Jetzt kann man schon richtig die angelegten Flügel sehen
und sie sind schon soo groß geworden
Es steht auch im Text, dass bald die Beringung stattfindet.
Jetzt kann man schon richtig die angelegten Flügel sehen
und sie sind schon soo groß geworden
Die Beringung hat am 30.04.2025 stattgefunden. Dabei ist herausgekommen, dass es zwei Terzel sind. Diese haben die Ringnummer T-GU und T-WC
(hätte aber nicht sein müssen mit WC ) und die zwei Mädels haben die Ringnummer T-WA und T-WB bekommen.
Es ist auch zu lesen, dass ein bereits 2020 beringtes Weibchen vom Flughafen im Kirchturm der St. Pauls Kirche in Fürth nistet. Da zeigt es sich, dass sie gar nicht sooo weit ihr Revier dann verlegen bzw. suchen, wenn sie ausfliegen. Der Flughafen nach Fürth ist nicht sooo weit.....
Sie streben schon nach draußen - die Flügel sind schon ein wenig grau im Kommen
Ich habe heute gesehen, dass die Kleinen bereits mit an der Beute picken ,
die ein Elternteil mitgebracht hat ... sie üben schon.
Man kann richtig zuschauen - von Tag zu Tag wird das Gefieder dunkler
und es hält sie bald nichts mehr drinnen
Der Unterschied zum vorigen Bild vom 3. 5. ist enorm
Du hast Recht Calanthe_Rosea - sie sind schon fast fertig!
Momentan allerdings ein undefinierbarer Haufen
Ein Wahnsinn .... gerade mal vor 5 Wochen sind die Küken geschlüpft.
Ein Wahnsinn .... gerade mal vor 5 Wochen sind die Küken geschlüpft.
ja, aber bitte nicht gleich abheben und wirklich nur Muskeln trainieren. Nicht dass die Feuerwehr wieder anrücken muss und vom Dach holen muss....
Die zwei genießen gerade den Sonnenaufgang über Nürnberg. Mal schauen, ob ich am WE auf die Burg gehe.....
nur ein Federhaufen , und was für ein Großer,
ich zähle aber nur drei ... oder sind es doch vier ?
ne, sind schon 4.
Ich hab gerade gelesen, dass ein Jungvogel abgestürzt ist. Es soll ihm aber gut gehen und er wird von den Altvögeln mit Futter versorgt. Ein Eingreifen sei daher nicht nötig. Hoffentlich geht das Abenteuer gut aus
Er hat den Sitzplatz gewechselt und scheint unverletzt zu sein ... Futter bekommt er auch.
ich frag mich jetzt nur, wie er wieder in den Turm kommt. Er kann ja von den Altvögeln nicht getragen werden.
ach herje. Drück auch die Daumen, dass das gut ausgeht. So weit ich mal mitbekommen habe, werden aber die Jungvögel von den Eltern weiter gefüttert, was hier ja auch geschieht. Vermute mal, der Kleine wird schneller fliegen lernen wie seine Geschwister, damit er schneller in den Turm wieder kommt und er nicht so alleine "rumsitzt" Gut ist, dass es derzeit keinen Regen gibt und er dann ungeschützt wäre.
heute schreiben sie, dass zwei weitere Jungvögel ausgeflogen sind. Es kann zwar wie ein "Absturz" aussehen, ist es aber nicht unbedingt. Siehe HP von der Seite.
Ich kann mich an eine Webcam von Seeadlern noch erinnern, wo durch Starkregen und Stürme das komplette Nest auseinandergefallen ist und die Jungvögel sind auch von den Altvögeln hervorragend versorgt worden. müsste sich vielleicht noch erinnern, War in Estland glaube ich ....
Ich mach mir da jetzt keine großen Sorgen. Doof wäre es, wenn die Vögel auf Besucher der Burg stoßen und dort "mitgenommen" werden (um sie an eine Vogelstation abzuliefern im glücklichen Fall) Das soll man ja auch nicht machen. Erst immer gucken, ob Altvögel in der Nähe sind. Die versorgen schon ihren Nachwuchs. Außer es ist eine gravierende Verletzung zu sehen. Da würde ich schon eingreifen und wenigstens zum Telefonhörer bzw. Handy greifen.
einen kann man sehen. (Blauer Pfeil) So wie das ausschaut, müsste da doch auch ein Altvogel landen können um Futter zu bringen?
oh ich sehe ihn ... für die Jungvögel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!