Durch Überfischung sind einige #Tierarten in den #Weltmeeren gefährdet
Zitat
Drei Hai-Arten seien sogar akut vom Aussterben bedroht:
- Der Weißspitzen-Hochseehai
- Der Bogenstirn-Hammerhai
- Der Große Hammerhai
Durch Überfischung sind einige #Tierarten in den #Weltmeeren gefährdet
Zitat
Drei Hai-Arten seien sogar akut vom Aussterben bedroht:
Ja, das ist bereits länger gekannt und kam auch schon mehrmals als TV-Doku.
Das Gemeinste bei den Haien ist die Tatsache, dass sie bewusst gefangen werden, nur damit Mensch Haifischflossen verspeisen kann. Den Haien werden die Flossen abgeschnitten und werden zurück ins Meer geworfen, wo sie dann entweder elendig sterben oder mit Glück (weil gnädiger) schnell von Raubfischen gefressen werden.
![]()
Sorry, aber ohne Menschen ging es Mutter Erde und ihren Tieren viel besser.
oh das mit den Flossen wusste ich nicht,
aber ich hab schon mal eine Dokumentation gesehen, wo gezeigt wurde, was für einen Schlund diese Tiere haben und wie viele kleinere Fische da hineinpassen .... wenn man bedenkt, dass sie viele Kilo*s davon benötigen und dann eben diese Schiffe so viel Fang abfassen, da hab ich mich auch schon gefragt, wie lange der Vorrat an Fischen noch reichen wird.
Technik ist eben nicht immer so, dass sie begeistert, sondern auch zerstört - in diesem Fall diese großen Schiffe fürs Fangen,
außerdem passiert ja dabei auch Fehlfang, heißt - verletzte Fische werden wieder ins Meer geworfen, die verenden schrecklich. ![]()
![]()
Beifang sind auch Delphine, Tümmler...
hab ich auch gelesen mit den Rochen und Haien. Furchtbar........
Mit unserer Gier richten wir alles zugrunde, wenn wir nicht endlich aufwachen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!