Guten Morgen #Katzenfreunde
Ich bin neu hier und habe eine Frage zur chronischen Darmentzündung bei Katzen.
Unsere 3. Katze Ikki kam ende April zu uns. Sie ist 5 jährig und stammt aus dem Tierschutz.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit und langanhaltendem Durchfall behandelten wir sie gegen Giardien.
Der Durchfall blieb trotzdem, auch wenn wir das Futter von Royal Canin Gastrointestinal verabreichten, das sie scheinbar schon immer bekam.
Gestern waren wieder wieder in der Tierklinik und es wurde ihr Blut abgenommen wegen einem evtl. Vitamin B12 Mangel.
Das Resultat kommt noch.
Dann empfahl man uns, über 3 Tage je eine Kotprobe zu sammeln um zu schauen, ob sie noch andere Darmparasiten hat, welche zu Durchfall führen könnten.
Das werde ich nächste Woche machen.
Zusätzlich stellten wir sie seit gestern auf ein anderes TroFu um, das Hypoallergenic von Purina.
Natürlich erwarte ich nicht schon nach einem Tag eine Veränderung, aber glücklicherweise mag sie dieses Futter.
Gibt es in diesem Forum jemanden dessen Katze auch diese Darmkrankheit hat und was wurde unternommen und wie ist der Erfolg?
Ich würde mich sehr über einen Austausch diesbezüglich freuen.
Unsere Ikki war über 4 Jahre im Heim mit vielen anderen Katzen.
Und da sie so klein ( 2kg ) und unscheinbar ist, wurde sie unter den schönen Katzen einfach übersehen.
Das war auch der Grund, warum wir uns für sie entschieden haben und bereuen es überhaupt nicht, da sie ein wunderbares wesen hat und eine eigene Familie verdient hat, wie natürlich alle anderen Katzen auch.
Vielleicht meldet sich jemand hier, was mich riesig freuen würde.
Grüsse Ajani