Die Ampel ist gescheitert - Regierung in Deutschland

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Mir ist es vollkommen egal, welcher Glaubensrichtung ein Mensch angehört. Sie sollen sich einfach nur akzeptierenund benehmen.

leider koennen das die meiste menschen nicht. Ist ja nicht nur bei Kultur und Relgion so. Ist jemand dick, wird er von duennen gemobbt.

Ich denke noch oft an die Schulzeit, was ich mitgemacht habe, nur weil ich ne dicke Brille hatte.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Kippa offen tragen und nicht unter eine rMuetze (wie ich es mache) ist schon ein Risiko in de rheutigen zeit.

Musst du die denn immer tragen oder nur zu bestimmten Anlässen?

Ich kenn mich damit nicht aus :verstecken: :keine Ahnung:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Kippa offen tragen und nicht unter eine rMuetze (wie ich es mache) ist schon ein Risiko in de rheutigen zeit.

Musst du die denn immer tragen oder nur zu bestimmten Anlässen?

Ich kenn mich damit nicht aus :verstecken: :keine Ahnung:

In der Synagoge MUSS ein jiddischer Mann die Kippa tragen.

Auch maennliche Gaeste (die keine Juden sind) muessen sie aufsetzen in der Synagoge.

Ansonsten sehe ich es als freiwillig an. Ich trage sie gern weil es nun mal meine Kultur ist und ich damit aufgewachsen bin, Ich habe auch etliche verschiedene Kippa

• Ich weiß zwar welche Partei ich wähle (ich sage mal, es ist die, die ich für das kleinste Übel halte🤔)

Unter den kleinen Parteien sind einige, die mir gefallen)aber diese Stimme kassieren dann eine der großen Parteien unter Umständen eine, die ich nicht will.

Aber alle Kanzlerkandidaten gefallen mir überhaupt nicht.

Ich wünsche mir die GroKo,

Scholz wäre dann weg, ich glaube nicht, dass der mit Merz als Bundeskanzler klarkommt. Ich denke, dann wird Klingbeil der führende Mann in der SPD sein.

Schwarz- Grün kann ich mir eher nicht vorstellen, zumindest nicht auf Bundesebene.

• Im allgemeinen finde ich es schlimm, dass viele nicht zu schätzen wissen, wie gut es uns eigentlich geht. Ich will die Probleme in Deutschland nicht klein reden und es müssen Lösungen her.

Wir dürfen hier frei wählen und unsere Meinung sagen, auch wenn sie einigen nicht gefällt. Aber es wird niemand weg gesperrt, weil er die Regierung kritisiert. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Noch sind wir eine Demokratie und wir sollten alles dafür tun, damit das so bleibt. Schaut mal nach Polen, die hatten mal eine rechte Regierung und haben aber gemerkt, wie die Demokratie nach und nach aufgeweicht wurde. Ich bin sicher, das würde hier auch passieren, wenn die AfD mal das Sagen hat.

Ach ja und die Flaschen sammelnden Rentner😉 Ich habe noch nie welche gesehen, wenn überhaupt dann eher junge Menschen, die das teilweise machen um ihr Taschengeld aufzubessern, oder aus anderen Gründen. Heißt jetzt nicht, dass es auch Rentner gibt, die das machen müssen. Es gibt sicher Rentner, denen es sehr schlecht geht. Aber es ist so, dass viele den Gang zum Sozialamt scheuen und lieber von der Hand in den Mund leben.

Den EU-Schmarotzer Orban als Vorbild für seine Flüchtlingspolitik zu nehmen, finde ich schon krass. Es sind genau solche Staaten, die Europa schwächen und spalten, auch in der Flüchtlingspolitik. Die halten die Hand auf um Gelder aus der EU zu kassieren, aber biedern sich dann bei EU-feindlichen Personen wie Trump, Putin und Co an.

Ich lebe nicht in einer Blase und nehme die Probleme durchaus wahr, aber diese aggressive Stimmung macht es nicht besser.

Was glaubt ihr wie viele Menschen auf der Welt gerne mit uns tauschen würden.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich bin sicher, das würde hier auch passieren, wenn die AfD mal das Sagen hat.

Die AFD kommt mir nicht unter den Kugelschreiber...

• Aber es wird niemand weg gesperrt, weil er die Regierung kritisiert. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Naja aber dafür bekommt man evtl eine Hausdurchsuchung... oder eine Anzeige

• Aber es wird niemand weg gesperrt, weil er die Regierung kritisiert. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Naja aber dafür bekommt man evtl eine Hausdurchsuchung... oder eine Anzeige

Wenn es den Verdacht gibt, dass jemand eine Gewalttat oder einen Anschlag plant, dann ist eine Hausdurchsuchung durchaus angebracht.

Wer jemanden massiv beleidigt, Unwahrheiten über Personen verbreitet, oder sogar Morddrohungen verbreitet, sollte auch eine Anzeige bekommen. Würdest du dir doch auch nicht gefallen lassen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!