Ups, das geht ja fix und in dem anderen Ei ist schon ein Loch, das schlüpft bald ganz heraus.
Wanderfalke auf der Kaiserburg
-
- Vögel
- Claudia
-
-
Das zweite Küken ist da . Ist um ca. 17:50 geschlüpft
-
Das dritte Külen ist geschlüpft ... eine Zeitangabe habe ich nicht finden können
Zitat
Nachdem die gestern geschlüpften Küken die Nacht gut überstanden haben, waren bei der Fütterung eben bereits drei Küken zu sehen. Der Flauschigkeit des dritten Kükens nach zu urteilen, ist es bereits schon länger an der Luft. Mal sehen, ob alle Küken dieses Jahr an nur zwei Tagen geschlüpft sein werden.Nürnberg Kaiserburg - Lebensraum BurgNatur entdecken auf der Kaiserburg Nürnberg. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Lebensräume inkl Artenlisten und einer Wanderfalken Webcam an der…lebensraum-burg.de -
-
ach Gott ist das süß, wie es den Schnabel aufreißt. Toll, dass es anscheinend auch dieses Jahr klappt. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
-
das 4. Küken ist leider noch nicht da. Ich hoffe, wenn es nicht heute nacht schlüpft, dass es gar nicht befruchtet war. Das wäre dann schon doof, wenn es so viel später wie seine Geschwister schlüpft und er sich dann gegenüber den Großen behaupten muss...
Das 1. Bild ist von heute nachmittag und das zweite von gerade eben...
-
Ich denke, jetzt ist es da - bei der morgendlichen Fütterung schaut es nach 4 aus!
-
ja, es sind 4 , Wenn es wieder die gleichen Falken wie in den letzten Jahren sind, bin ich zuversichtlich, dass der Kleine dann auch genügend bekommt. Die hat das in der Vergangenheit finde ich ganz gut hinbekommen. Und Futter müsste es genügend geben. Was wir hier in Nürnberg für ne Taubenplage haben, ist echt der Hammer....
-
Das sieht doch gut aus .... und Mama kümmert sich gut um die hungrigen Schnäbelchen!
-
-
jeep, und sie haben auch was für die Kleinen. Gerade werden alle 4 schön gefüttert und jeder bekommt auch was ab. Einen argen Größenunterschied sieht man gar nicht. Der Kleine ist evt. der rechte, der im 2. Bild gerade was in den Schnabel gesteckt bekommt?
-
Die Falkeneltern machen das wirklich immer großartig. Keines kommt zu kurz!
-
wenn ich es morgen schaffe, werde ich mal auf die Burg gehen. Der Altvogel sitzt bei der Wärme immer wieder mal draußen auf der Kamera. Mal schauen, ob ich ihn mit meiner Kamera einfangen kann. Kann aber noch nichts versprechen....
-
Fütterung ist angesagt - und der Kleine setzt sich prima durch
Auf Bild 3 dachte ich noch, "oh je, geh doch vor und hol dir was" und auf Bild 4 und 5 hat er dann seine Portionen bekommen.
Das müsste der linke vordere sein.
Da ist er etwas zurück gegangen
und dann ist er aber vor und hat seinen Schnabel aufgerissen. Ich denke, er weiß, dass er mehr Chancen hat, wenn die "Großen" ein bissl gesättigter sind und wartet erst mal ab. Da bekommt er gerade was
und da kommt die nächste Portion für das Nesthäkchen
-
oh die Kleinen Flauschbälle sind ja schon ganz schön gewachsen!
-
wenn ich es morgen schaffe, werde ich mal auf die Burg gehen. Der Altvogel sitzt bei der Wärme immer wieder mal draußen auf der Kamera. Mal schauen, ob ich ihn mit meiner Kamera einfangen kann. Kann aber noch nichts versprechen....
Da wünsch ich Dir viel Spass und gutes Gelingen!
-
Zitat
Aktuelles
24.4.2024 - Erfolgreiche Beringung
Die Beringung der jungen Wanderfalken hat auch dieses Jahr wieder reibungslos funktioniert. Aufgrund der Größe, des Gewichtes und der Dauer seit dem Schlupf, gehen unsere Experten davon aus, dass es sich um einen weiblichen (Ringnummern T CG) und drei männliche (Ringnummern T CF ,T CH, und T CJ) Wanderfalken handelt.
-
-
boah , die sind ja schon groß geworden ... !!
-
sind so in der Ecke gedrückt. Es ist immer noch recht kalt bei uns. Aber ab dem WE soll es wieder mehr in den zweistelligen Bereich gehen. Vielleicht sieht man sie dann auch mal etwas im Ausgang , wenn sie die weite Welt hinaus blicken...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!