolle ist und bleibt ja selbst mit dem was alle wisse nwas ab februar dran ist, das hässliche himmelblau .. macht auch nichts besser im Gegenteil, zwar stückweit anders, aber "besser" niemals, dafür reicht es nämlich nicht, mit der Rückendeckung bei denen die das Sagen haben

    in dem Tempo wie die das "hinterher" "finden" ... aber warum bin ich da wieder am Denken, macht die Frisur kaputt und dem Bluthochdrukc gefällt das auch, also .. ich bin raus, das Thema schleift mich zu sehr

    das ja gerade im Wahlkampf eine tolle Sache ist mit dem gegenseitig überbieten .. alles krank und kaputt,

    An wahlkampf denke ich bei sowas nicht.

    es ist eh suspekt. wenn der Taeter gegen Islam ist, was hat ihm da der weihnachtsmarkt getan.

    Der ist doch gar nicht islamsich und juedisch auch nciht.

    Das muss man nicht verstehen.

    nachdenken ist in Schland ohnehin verpöhnt warum also die Frisur dran kaputt machen .. ich meinte ja mit dem Wahlkampf auch nicht, das eine Partei für ihre Zwecke den Kerl da rein gejagt hat womöglich unter Drohung ihm oder seiner Familie was zu tun .. sowas würden die Vs in Berlin ja nicht tun ;) aber das ist ja was die gleich als erstes festgestellt haben, das er in den sozialen Medien als "Frauenrechtler" aufgetreten ist, also muss ja irgendwas passiert sein, das er sowas macht .. aber das ist ja an den Behörden das passend zu verdrehen ...

    ich werde das auch nicht mehr weiter verfolgen oder beachten, mein Blutdruck knibbelt an meinen Augen rum da werd ich mal eine Tropfaktion machen müssen, das mir da nicht noch mehr passiert, ich muss leider mal an mich denken .. ich werde außerdem auch gleich die Kiste ausmachen, wenn ich nicht Lesen muss, kann ich auch in Ruhe tropfen, ohne das ich was verpasse .. ist eben Mist mit den Augen .. ohne die kein Bluthochdruck, weil man sich mehr sportlich bewegen könnte wie vor dem Zivildienst-Unfall .. aber was solls, ich bin noch nicht mal 50 aber der Körper zeigt alle Anzeichen von wesentlich älter

    Nun sind es 5 Kerzen die brennen muessen ;( trauerkerze_klein trauerkerze_klein trauerkerze_klein trauerkerze_klein trauerkerze_klein

    das werden mehr, es war die rede von 15 schwerstverletzten .. aber wie gesagt ob das stimmt, das wissen vermutlich nur die Betroffenen wirklich .. wei ldas ja gerade im Wahlkampf eine tolle Sache ist mit dem gegenseitig überbieten .. alles krank und kaputt, aber was soll man machen die "blauen" sind keine Alternative, davon wird es nur schlimmer, aber auch nicht großartig anders

    ich bin zwischen 2,6 und 3,5 km weg vom Tatort, je nach Strecke die man dahin nutzen wollte, aber Zeit-einheitlich sind es 7 Minuten


    also lt. google ;) Ampeln und Verkehr eingerechnet sind das gern mal 10 bis 20 Minuten ..


    "Wissen" zum Vorfall selbst gar nichts, wir wurden durch einen Verwandten aus dem süden vom Land, per Telefon informiert, "was da los bei euch?" keine Ahnung was er meinte, da Fußball ja auswärts war und nicht noch mit hier, das wäre dann böse gewesen, weil niemand vom Spiel nach Haus gekonnt hätte - nach der Sperrung durch die Einsatzkräfte ..


    Was mich aber ärgert, wenn man den Vorfall googlen wollte kriegt man ein YT-Ergebnis, da hat so ein *zensiert* für Klicks und Ego, die Einsatzkräfte behindert und den Medien wohl auch noch dazwischen gefunkt mit seinem Scheiß den er da gemacht hat, "live vort Ort" ja klar, wäre ich Einsatzleiter wären das die Ersten vor dem Täter die festgesetzt würden ..


    Nebenbei der Täter hat sich gestellt, so jedenfalls das Video was zu finden war, allerdings außerhalb der Kamera, stand ein Beamter mit Ausrüstung im Weg ihn aufzuhalten, in dem Clip sah es aus als würde er sich freiwillig aus dem Fahrzeug raus und neben dem Fahrzeug auf die Straße legen, mit den Händen hinterm Kopf wie das ja so üblich ist heutzutage ..


    Was mich an der Nummer stört, nach Beschreibungen und Bildern die bei FB kursierten wurde Berlin dafür gescholten, das die einen Sicherheitstrackt aus dem weihnachtsmarkt-Viertel gemacht haben, da kommt man nur zuFuß durch einen Metaldetektor durch und das zu mindestens zeigten die Bilder ob die echt waren oder auch nur "Fake-News"-Material weiß ich nicht .. aber sowas hätte man hier auch machen können .. statt auf dme alten Markt neben dem ÖPNV hätte man das verlegen können aufs Messegelände, Luftline 1 km weiter weg, dort hätte man die Zufahrten Sperren können für Fahrzeuge aller Art und Fußgängerpassagen einrichten können wie auf den Bildern die zum Weihnachtsmarkt in berlin gemacht wurden, also vermeintlich, wie gesagt keine gesicherte Quelle, aber machbar wäre das auch hier gewesen, nur eben nicht im Stadtzentrum, da kann man solche Feinheiten nicht aufstellen .. das spannende daran ist für mich an allen Ecken des Martkes stehen Polizei-Bullies voll besetzt mit Einsatzkärften, dazu sind Fußstreifen auf dem Markt unterwegs und dann kommt da einer in einem schwarzen BMW angefahren und kriegt das so aufsehen erregend hin ..


    Da stinkt wieder was, aber ich will nicht unken, sonst heißt es noch, "ich habe da was gewusst" .. habe ich nicht, bis ich das mitbekommen habe, war die Aktion schon in der Dauerschleife bei Tagesschau24 ..


    Das war, wenn die Werte so stimmen, was zwischen 17 und 20 uhr und ich habe das erst gegen 20:30 / 21 uhr richtig mitgekriegt was da läuft .. ich habe ja kein TV an, was unterbrochen werden könnte von "Sonderberichten / Meldungen" etc. schon gleich gar nicht, wenn ich am PC sitze und zocke ..


    Das ist das tolle an der Stadt, wenn da in der "City" Randale oder andere Probleme sind, bin ich hier am Stadtrand davon unberührt .. Meine Mutter wollte zwar mit Kollegen am 28. traditionell da übern Markt, aber das ist diesjahr dann wohl erledigt ..


    Was mich richtig ärgert, wenn er sogar öffentlich bereits vor 1 Jahr gedroht hat sowas zu tun, warum hat man den dann nicht gleich eingebrieft und ab nach Haus, da kann er mit seinem Auto übern Markt brettern und bleibt im Sand stecken .. aber hier muss er solchen Scheiß nicht machen ..


    Wenn das stimmt dass das bekannt war, das er so tickt, ist das erneut ein Zeichen für die blinden Augen für solche Täter


    Wage sich mal einer was gegen die Neueinheimischen zu sagen, als Ortansässiger, der steht direkt unter Aufsicht und wird auf jedem Schritt verfolgt, aber die Neueinheimischen dürfen das hier alle machen wie sie wollen, die dürfen Waffen haben, die dürfen Passanten umbringen. Die dürfen alles ungestraft und wenn sie dann mal verhaftet werden, waren es die "bösen rechtsdenkenden Polizisten"


    Tauschen möchte ich mit den Einsatzkräften nicht, immer mit einem Bein, auf der falschen Seite des Gesetzes, könnt ihr euch nun aussuchen Welche das ist .. jedenfalls der Punkt ist, greifen sie mal durch "rechtsextreme Einsatzkräfte" .. lassen sie die Finger von öffentlichen Bekanntmachungen 1 Jahr vor der Tat, "dumme Polizei wusste es vorher und hat es geschehen lassen"


    Fakt ist jedenfalls, man hätte von organisatorischer Seite mehr tun können, die Sache zu verhindern, es war bekannt, dass der Alte Markt nicht zu sichern ist, also hätte man durchaus den Ausweichplatz "Messegelände" nutzen können, den kann man so hermetisch abriegeln, das nichtmal aus der Luft was möglich gewesen wäre .. wurde nicht getan .. aber ist ja auch bloß die Landeshauptstadt, da muss man ja nicht mit Vorsicht dran gehen ..


    Das weitere Tolle an der Sache sind die kommenden Verschärfungen für die Einheimischen, denn solch Terrorakt hat ja immer eine Verschärfung von Regeln nach sich gezogen, das spannende ist eben nur, das die Opfer drunter leiden werden und die Täter lachen drüber .. "nix verstehe, nix deutsch"-haha


    Wir dürfen jetzt schon keinerlei Gegenstände mehr mitführen die man zur Verteidigung nutzen könnte, die Täter laufen freiweg mit ihren selbst gebastelten Tatwerkzeugen rum


    Und selbst wenn man sich wehren dürfte, die sind ja nicht allein und es gibt grundsätzlich wie ja auch bei dem Anschlag wieder, immer jemanden mit einem Handy zum Filmen der Situation und dann wird das Material vorab so geschnitten, das nur die Reaktion der Opfer zu sehen ist .. und wenn die nunmal der Lage entsprechend grob ausfällt heißt es "blöder Nazispinner hat uns angegriffen" ..


    Also bleibt nichts zu tun als zu Haus zu versauern, denn draußen herumlaufen, als Beute für diese "welcome refugee" ..


    Ich weiß nicht, aber mich persönlich kickt das nicht wirklich dann noch draußen herum zu laufen ..


    Was mich nur ärgert, man muss ja für die Einkäufe raus und ich kann meine Mutter normal nicht allein draußen herumlaufen lassen, aber selbst wenn ihr bisher nichts passiert ist, wenn sie in die Gefahr käme mit ihren 77, da ist nichts mehr was sie tun kann .. da müsste ich dann schon extra grobe Kelle auspacken und dann bin ich der böse, weil dann Schaden am Täter entstanden ist ..


    Das Problem damit ist, ich bin zu langsam und habe nicht das ausreichende Sehvermögen rechtzeitig was zu verhindern, mitten drin geht dann schon noch was, aber rechtzeitig verhindern, wird schwer ..


    Und man darf ja wie gesagt nicht den Versuch machen sich zu wehren, weil man dann hier dank der tollen"Recht-Sprechung" selbst dran ist ..


    Ich habe mal bei einer Veranstaltung zum Thema den vortragenden Beamten nach der Vorstellung gefragt "was macht man, wenn man in der aktuen Situation ist?" Anwort ohne Anzeichen von ironischem Unterton oder schelmischem Grinsen "die Polizei rufen"


    Ich weiß nicht ob das hier war oder bei Wiebke drüben .. Ich hatte das schon mal ausgeführt wie das dann läuft .. 110 ist die Zentrale Anlaufstelle für alle aktuen Probleme, die müssen dann aber erst das zuständige Revier verständigen, das von dort der Einsatz erfolgen kann, bis die Einsatzkräfte dann das Navi haben, damit sie wissen wohin sie fahren müssen und bis die dann durch den Verkehr sind bis zum Tatort ..


    Was soll ich dann solange machen? Den Täter zum Kaffee einladen "Kommste mit auf´n Kaffee? Wenn die Polizei da ist, machen wir weiter."


    Und natürlich auch der Gedanke, direkt die Polizei rufen "Das ist ein Überfall, her mit den Wertsachen oder es knallt" Reaktion "Ja Moment ich rufe kurz bei den Beamten durch, die sind in 45 Minuten bis 1 Stunde hier, bis die hier sind .. kommste mit auf´n Kaffee? Wenn die Polizei dann da ist, machen wir weiter"


    So oder so ähnlich wünschen die sich das offenbar, dazu passend der Notwehr-Paragraph, der erlaubt es sich aus der Situation heraus zu reden, ohne dem Angreifer Schaden zuzufügen, nicht bleibender Schaden ist ausdrücklich NUR bei der Gefahr für Leib und Leben gestattet .. das meint, wenn Wertsachen das Ziel sind, muss man die opfern, damit man nicht nachträglich wegen Verstoß gegen diesen tollen Paragraphen verknackt wird


    Aber genug davon sonst kriege ich bloß wieder den großen Puls, das muss ich ja irgendwie im Blick halten

    bevor Fragen aufkommen, ich war nicht auf dem Markt zur Tatzeit, meiner Familie und mir geht es gut :daumen:


    Zum Zweck dieser Information habe ich das Forum mal wieder aktiviert, da es an anderer Stelle ja nicht hinpasst und spätestens morgen die Nachrichten damit voll sind ..


    Was die sich aber entgegen vorhandenem Videomaterial da zusammenspinnen in den Medien ist, gelinde gesagt, typisch Bildzeitungs-Wettbewerb, ein Sender dümmer als der Nachbarsender .. also tut mir den Gefallen und glaubt nicht alles was die da an Stuss zusammen-reden und -schreiben :kopfkratz:


    nun werde ich den Bereich auch gleich wieder wegnehmen, ich wollte bloß loswerden, dass ich nicht Opfer bin und auch nicht anderweitig in Bedrängnis, durch diesen Anschlag


    Für alle Weihnachtsmarkt-Fans da draußen, bleibt sicher und entspannt zu Haus, der Weihnchtsmarkt rennt nicht weg, nächst Jahr ist wieder Weihnachtsmarkt :ohja:

    Angeblich haben sie die Lücke nun geschlossen.

    wenn die Ahnung vom Programmieren hätten, gerade bei den Entwicklern solcher Software-Anwendungen, dann dürften diese Lücken gar nicht erst mit drin sein vom Start weg, aber selbst MS-NSA ist ja nicht mal klar mit ihrem Programmcode, das scheint also eine Volkskrankheit unter den Schreiberlingen zu sein, sowas nicht direkt auszuschließen, wie schon in dem anderen Beitrag zum Virus-Problem, geschrieben, der Wettlauf zwischen MS-NSA und den hackern braucht zu lange, die Hacker sind spannender Weise immer eine Halbe Nasenlänge voraus, sonst gäbe es diese Probleme wie erwähnt nicht

    hm .. langweilig, das der Wettlauf zwischen NSA und den Hackern immer so lange dauert, wenn das so weiter geht kommen die Pläne von MS-NSA wieder auf dne tisch das alles nur noch Client-basiert läuft, nur noch App zur Anmeldung bei MS-NSA direkt und und derRest liegt bei denen auf dem Server, angeblich auf dme Weg einfacher zu sichern, als mio. Haushalte mit Sicherheitspaketen zu bewerfen .. hoffen wir mal das die bei MS-NSA Humor haben und nicht gleich weider mit diesem Mist an dne Start gehen


    zum Kotzen ist, das zB. der Cclener schon seit Monaten Windoof-Treiber als veraltet anzeigt, diese aber in keinem offiziellen MS-Update gefixt werden ..


    traurige Software dieses Windoof, aber MS-NSA macht das schon irgendwann richtig