Momentan ist es echt extrem, viele machen momentan insolvenz
Weltbild-Verlag insolvent
-
- Kultur
- Calanthe_Rosea
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich finde es schade um jede Firma. Den da stecken viele Schicksale dahinter. Und ich bin mir nicht sicher, ob man es verallgemeinern kann.
Und was die katholische Kirche angeht, so sind das einige, die ihr Amt dir ihre scheußlichen Zwecke missbraucht haben. Aber eben nicht alle. Und ich oute mich heute hier: ich bin gläubig. Den Missbrauch finde ich schrecklich und die Männer müssten hart bestraft werden. Aber nicht jeder in der katholischen Kirche ist so.
-
https://www.weltbild.de/ ist als Online-Shop nun schon geschichte.
da bin ich gespannt, ob ich die zwei bestellten buecher ueberhaupt noch bekomme.
-
als Online-Shop nun schon geschichte.
Ach .... sagten sie nicht , bis 28.08. wollen sie noch ausliefern?
Heute morgen konnte ich noch einwählen, mein Paket ist unterwegs. Ich hatte am 15.08.2024 bestellt.
..
Ich frage mich auch, wenn sie nur noch auf Rechnung gehen, wie ich dann bezahlen kann, wenn sie gar nicht mehr erreichbar sind.
Kommt das Geld dann überhaupt noch an?
Nunja, ich werde sehen, wie es aussieht, wenn das Paket da ist. Im Moment ist die DHL beim zweiten Schritt.
-
Ich frage mich auch, wenn sie nur noch auf Rechnung gehen, wie ich dann bezahlen kann, wenn sie gar nicht mehr erreichbar sind.
Kommt das Geld dann überhaupt noch an?
Die Bezahlung geht dann an die Insolvenzverwaltung oder man hat noch extra ein Konto bereit/offen fuer die letzten zahlungen.
Die machen das schon, das sie ihr geld bekommen.
ich habe am 19.8. bestellt und bei bestellungen steht, das es in bearbeitung sei. Bin gespannt.
-
-
Mac - meine Sendung ist soeben eingetroffen
Ich gratuliere^^
ich glaube, bei mir wird es wohl nichts mehr werden. Steht immer noch als "in bearbeitung" drin. Wenn es bis 28.8. noch ausgeliefert werden soll...muesste langsam was passieren.
Naja, wenn nicht, eben nicht.
-
Ich drück dir die Daumen Ein wenig Zeit ist ja noch.
-
Ein wenig Zeit ist ja noch.
Ich habe meine 2 Buecher nicht bekommen. Die werden wohl nun auch nicht mehr kommen.
Ist abe rnicht so tragisch, ich hatte sie noch nicht bezahlt.
das eine Buch habe ich nun schon woanders gefunden und werde es naechste Woche ordern.
-
Sie schreiben, die letzten Bestellungen gehen noch raus. Ich denke, da kommt bei dir noch was an.
Bei mir hat es glaube ich 10 Tage gedauert.
-
Bei mir hat es glaube ich 10 Tage gedauert
ich warte noch paar tage. Kommt es nicht, kaufe ich das eine Buch woanders. Das 2. Buch ist nicht ganz so dringend.
-
Weltbild hat (laut mail) alles an Thalia uebertragen.
Bin jetzt bei Thalia, mh
Es hiess, das auch die Bestellungen uebertragen werden, aber da ist nichts.
Ich muss also tatsaechlich die Buecher neu suchen.
-
Weltbild hat (laut mail) alles an Thalia uebertragen.
Ja, die Kundendaten haben sie übertragen, aber die Bestellungen nicht,
vor allem ging es aber auch um die Sache mit dem Tolino, um die gekauften Bücher nicht zu verlieren.
Ich hab für den Ebook-Reader aber keine gekauft.
Thalia übernimmt Teile von Weltbild - Kunden müssen nun handelnDer Thalia-Buchhändler übernimmt Teile des insolventen Weltbild-Verlags. Übernommen werden Kundenbeziehungen aus dem Weltbild-Onlineshop und den von Weltbild…www.br.de -
vor allem ging es aber auch um die Sache mit dem Tolino, um die gekauften Bücher nicht zu verlieren.
Eine gute Idee, aber sowas habe ich gar nicht.
Abe rich kenne Thalia, habe da in saalfeld schon Buecher gekauft. Dort ist ein geschaeft.
Nur komme ich da sehr selten mal hin.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!