Wildvogelfutter Rezepte

  • die Haferflocken gehen bei mir derzeit sehr gut. Hab aber auch leider gesehen, dass die Läden da anscheinend wieder Engpässe haben. In einem Laden war jetzt schon öfters weder die "zarten" noch die "körnigen" vorrätig und heute früh bin ich in einen anderen Laden gegangen und auch hier waren gerade mal noch 5 Päckchen da.

    Da werde ich mal versuchen mir einen kleinen Vorrat anzulegen. Mir tun die Piepmätze echt leid, wenn ich sie über den Herbst/Winter nicht füttern könnte.

    Achtet vielleicht auch bei euch mal drauf, ob es bei euch genügend Haferflocken gibts....

  • Bei uns gibts reichlich Haferflocken, gestern noch mitgebracht.

    Dafür vermisse ich allerdings die Vögis, seit 2 Tagen hängen die Meisenknödel unberührt, angerührte Haferflocken mit Fett und Erdnüssen aufgepimpt futtern z.Zt. Eichhörnchen und Haselmäuse. Wo sind die Vögis plötzlich hin? Hind und wieder seh ich ne Amsel auffe Wiese, aber Meisen, Spatzen seit Tagen nicht zu sehen.

  • Haferflocken gibt es hier zwar zu kaufen, aber die Vögel gehen nicht dran. Nur Meisenknödel sind sehr begehrt und Erdnussbutter.

    Hier sind noch viele Spatzen, Meisen, 1-2 Hausrotschwänzchen und ein paar Elstern.

    Im Frühherbst sind viele Vögel noch in der Mauser und sind nicht sehr aktiv, oder ziehen weiter. Aber die kalten Temperaturen wird wieder mehr Vögel an die Futterstellen locken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!