jetzt ist das 3. Ei da. Es wurde gestern am frühen Abend gelegt
1. Eiablage 25.02.2022 in der Nacht
2. Eiablage 27.02.2022 im laufe des Vormittags
3. Eiablage 01.03.2022 frühen Abend
Mal schauen, ob es noch ein 4. gibt....
jetzt ist das 3. Ei da. Es wurde gestern am frühen Abend gelegt
Mal schauen, ob es noch ein 4. gibt....
zur Info: in Heidelberg wurde auch am 01.03. das 1. Ei gelegt.
Das ist so schön! Vielleicht kommt ja noch eines…
Ja! Heute morgen gabs das 4. Ei.
vielen Dank für die Info NetCat Ich hatte heute noch keine Zeit überhaupt mal da rüber zu schalten. Dann haben wir somit folgende Daten:
4. Eiablage 04.03.2022 früh
Ich glaube und hoffe es aber auch, das es das war. Ein fünftes Ei wäre kritisch für die Küken, wenn sie alle schlüpfen würden...Schon vier sind eine Menge die durchzufüttern....
Meine Daumen für das ganze Gelege !!
sie sitzt brav auf ihren Eiern
Hier schaut sie sogar hoch, als hätte sie mich gespürt ... aber kann ja gar nicht sein
Wer weiß, vielleicht merkt sie die Kamera ohne zu wissen, was es ist?
Guten Brüterfolg
Sie hat aber augenscheinlich die Eier verlagert-die waren am Anfang vor dem Flugloch. Kluge Mama!
es wird langsam zu warm und so ist sie geschützter vor der Wärme. Und andererseits hat es schon noch Minus-Grade in der Nacht. Das war - soweit ich mich erinnere - jedes Jahr so, dass sie dann etwas nach hinten gerückt ist.
Es sind schon zwei Küken geschlüpft. Eins anscheinend gestern oder heute nacht und heute früh war das zweite Küken auch zu sehen. Leider hab ich noch keins der Beiden gesehen. Ich bin so gespannt, ob alle vier schlüpfen.
Dann mal schön deine Kleinen warm halten und eifrig futtern, damit die Kleinen was werden...
Oh schön ... das ging ja jetzt schnell.. meine Daumen kommen für die anderen Kükchen,
die noch in den Startlöchern stehen!
Super - leider hab ich auch noch keines sehen können...
gerade ist der Terzel mit Futter gekommen und die zwei wurden gefüttert. Sind leider etwas klein die Bilder - hoffe man kann trotzdem was erkennen. Folie2.JPG
Ooooh wie lieb die schon die Schnäbelchen aufreißen...und der Papa füttert brav
Die haben ausreichend Hunger! Da kann Papa gut ranschaffen!
In der Nacht ist das 3. Kücken geschlüpft 🐣 🐣🐣
Gestern ist das 3. Küken geschlüpft. Dann müsste heute eigentlich das 4. noch kommen.
GsD wird es etwas wärmer die kommenden Tage. Bissl regnerisch ist es bei uns und somit sehr nasskalt. Aber die Mama macht das schon, dass die Kleinen nicht frieren.
für 4. Kükchen ...
Weiterhin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!