KI - Ausbruch

• Zunächst brach die Software aus der Testumgebung aus, indem sie sich auf eigene Faust Zugang zum offenen Internet verschaffte, und zwar über eine bisher unentdeckt gebliebene Schwachstelle. Während sie eigenständig im Netz unterwegs waren, kamen die Modelle zu dem Schluss, dass es bei Hugging Face nützliche Daten und Lösungen für die ExploitGym-Aufgaben geben könnte.

OpenAI: KI bricht aus und hackt fremde Plattform
    Der US-Konzern OpenAI hat die Verantwortung für einen Hackerangriff auf die KI-Plattform Hugging Face in der vergangenen Woche übernommen. Einige der…
    orf.at

Wundern tut‘s mich nicht…..

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das war mir von anfang an klar.

Wenn es losgeht mit AI, passieren pannen.

Es werden noch viele Sci Fi Filme wahr werden,

• Neu
    • Offizieller Beitrag

solange sich aber die KI´s nur untereinander besuchen ist ja noch nicht sooo wild :D

Pass auf, wenn so eine KI eine Kneipe eroeffnet und nur KI rein duerfen lach

Nee mal im ernst, das ganze kann auch sehr gefaehrlich werden je nachdem wo so eine KI ungeplant eingreift

• ungeplant geht bei KI nicht, die Entwickler wissen ganz genau wozu sie fähig ist, sie haben das Dingens ja geschrieben ..

"Genisys is Skynet" - die wissen was sie tun und sie wissen was daraus wird, kann mir keiner erzählen dass das ein Versehen war, das war ein Feldversuch, der funktioniert hat.

Wie war das gleich noch mit der Motivation zur Cybersicherheit?

"Erstmal gebt uns eure Daten und wir schützen die"

Datenschutz, korrekt umgesetzt bedeutet, das nicht alle Verbrecher die Daten haben die sie dann "schützen".

Datenschutz, ist nicht jeder dahergelaufenen App fürs Smarti zu trauen und nur weil es neu, hipp und trendy ist, diese aufs Handy zu installieren ..

Alles was die können oder nicht, ist nicht sauber umfänglich dokumentiert, da wären nämlich schön blöd zuzugeben was die App im Hintergrund tut ...

Noch sind solche Datenklau-Aktionen ja nicht ungewollt von Trend-Jägern und App-Fanatikern, aber Datenschutz wie gesagt, fängt da an, das nicht jeder die Daten bekommt ..

Das die, die sie haben "müssen" diese verkaufen steht außer Frage, Daten sind das Geschäft der 2020er ... Da gibt es keine Ausnahmen. Aber .. mich persönlich kann das schon nicht mehr jucken, meine Daten fliegen bereits draußen rum und das bedingt durch bestimmte Stellen, die nicht näher bezeichnet werden, weil ich weiß, aber nicht belegen kann, da dafür gesorgt wurde, das dies unmöglich wird, durch Zugrffsverbote und Beschränkung der Akteneinsicht - Zum Datenschutz" - darf ich nicht mal meine eigene Akte kennen, ist doch klasse oder? Meine Daten in fremden Händen und ich habe kein Recht auf Einsicht :D

Aber warum aufregen, die Täter juckt es nicht, das sich die betroffenen aufregen und die Betroffenen werden vom Aufregen nur unnütz krank, weil das über Kreislauf und Blutdruck , dem Herzen keinen Gefallen tut, Aufregung zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!