Ich hatte mal im Flusen-Thread drüber berichtet, dass ich was Neues wegen der Arthrose von Sera gefunden habe, ich bin durch die Facebookgruppen dahingeleitet worden und habe es getestet.
PEA (Palmitoylethanolamid) Ist ein Stoff, den der Körper selbst produziert. Da ich auch viel Rückenschmerzen habe, habe ich es an mir selbst angewandt. Und ja, es hilft tatsächlich. Sera und auch Serena bekommen es auch. Beide im Moment zur Unterstützung mit den chemischen Schmerzmitteln, danach allein.
Wir nehmen es als Pulver was etwas komisch ist, denn es ist nicht wasserlöslich. Es gibt es auch als Kapseln und Tropfen. Tropfen lassen sich allerdings doof dosieren und sind wesentlich teurer.
Durch die Facebookgruppe kosten 100 gr. nur 20 Euro plus Versand. Damit kommt man aber lange hin.
Die Katzen bekommen täglich 180 mg und ich nehme 1.200 mg wenn es akute Schmerzen sind. Nebenwirkungen gibt es kaum welche wenn überhaupt. Man schleicht es so drei Tage ein und man könnte Durchfall bekommen. Trat hier alles nicht ein.
Falls Ihr Interesse habt mehr drüber zu lesen geht es hier zur Webseite. Solltet Ihr es kaufen wollen, gebt bitte Bescheid, damit Ihr auch den günstigen Preis bekommt.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.


