Frage an die Admins - "YT-Videos einbinden" - thumbnails - Entgelt?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Bäerli , Mac , Calanthe_Rosea ,

ich habe da was im Woltlab-Support gelesen das stört mich bissle

Video-Gallerie (YT) Thumbnails durch User im CMS uploaden erlauben - WoltLab®
    Hi, ich bin immernoch etwas abgeneigt gegen die Gallerie Funktion aufgrund der Limitierung der Google API zum Lesen von Thumbnails. Der Thrashhold ist nunmal…
    www.woltlab.com

Video-Gallerie (YT) Thumbnails durch User im CMS uploaden erlauben - WoltLab®
    Hi, ich bin immernoch etwas abgeneigt gegen die Gallerie Funktion aufgrund der Limitierung der Google API zum Lesen von Thumbnails. Der Thrashhold ist nunmal…
    www.woltlab.com

Ich will da keine Pferde scheu machen, aber wenn wir hier die YT-Videos einstellen werden ja Vorschauen erzeugt, zählt das mit zu den Beschränkungen "kostenlos / entgetlich"?

Ich habe davon keine Ahnung und werde dann wohl auch keine Videos in der Galerie erlauben, einfach um sicher zu gehen, das da keine goldene Rechnung aufläuft ohne das ich das weiß

Und zudem eine einfache "Link-Liste" ist sogar ohne YT-Cookies möglich :D

Trotzdem wollte ich das hier Zweck-gebunden mal Fragen ob da was bekannt ist.

diese verdammte abzockerei überall .. "gesetzlich verpflichtet - einen Consent-Manager zu nutzen" aber gesetzlich gibt es dafür keine Entgelte für die Betreiber der Seiten die gesetzlich dazu verpflichtet sind zu zahlen .. PFUI

Also muss man so gesehen auf alles verzichten was ich ja für mein Projekt schon tun musste - ist ja nur noch ein 4tel dessen was es mal werden sollte, dank Brüssel und dem ganzen hirnlosen Gehabe, um das was früher schon unausweichlich war, nur eben jetzt wird riesen Welle gemacht um die Leute zu verschrecken ..

Das nervt :kopfkratz:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir benutzen hier die Galerie von Woltlab nur für Bilder

Für Videos benutzen wir die Moviezone vom Stefan, da habe ich keinen Link von und zu oder für ... Google an YT, das funktionier thalt einfach.

Ich denke das ist beim 6er etwas anders.

Oder hab ich mich da jetzt verzettelt?

• das weiß ich überhaupt nicht, ich wusste nicht mal das es da ein "limit gibt bzw. überhaupt Thumbnails extra abgerechnet würden, das YT mehrheitlich nur noch gegen entgelt läuft weiß ich schon, weil die videos dauernd rumzicken mit "Werbung" und "werbefrei-banner etc. juckt aber nicht, noch kann man die Werbung überspringen und kriegt dne content, aber wenn das auch nicht mehr geht .. wie sagt ma ndas freundlich .. es ist ein Käufermarkt, wer es übertreibt bleibt auf seinem Mist sitzen :D

oder zu mindestens würde ich mir das wünsche bei so vielen Gelegenheiten inzwischen, aber da gibts ja die Kiddies "mit mama´s Kreditkarte" die zahlen wild drauf los, das verdirbt natürlich der denkenden Handvoll, die Nutzung unentgeltlich zu halten ..

Aber wenn man verzichten kann, ich habe glaube wenn ic hdas noc hrichtig weiß 1000+ CDs im Regal, und gehört davon, bzw, bereits als MP3 etwa 100 oder so :D

weißt was ich meine?internetradio gegen Gebühr .. und dann bei dem Programm was die bieten? pah .. CD in PC Mp3 von gemacht hören ohne CD-Wechseln fertig :D

sorry dafür pack ic hauch in Spoiler ein das es nicht stört

jedenfalls BTT ..

ich habe das echt nicht gewusst, das mit dne gebühren, dan nwerde ich wohl noch mehr von meinem Projekt streichen können sind ja eh bloß nicht 1/4 übrig vom ursprünglichen Plan, danke Brüssel ..

Aber wenn die Dienste nun auch noch mit solchem Mist kommen, ich habe keinen Drucker im Keller, mit Banknotenpapier ... sonst gern ,,, dann kann man das alles bezahlen und kann FB etc. konkurrenz machen Werbefrei, was denkst wie schnell die Werbelastigen seiten dann brauchen bis sie pleite sind? ..

das geht aber eben nur mit eigenem Geldscheißer im Keller anders nicht ..

ich hatte richtig geniale Ideen .. Musikstreams - Gameserver etc. alles war mit geplant kann ic halels vergessen .. nicht nur dsgvo auch die dumme GEMA .. ich würde doch nicht dafür das ich ggf. meine eigene Musik die ich selbst gemacht habe bezahlen um sie zu verbreiten? im eigenen stream zu spielen ..

wie dumm gehts eigentlich noch?

die Produzenten müssen dafür zahlen, die Streamer müsse ndas was sie Spielen kaufen egal ob sie es selbst ertragen können, sofer nesHörerwünsch waren, die gegen "mag ich nicht" ankommen .. etc.

Was soll diese Abzocke überall? dazu game-Server .. dediziert, aber unsicher gegen feindliche Übernahmen? was soll sowas? was soll dann die abzocke für vermeintlich dedizierte Sicherheit? .. das stinkt och alles .. deswegen ist das schon wie erwähnt nur noch 1/4 dessen was es mal sein sollte und nun noch google mit dne YT-Verknüpfungen . dann halt nicht, aber das gemeine ist ja Twitch ist genauso tollig die haben so hohe gebühren für die Musikstreamer, das schaffen nur die großen die schon Geld hatten bevor sie überhaupt auf die Idee kamen twitch zu nutzen so aus Gaudi, benötigen die diese das ja nicht wirklich wenn die ein eigenes Platten-Label haben :D Ich weiß aber spontan auch nicht ob die Gebühren für diesse "Größen" übrhaupt anfallen, oder ob es da "Promi-Tarife gibt .. ist ja uch egal, aber wieder was das ich von der Liste der Optionen und aus der Datenschutz-Erklärung schmeißen kann, ohne Videos kein Streeming-Dienst erforderlich schon wieder was weniger auf das man die Gäste "hinweisen muss" weil die alle vom Rübenlaster gefallen sind und auf dme Kopf gelandet? oder wie Crocodile-Dundee meinte "ich sehe zwar so aus, aber bin eben nicht auf dem Kopf gelandet" ..

Jeder Internetnutzer weiß das es cookies gibt und was die anrichten können, wozu die Abzocke mit dme Consent-Scheiß?

Das hat seit es Internet in schland gibt niemanden gekümmert jetzt haben wir aber deutsche Brüsel-Kommisssionschefin und die brauchen ja Geld ..

das ist so langweilig alles .. und nervt, bis die kleinen Hobbyseiten aus dem Netz sind, damit die Bandbreite frei haben, das ist schon lästig, wenn man gerade in einer Cyberattacke steckt und dann geht die Bandbreite an Hobby-Zocker weg? das geht mal gar nicht .. also müsse ndiese weg vom Netz .. wie macht man das die Sturen unbelehrbaren loswerden . .die nicht auf Worte hören wollen? na klar mit Entgeltforderungen die kein hobby-.Seitenbetrieber ohne Werbelastig zu werden ableisten kann

das nervt .. aber ist gängige Praxis .. Kapitalismus 101 "kaufen, kaufen, kaufen" - von Nutzen oder "nützlich" steht da nichts drin, aber Kaufen ist wichtig

Pfui

Dann mal bis zur nächsten Sauerei - sorry Sauen wollte euch nicht beleidigen mit dem Vergleich - bleibt brav und munter und fit und informiert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!