Windows 10 good bye, oder so

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Ich hab die Gadgets in Windows 7 gerne genutzt,

    Ja, wie es aussieht bringt der "Elf" die wohl doch nicht automatisch mit.

    Ich hatte mir unter Windows 10 die wieder gesucht.

    Allerdings funktionierten mit "10" nicht alle Gadgets.

    Unter "Elf" funktionieren alle.

    Man braucht aber dieses kleine Programm 8GadgetPack

    Man kann es gratis z.B. bei Chip oder Computerbild runterladen.


    Wenn nach fragen sind, gern

  • Ich hatte heute ein kurioses Erlebnis mit meinem System ...


    1. das Internet war weg - dann sah ich, beim WPS war die Lampe aus

    ich kam aber an keine Seite mehr ran .. auch nicht an den Router.


    2. Hab den Computer neu gestartet , das Internet war dann teilweise wieder da,

    aber nicht für jede Seite erreichbar ..


    3. dann kam ich aber wieder an den Router, habe alles gecheckt, umgestellt hatte ich vorher nichts,

    WPS ist aktiviert - aber beim Verbinden konnte er keine Geräte finden.


    IMG_20211028_120808.jpg


    Aber Wi-Fi ist aktiviert, mein Internet geht wieder


    .


    4. Habe nun update gemacht für Windows 11 - Kumulatives Update für Windows 11


    Aber obwohl mein Internet nun wieder geht , ist die WPS-Lampe immer noch aus,

    obwohl im Router aktiviert. Ich verstehe es nicht. Kann das mit Windows 11 zu tun haben?

  • Kann das mit Windows 11 zu tun haben?

    Kann schon sein, dass der "elf" kleine Streiche spielt.

    Ich erlebe auch gerade Kuriositaeten mit dem Systemchen, so macht er sich nicht beliebt, grrr :q5:

    Mir zeigt er manchmal iun den Webseiten nicht alles an. Schon sonderbar, zumal es nach F5 oder ausloggen und einloggen, dann doch wieder da ist. nochmal grrr

  • Hab zum Glück nichts damit am Hut ....

    Das sagtest du schon mal. Wenn du Windows nicht hast oder nicht magst, denn ist unser Linux-Thema wohl vielleicht das Richtige fuer dich ;)


    Habe da etwas gefunden in Bezug auf Update, das verwirrt mich schon etwas Windows 11 ist wohl nicht freiwillig bei mir/dir im Buero


    Bei mir hatte sich ja das Win11 auch mehr oder weniger selbststaendig gemacht. Nicht schlimm, habe ja moch andere Betriebssysteme

  • Hallo Gast einen guten Webhoster findest du hier
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
  • mein Update auf Win11

    Wenn dein Computer Win11 kann, den wird Win11 sich bei euch "einschleichen"

    Das kann man verhindert: TPM 2.0 im BIOS abschalten.

    Ich hatte es leider verpasst.

    Oder den Weg gehen TPM 2.0 abschalten

    Zitat
    So schalten Sie das TPM aus
    1. Öffnen Sie das TPM-Verwaltungs-Snap-In (tpmadmin.msc).
    2. Klicken Sie im Bereich Aktion auf TPM deaktivieren, um die Seite TPM-Sicherheitshardware deaktivieren anzuzeigen.
    3. Wählen Sie im Dialogfeld TPM-Sicherheitshardware deaktivieren eine Methode zum Eingeben des Besitzerkennworts und Deaktivieren des TPMs aus:
      • Wenn Sie ein Wechselmedium haben, auf dem das TPM-Besitzerkennwort gespeichert wurde, legen Sie das Wechselmedium ein, und klicken Sie dann auf Sicherungsdatei mit TPM-Besitzerkennwort ist verfügbar. Klicken Sie im Dialogfeld Die Sicherungsdatei mit dem TPM-Besitzerkennwort auswählen auf Durchsuchen, um auf dem Wechselmedium zur TPM-Datei zu navigieren, klicken Sie auf Öffnen, und klicken Sie dann auf TPM deaktivieren.
      • Wenn Sie kein Wechselmedium haben, auf dem das TPM-Besitzerkennwort gespeichert wurde, klicken Sie auf TPM-Besitzerkennwort eingeben. Geben Sie im Feld Geben Sie Ihr TPM-Besitzerkennwort ein das Kennwort (einschließlich Bindestrichen) ein, und klicken Sie dann auf TPM ausschalten.
      • Wenn Sie das TPM-Besitzerkennwort nicht kennen, klicken Sie auf Sicherungsdatei mit TPM-Besitzerkennwort ist nicht verfügbar, und folgen Sie den Anweisungen im Dialogfeld und in den nachfolgenden BIOS-Bildschirmen, um das TPM ohne Eingabe eines Kennworts zu deaktivieren.


  • Ist ein downgrade von 11 auf 10 nicht möglich?

    Doch, ist moeglich. dafuer hast du aber nur 10 Tage Zeit, gezaehlt ab Installation. dananch löscht sich die Recovery vom Win10 selbst.

    Ich vermute aber, das Win11 so "frech" ist und wieder kommen wird.

    Ich hatte zu viel um die Ohren, mir ist die 10-tagesfrist abgelaufen.


    Nun koennte ich Win10 nur durch Neuinstallation wieder holen. Aber denn waeren alle meine Einstellungen und daten etc. die Win11 mitgenommen hat, weg.

  • Boah , das klingt echt kompliziert Mac .... ich hab es bei mir aber einschalten müssen,

    dazu bin ich aber in die BIOS direkt gegangen , siehe meine Bilder weiter oben.


    Hatte dann parallel das Handy offen mit einem Artikel dazu und hab geguckt, auf welche Worte ich achten muss,

    weil das verschieden sein konnte. Und dann hat's geklappt.


    Ja, gute Frage just-Me , was wäre wenn ich das Ding jetzt wieder auschalten würde? Ich denke, dann würde windows vielleicht nicht mehr starten. Und ich denke, wenn man in der Systemsteuerung ein Punkt gesetzt hat, käme man auch wieder zurück, aber genau weiß ich es nicht.


    Muss dazu sagen, ich habe über WiseCare365 auch alle Spuren der Daten nach dem Installieren wieder entfernt.

  • was wäre wenn ich das Ding jetzt wieder auschalten würde? Ich denke, dann würde windows vielleicht nicht mehr starten.

    Das trifft fuer Windows 11 wahrscheinlich zu. Win11 braucht dieses TPM 2.0

    Es wuerde sich ohne TPM 2.0 nicht installieren lassen. Wie Win11 reagiert, wenn man ihm im Nachhinein das TPM 2.0 wieder wegholen wuerde, waere mal interessant.

    Freiwillige vor...

  • Ich bins nicht ... :boys::boys::boys:

    ich auch nicht, ich "aergere" keine gut laufenden Betriebssysteme.

    Never touch a running System, Oy das war english, also Finger weg vom laufenen Systemen :boys::boys:

  • Bitte Leute.... Win11 ist ja nur ein Update mit neuerem Namen, es ist ja jetzt nix schlimmes am System gemacht worden.

    Es funktioniert ein wenig anders, bei gewissen Punkten muss man ein wenig suchen, aber es funktioniert und es ist auch gut.

    Ich benutze es jetzt seit Juni oder Juli und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.


    Sicher jeder weint dem Win3.11 oder 98 oder Winxp ........ nach es war immer das beste Windows was es bisher gab, ....aber ganz ehrlich, immer nur für die Zeit in der der es eben gerade war.

    jetzt ist es das Win 11 und das ist gut.

  • Hallo Gast einen guten Webhoster findest du hier
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!