ich hab den Vorentscheid nicht gesehen aber diese Woche waren Max Mutzke und Marie Reim in der Sendung "Wer weiß denn so was" und da konnte man kurz ihre Lieder hören. Das Lied von Mutzke hat mir auch gut gefallen.

Eurovision Song Contest
-
- Unterhaltung
- Calanthe_Rosea
-
-
Der Wettbewerb hat noch gar nicht begonnen, da gibt es schon wieder Schlagzeilen:
Zitat
Sänger Isaak muss noch einmal an seinen ESC-Song ran: In dem deutschen Beitrag »Always On The Run« kam ein Schimpfwort vor, das vom Reglement des Wettbewerbs verboten ist.Deutscher ESC-Beitrag: Song von Isaak muss geändert werden No shitSänger Isaak muss noch einmal an seinen ESC-Song ran: In dem deutschen Beitrag »Always On The Run« kam ein Schimpfwort vor, das vom Reglement des Wettbewerbs…www.spiegel.de -
ach herje, sind die pingelig. Die sollen mal Romane lesen. Auf manchen Seiten kommt x-mal solche "Schimpfworte" vor. Ich bin aber auch kein Freund von solcher Ausdrucksweise. Wenn es nur ab und an mal vorkommt, was solls.....
-
Da gibt es aber schlimmere worte als "shit".
Insgesamt mag ich grobe sprache aber auch nicht
-
Neue Regelungen beim ESC ab sofort:
Zitat
Deutschland ist Teil der Big Five vom ESC - und somit automatisch im Finale. Die Bilanz fällt für die Großen jedoch häufig mau aus. Mit diesen Regeln soll sich das nun ändernDiese Regeländerungen gibt es beim Eurovision Song ContestDeutschland ist Teil der Big Five vom ESC - und somit automatisch im Finale. Die Bilanz fällt häufig mau aus. Wie sich das nun ändern soll.www.zdf.de -
Jetzt wird es ernst .... morgen Abend geht es los ...
so sieht es aus:
Zitat
Es gab viel Jubel, aber auch Pfiffe bei der Verkündung des Ergebnisses: Sängerin Eden Golan zieht für Israel ins Finale des Eurovision Song Contests ein. Zuvor hatte es in Malmö Proteste gegeben.Eurovision Song Contest: Israel steht im ESC-Finale – trotz Demos und BuhrufenEs gab viel Jubel, aber auch Pfiffe bei der Verkündung des Ergebnisses: Sängerin Eden Golan zieht für Israel ins Finale des Eurovision Song Contests ein. Zuvor…www.spiegel.de -
Tritt
beim ESC auf ?
Man darf gespannt sein!
ZitatEinige Fans sind sich allerdings sicher, dass die Band am kommenden Samstag beim Grand Prix in Malmö auftreten, vielleicht sogar einen neuen Song präsentieren wird.
Auch wenn Bandmitglied Björn Ulvaeus zuletzt eine Live-Reunion der schwedischen Gruppe ausgeschlossen hatte, ebben die Spekulationen um einen gemeinsamen Auftritt nicht ab.
"Wir sind zurück!": Spekulationen um ABBA-Auftritt in MalmöNach einem mysteriösem TikTok-Video kursieren Gerüchte über ein ABBA-Comeback. | TAG24www.tag24.de -
ich habe jetzt auch mal durchgeguckt. man wird neuigierig
Bei diesen beitrag musste ich echt grinsen und mir gefaellt der Song
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Grinsen ... wegen dem Titel wahrscheinlich ?
Ich habe gerade eine andere Meldung entdeckt: Es geht um Niederlande.
Zitat
Die Europäische Rundfunkunion prüft einen Zwischenfall, an dem der niederländische Kandidat Joost Klein beteiligt gewesen sein soll – und lässt ihn nicht an Proben für das Finale teilnehmen.ESC 2024: Niederlande nach »Vorfall« von Generalproben ausgeschlossenDie Europäische Rundfunkunion prüft einen Zwischenfall, an dem der niederländische Kandidat Joost Klein beteiligt gewesen sein soll – und lässt ihn nicht an…www.spiegel.de -
Grinsen ... wegen dem Titel wahrscheinlich ?
Ja, richtig. Aber mir gefaellt auch die Show dazu und der Song.
Zitat
Was genau vorgefallen ist, blieb jedoch zunächst unklar. »Wir haben zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar«, so die europäische Rundfunkunion weiter.Sie wissen nicht was vorgefallen ist aber schliessen den Joost Klein aus. Bestraft, ohne zu wissen, was los war. Sehr ungerecht.
-
Jetzt ist es offiziell ..... Der Niederländische Teilnehmer darf NICHT beim FINALE des Wettbewerbs des ESC teilnehmen
Zitat
Der niederländische Sänger Joost Klein ist vom ESC-Finale ausgeschlossen. Grund seien Vorwürfe einer Frau aus dem ESC-Produktionsteam. Sie soll am Freitag Anzeige erstattet haben.ESC 2024: Niederländer Joost Klein nicht beim Finale dabei - WELTDer niederländische Sänger Joost Klein ist vom ESC-Finale ausgeschlossen. Grund seien Vorwürfe einer Frau aus dem ESC-Produktionsteam. Sie soll am Freitag…www.welt.de -
Wenn das nicht wahr ist, denn gibt es wohl erst Recht einen Skandal
Was ist nur aus dem ESC geworden....
-
Ich habe mich gefragt, warum der windows95man sein Logo unkenntlich gemacht hat.
das liegt daran das beim ESC Produktplatzierungen verboten sind.
Aber nun weiss ich auch, wie er auf den Nick kam
sollte ich mir Windows7Mic auch patentieren lassen als Kuenstlername
-
Nach Jahren hab ich mir den ESC jetzt doch mal wieder angeschaut. Ich mag jetzt nicht gleich negativ anfangen, und so erst mal das erfreuliche. Deutschland ist auf Platz 12 gekommen. Das freut mich für Isaak. Das hat es schon lange nicht mehr gegeben, dass Deutschland auf den mittleren Plätzen zu finden ist.
An sich hat mir aber der ESC nicht gefallen. Es wird immer mehr technischer Schnickschnack in den Darbietungen eingebaut und auch wie sich die Sänger präsentieren, bekommst du bald Alpträume - denke da vor allem an Irland.
Ein Lied bzw. ein Land hat mir sehr gut gefallen und das war Frankreich. Allein seine kraftvolle Stimme, die einfache Darbietung hat mir gefallen. Frankreich ist auch auf Platz 4 verdient gekommen.
Das Schweizer Lied - na ja - mir hat es nicht gefallen aber es ist mal wie es ist und so wird nächstes Jahr in der Schweiz der ESC ausgetragen.
-
Nachtrag:
Wer es nicht gesehen hat aber mal reinhören will hier ein Link aller Lieder in der Reihenfolge, wie sie auch zum Schluss platziert wurden
ESC 2024 in Schweden: Kandidaten und Länder im Überblick | eurovision.de
-
An sich hat mir aber der ESC nicht gefallen.
Ich habe bis Lied Nr.21 "durchgehalten", dann habe ich es abgeschalten.
Zu krass, zu laut, zu schrill u.v.m.
Das schweitzer Lied gefiel mir nicht, Isaak war gut, haette ihm die ersten 10 gegoennt.
Lustig war der Windows95man und der Song hat mir gefallen.
Ansonsten war auch zu viel Politik drumherum.
Nun hat die Schweiz den Ball...
-
Wir hatten ja die aufgenommenen The Voice Kids geschaut und ich habe dann die letzten drei Votings gesehen,
da war Deutschland erst noch auf dem 10. Platz. Durch die Zuschauer ist es dann der 12. geworden. Alle Achtung.
Da freue ich mich für Isaak und auch für Deutschland ...
Der Schweizer ist ein Paradiesvogel , das Lied kann man sich aber anhören ... aufgelockert, macht Stimmung.
Bei den anderen muss ich erstmal noch reinhören, danke für den Link Claudia
-
Hier ein paar Eindrücke in Bildern
Feuer, Konfetti und »Rim Tim Tagi Dim«: Die Highlights des ESC 2024 in BildernDie größte Musikshow der Welt machte in Malmö Station und wartete mit ordentlich Pomp auf, drumherum gab es Spannungen und Proteste. Sehen Sie hier die Bilder…www.spiegel.de -
Hier gibt es bei der Ausrichtung des ESC eine Änderung:
Zitat
30 Jahre lang lag die Verantwortung für den Eurovision Song Contest beim NDR. Nach dem Finale am 17. Mai in Basel soll der SWR die Planung übernehmen.ESC: SWR übernimmt Federführung des Eurovision Songcontest30 Jahre lang lag die Verantwortung für den Eurovision Song Contest beim NDR. Nach dem Finale am 17. Mai in Basel soll der SWR die Planung übernehmen.www.zeit.de -
Yvonne Catterfeld wird die Bewerbungen für den ESC mit aussuchen:
Zitat
Die Hauptjury für den deutschen ESC-Vorentscheid steht: Neben Stefan Raab sollen Moderator Elton und Sängerin Yvonne Catterfeld auswählen, wer sich für Deutschland bewirbt.ESC 2025: Yvonne Catterfeld sucht deutschen Beitrag zusammen mit Stefan Raab und Elton ausDie Hauptjury für den deutschen ESC-Vorentscheid steht: Neben Stefan Raab sollen Moderator Elton und Sängerin Yvonne Catterfeld auswählen, wer sich für…www.spiegel.de -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!