Ich habe soeben meine Clementinen bekommen! Direkt aus Spanien über CrowdFarming. Sie sehen gut aus und schmecken köstlich - und ich werd einige verschenken (10 kg sind doch ganz schön viel). 3 Stück mußte ich aussortieren. Was mir am besten gefällt: sie sind unterschiedlich groß !

Crowdfarming
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
oh lecker. Ich hab früher so gerne Clementinen gegessen. Aber die, die man jetzt in den Läden bekommt, lassen sich so schlecht schälen. Die Schale ist so fest am Fruchtfleisch dran, dass das fast schon ein gemansche wird. Sind aber auch keine Clementinen für die Saftpresse. Da guck ich schon drauf, dass ich solche nicht erwische...
-
hab jetzt auch mal Freund Google gefragt, was das überhaupt ist dieses Crowdfarming. Das Prinzip finde ich nicht schlecht. Als Single-Haushalt muss man da jedoch schon überlegen, welche Patenschaft für welches Produkt du dann übernimmst. Muss mich direkt da ein bissl mehr einlesen...
-
Um 11 sind sie gekommen, und das erste Kilo haben wir schon verputzt (zu zweit). Und sie lassen sich super schälen und haben keine Kerne!
-
ah .... ich hab auch erstmal geschaut , was das ist .... gute Idee ..
was willst du denn jetzt mit den 10 kg Clementinen machen NetCat,
das ist ja eine ganze Menge
-
Wenn wir so weitermachen, haben wir noch dieses Jahr alle vertilgt
-
Ich wollte da auch einsteigen aber nicht vordem Feiertagen. Hast Du da schon öfter bestellt? Klappt das gut?
Wollte erst mit 5 kg anfangen aber etwas halten die ja auch. Du bist die erste die ich jetzt kenne, die schon was bestellt hat.
Bekomme auf Facebook immer die Werbung und bin auch schon angemeldet.
Habt Ihr schon mal einen Baum adoptiert?
-
Ich hab's auch von facebook. Das war mein erster Versuch. Ich wollte es einfach einmal ausprobieren. Jetzt werd ich nachdeken, ob es lohnt, einen Baum zu adoptieren. Dazu müßte ich allerdings schauen, dass jemand mit mir teilt. 10kg alle zwei Wochen sind zuviel.
Geklappt hat es super und auch die Qualität ist topp. Ich bin zufrieden. Dieser Brief war mitgepackt:
-
Dann bestelle ich die auch mal. Es gab auch 5 kg zu bestellen bei einem anderen Landwirt.
Ach, ich hatte verstanden, dass man bei der Adoption nur 1x 10 kg bekommt.
-
Es ist wieder soweit - dieses Jahr bekomme ich 2 Kisten im Abstand von 4 Wochen. 🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊
Das email kam heute:
Hallo Susanne 👋
wir haben deine Bestellung bereits in die Hände des Transportunternehmens gegeben und ihr eine gute Reise gewünscht, damit sie wohlbehalten bei dir ankommt.Ich freu mich schon!
-
Ich habe mitnehmen Kollegin auch bestellt. Montag gibt es 5kg Kaki und 5kg Orangen und Mittwoch sollen 11 kg Clementinen kommen. Ich bin so gespannt
-
oh da könnt ihr aber essen
und
...
das ist ja ganz schön viel !
-
Die Clementinen sind heute angekommen. Sind ja Bio. Richtig schön sehen sie nicht aus. Probiert habe ich noch nicht
-
-
Die sehen ja mal richtig klasse aus !
-
Boah, sehen die Klasse aus
-
Habt ihr denn hier wieder etwas bestellt für dieses Jahr?
-
Ja, natürlich! Diese Woche ist die 2. 10 kg - Kiste angekommen. Die erste kam schon Ende Oktober. Wir schaffen die 10 kg locker in 3 Wochen (zu zweit…)
-
Kannst Du mir bitte mal den Link von Eurer Kiste schicken? Also welcher Bauer
-
Das ist klasse, wenn das so gut klappt
und ihr habt immer Vitamine im Haus.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!