Es gibt einen neuen Service bei der Post - genauer Briefe
ZitatMit dem Service "Briefankündigung" konnten Nutzer von GMX und Web.de schon seit einiger Zeit per E-Mail darüber informiert werden,
wenn ein Brief im heimischen Briefkasten ankommt.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
Es gibt einen neuen Service bei der Post - genauer Briefe
ZitatMit dem Service "Briefankündigung" konnten Nutzer von GMX und Web.de schon seit einiger Zeit per E-Mail darüber informiert werden,
wenn ein Brief im heimischen Briefkasten ankommt.
Jepp, schon beantragt. Bei uns macht das auch schon länger Web.de. Klappt sehr gut
Lohnt sich bestimmt bei Firmen, wenn man viel verschickt oder empfängt.
Oder man hat auch die Kontrolle, dass ein Brief nicht verloren geht. Wir hatten hier vor 2/3 Jahren einen neuen Postboten und da kam 14 Tage kein Brief an. Und Peter hat auf Arztrechnungen gewartet, die ja auch eine Zahlungsfrist haben. Als ich mich beschwert habe, kamen die Briefe in Massen an
Ich habe das auch. Das ist der einzige Grund, warum ich meine eMail bei GMX noch habe.
Das funktioniert auch zuverlaessig mit der Briefankuendigung.
Ansonsten mag ich GMX und auch Web.de (habe ich nicht) gar nicht.
GMX schickt mir zu viel Werbung, ich brauche weder einen neuen Stromanbiert oder Versandhaus und sowas Werbung.
Man koennte es abschalten, aber da muesste man fuers Postfach bezahlen.
Sehe ich nicht ein.
Aber Briefankuendigung ist klasse,
Sollte Gmail das mal anbieten, entferne ich GMX.
Irgendwie kann ich mir noch nicht denken, wie das funktionieren soll.
Dazu muss man ja eine Ankündigung erhalten, wer etwas geschickt hat und bei Briefen? Wer macht das schon.
Dann müsste doch das Unternehmen, wo der Brief herkommt, die gleiche Software benutzen oder App.
Privat schon eher, weil man das ja dann selber eintragen kann. Aber auch hier braucht der Empfänger diese App,
sonst wäre das doch sinnlos ...
Oder ich steh gerade auf dem Schlauch.
Irgendwie kann ich mir noch nicht denken, wie das funktionieren soll.
Du kannst die Briefankuendigung z:b. bei GMX aktivieren.
Innerhalb paar Tagen schickt dir die Post einen Freischaltcode.
Den gibst du z.B. bei GMX ein.
Wenn ein Brief unterwegs ist, "meldet" die Post ihn an GMX. Das GMX oder eben Web.de sendet dir (mit Foto vom Umschlag) eine Mail mit dem Inhalt, dass eben ein Brief unterwegs ist.
Wenn man es so aktiviert, dass man das Foto vom Umschlag bekommt, weiss man schon vorher von wem die Post.
Mac das geht dann mit der DHL-app. Dann brauchst Du gar nicht mehr
Mac das geht dann mit der DHL-app. Dann brauchst Du gar nicht mehr
Auch die Briefe oder nur die Pakete.
Ich habe GMX allerdings nicht als App am iPhone
Es langt ja, wenn ich die eMail im Browser lese.
Jetzt kann man sich auch für Briefe anmelden. Darum ging es
in diesem Thread ![]()
Ja , danke ....
und Mac .... ich muss mich mal näher damit befassen.
Das ist noch für mich Neuland ...
Paket Information kommt ja automatisch von den Firmen oder DHL aber Briefe?
Fuer Pakete habe ich eine extra App, die deckt alle Versandunternehmen ab.
Ich finde den Service super. Bei Web.de kannst Du sogar den Inhalt der Briefe zugemailt bekommen. Davon habe ich aber Abstand genommen
So ,
ich hab die App DHL und Post jetzt eingerichtet,
für Pakete eine Adresse angegeben und Email ...
bei den Briefen bekomme ich per Post erst einmal ein Schreiben mit einem Code zugeschickt,
den ich zur Freischaltung dafür eingeben soll, da muss ich warten.
Nun bin ich gespannt, ob es funktioniert.
Obwohl ich den Code eher beantragt habe als Peter ist seiner schon da und er hat es auch schon eingerichtet
Mein Code ist gerade gekommen. Eingegeben und jetzt mal sehen
OK , bin gespannt, ![]()
![]()
ich denke Dienstag/MIttwoch wird er bei mir kommen, ist ja jetzt Wochenende dazwischen.
Ja, das Aufmachung der Seite anders.
Hat wohl ein Update gemacht.
ich habe die App ja schon ewig. Paket werden mir also schon lange angezeigt. Leider bekomme ich im Moment keine Briefe (GsD, sind meistens eh Rechnungen). Dann bin ich gespannt wie das ausschaut
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!