Und die kleinen Figuren sind so niedlich dazu.
Ein Garten in Schleswig-Holstein
-
- Garten
- Kuhfellchen
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Das ist ein richtiges kleines Paradies zum Verweilen !
-
Heute Mittag hat man mich geschimpft, ich solle mich schonen wegen der Blöd-Impfnachwirkungen
Das warf nicht so schlimm Dagmar, hab nur bisserl gebuddelt und das mehr oberflächlich.
Man nehme eine olle orangefarbene Plastikschüssel, buddel nen Loch, gebe den Aushub in die Schüssel, kippe ne ausreichende Menge Wasser rein, buddel den vor Jahren gekauften Calmus (damals irrtümlich als Gras gekauft ) an anderer Stelle aus nem Pott, versenke den Calmus im Mini-Moorbeet, decke den noch sic htbaren orangenen Schüsselrand mit Moos ab, pflanze ein bisserl Farn und Gräser dazu, legte Totholz ins Moorbeet (zur Rettung von Insekten oder Mäusen) und fertig ist die entsprechende Behausung für den Calmus:
Eine kleine, dekorative Spielerei mit Vorhandenem.
-
Und sieht natürlich wunderbar aus ....
-
Dein Garten ist wirklich ein Traum. Hat auch bestimmt eine hervorragende Heilwirkung.
-
genau was ich mag
super schön
-
Zauberhaft und ... beneidenswert schön !
Was für ein wundervoller Garten - ich habe mich noch nicht einmal halb durch diesen wunderschönen Beitrag gelesen und bin jetzt schon hin und weg von der bunten Vielfalt deiner Bäume, Pflanzen und Blumen einfach toll !
-
Neueste Errungenschaft heute beim wöchentlichen Großeinkauf.
Nur ein Exemplar vorhanden, bereits schön groß, preiswert, aber leider Namenlos.
Im Gartenforum bereits hochgeladen und nach dem Schwarmwissen gefragt. Bin gespannt obs jemand weiß.
etwas näher wegen der Blattzeichnung an einigen Blättern, die übrigen sind grau-grün.
-
-
Ich mag die Pflanze auch , sie sieht voll aus und mit den gedrehten Blättern eine Augenweide,
ich hätte dir aber auch nicht sagen können auf Anhieb, wie sie heißt.
-
Ich glaube, dass sich in meinem Garten eine Geschwister-Funkie tummelt ...(siehe im Foto ganz rechts )
Funkie ist ein heißer Tipp!
-
Funkie ist eine andere Bezeichnung für Hosta und kein Sortenname.
Oder versteh ich das mit dem heißen Tip von NetCat jetzt falsch?
Es kann sein, nach Recherche bei einem großen Hostahändler in den Niederlanden, hat ne phantastische Seite, riesige Auswahl, aber deftige Versandpreise - das es sich bei der heisigen Neuen um die Hoste 'Abba Dabba Do' oder 'Glacial Towers' handeln könnte. Die User im Gartenforum überlegen noch. Ist auch schwierig es gibt Hunderte Sorten mittlerweile, wenn nicht sogar über Tausend.
-
Katzenjammers Geschwisterfunkie, wenn auch wunderschön, schaut um einiges anders aus, als die Neuerwerbung hier, sowohl in Farbe, Zeichnung und Größe.
Ah, sehr schön, Uschi Du hast ebenfalls Straußfarn Der steht übrigens regionsweise unter Naturschutz, da nur noch selten anzutreffen.
-
Also wenn ich meinen heißen Tipp präzisiere, wäre ich für die Blaublattfunkie. Oder Funkie Francee
-
Egal, was sie für einen Namen tragen, in meinem Garten tummeln sich einige davon und - ich liebe sie, weil sie so vielfältig in ihren Blattgestaltungen/Mustern sind und so wunderschön und ausdauernd
Ich werde sie mal der Reihe nach fotografieren und in einem anderen Beitrag ( will deinen nicht kaputt machen, liebe Moni ) zur Bestimmung der Namen einstellen.
-
Ich werde sie mal der Reihe nach fotografieren und in einem anderen Beitrag zur Bestimmung der Namen einstellen.
ja das ist eine gute Idee
-
-
Derzeit buddel ich so vor mich hin am kleinen Hang/Steinwall. Im August bekomme ich eine Hosta 'Empress Wu' geliefert. Die wird riesig, also Beeterweiterung in Länge und Tiefe Nächstes Frühjahr teilt meine Gartenfreundin aus dem Nachbarort zwei Hostas, die im Pott zu groß geworden sind. Es sind die 'June' und die 'Salute', von beiden bekomme ich Teilstücke, die werden auch mit den Jahren riesig
Mittlerweile ist gut Platz dort und ich habe von den Bestands-Hostas einige dorthin versetzt. Gestern noch die 'Canadian Blue' Momentan schauts dort so aus (Platzhalter für Zukünftige sind die Keramik-Hühner und der Fuchsienpott):
Canadian Blue
Schwertfarn auf Sommerfrische
-
hey , du Buddelmaus ....
das sind wieder schöne Einblicke ... die erste Pflanze , die Farbe ... die Blätter ....
-
wau, ich hab mir jetzt mal die ganzen Bilder von Anfang bis Ende angeguckt. Auf einigen Bildern kommt ja schon durch, dass du eine Wahnsinns Fläche hast zum buddeln und graben und setzen von allen möglichen Pflanzen und Bäumchen. Da wird dir sicherlich nie langweilig.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!