Gibt es hier im Forum Mineraliensammler?

Mineralien
-
-
Gaaaaanz früher mal
-
Ich hab mir mal eine Kiste mit verschied. Steinen mitgebracht,
im Moment weiß ich gar nicht, wo ich die hingepackt habe.
Ich kann ja morgen mal suchen ...
Achja und eine Druse hab ich auch in violett , aber nicht so groß wie deine,
fotografiere ich auch morgen mal ..
-
Habe so einiges vom Ostseestrand (Geschiebe v. Skandinavien letzte Eiszeit)u.a. nen Kalkstein mit Granat. Tu mir da noch schwer mit den Bestimmungen und so liegt das ein oder andere Steinchen unbenannt im Regal.
Heute hab ich etwas ganz wunderschönes geschenkt bekommen, ein schwarzer Turmalin mit violetten Anteilen.
Es ist ein Teil der Sammlung von Katzenjammers verstorbenem Vater. Hab mich riesig darüber gefreut
und der Turmalin bekommt ein Ehrenplätzchen
Wenn das Licht mal wieder besser wird, werde ich ihn und andere mal ablichten und zeigen.
-
Ich hab das Kästchen gefunden - morgen gibt es Bilder !
-
-
Sehr schön
So ein Sammeldings wollte ich mir demnächst zulegen, aber aus Holz.
-
Am besten gefällt mir bei mir diese schöne pinke geschliffene Edelsteinscheibe ...
-
Ja, die ist toll, besonders an den Rändern das Flammenmuster
Weißt Du den Namen?
-
Das dürfte Achat sein ..
-
Roter Achat oder evtl. auch Karneol.
-
Schau mal
, das ist was Feines
Vielleicht kann ich das selber bauen, gekauft hab ich es noch nicht.
-
Hübsch
Kannst Du bestimmt selbst werkeln, brauchst ja nur nen Ständer für die Scheibe und dahinter einfach nen Teelicht in kleinem Glas.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!