Plugin Übernahme

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Softcreator übernimmt mit sofortiger Wirkung sämtliche Plugins von BeMananas.

    Alle Kunden von BeMananas werden gebeten ihre Kontaktdaten und ihre Plugindaten an softcreator zu übermitteln um ihre Plugins weiter gepflegt zu bekommen.

  • das er nicht mehr ewig weiter macht ..

    Macht das dann noch Sinn ... es kostet ja alles Geld - oder doch nicht ... jetzt?

    ich denke mal die von Bemananas, wird er entgeltlich halten, denn die Übernahme der Lizenzen hat ihn auch geld gekostet, gehe ich von aus, weiß ich aber nicht ..


    die von UdoZ konnte man ja gratis einsammeln, wenn man das wollte .. habe ich nicht gemacht, ich bin zu "dummehrlich" dafür ;)


    jedenfalls, die Sinnfrage, die habe ich mir nicht gestellt, weil das macht keinen Spaß .. ich habe im dezember 21 noch richtig Geld da gelassen, allerdings via WL-Shop weil ich keine Kreditkarte für die auto.Wechsel in deren CHF habe .. aber das war ja wenn die nur teilweise für die 5.5 weiter gemacht haben und die 6 dann gar nicht mehr .. da machte es keinen Sinn die 5.5 zu bezahlen, aber so kriegt das nun dann wenn erforderlich für die Support-Fortsetzung, SoftcreatR die Kohlen für die 5.5er .. sofern er die rechtzeitig fertig kriegt, damit das nicht quer zur 6.0 geht .. den ndahin muss er dann ja auch noch .. ohne das macht es wirklich keinen Sinn die 5.5 noch zu holen ..


    geht mir ja mit den anderen auch so, alles was nur noch 1 Version macht die 5.5 aber nicht mehr die 6+ kann ich als "nicht nutzbar gleich im Shop lassen .. Geld sparen ..


    zudem habe ich wegen den Problemen, bei dme Umstieg auf die 5.5 waren ja 3 von 5 Totalverlust, und 2 davon konnte ich mit HOST-Hilfe noch mal retten ..


    aber den Tanz mache ich nicht, jetzt hastig für die 5.5. kaufen, das einrichten und für die 6.0 gleich wieder rauswerfen? damit die dann nicht mehr fortgesetzt würden und es damit keine "neuinstallation der Funktion geben würde ..


    das macht zusehen weniger und weniger Sinn .. ich müsste mal noch mal die Anfrage in den Ideen stellen bezüglich dem "nur deaktivieren" für die Upgrades .. weil das so nicht sein kann, gerade mal für 1 Version kompatibel und dann wegwerfen .. ok macht in dem Sinn keinen Müll für die Umwelt, aber macht Löcher in die ohnehin dünne Geldbörse, wenn man für jede Version neu kaufen muss, wofür sich ja nun einige entschieden haben, dank der Meckerei im WL-Forum, das vermeintlich nichts weiter entwickelt würde .. da sind die nun sauer und machen das nicht mehr über die zweiten Stellen der jeweiligen Versionen gratis .. also zB. von 5.3 auf 5.4 das war ja bei vielen noch gratis, das wird es dann dank der dämlichen Meckerköpfe auch nicht mehr geben, das die zwischenschritte gratis bleiben .. dazu die Preissteigerungen, bei mir waren es mal 665,80 € für die 4 Lizenzen, jetzt sind es 54 € mehr 719,80 € für alle 4


    das geht verhältnismäßig noch, aber wenn man nun noch für jede Version der Plugins abdrücken darf, dank der Meckerköpfe wird das so kommen .. dann wird das nicht mehr lustig


    aber wisst ihr was die Spannendste Lösung wäre? wenn Woltlab keine Leerhülsen verkaufen würde sondern alle "Bestseller-Plugins" gleich mit von Haus aus liefern würde ... dann wäre das gerechtfertigt, das es jährlich mehr wird, denn das wird es ja nun nicht mehr nur durch die Lohnkosten oder die Energiepreise ..


    das läuft ja schon seit vor der umstellung auf die "Mietlizenzen" das waren mal als ich mich dafür hätte interessieren wollen, damals die 2.3.6 für 29,99 € ;)


    das ist noch nicht mal sooo lange her, inzwischen sind wir bei 119,99 € ...


    aber es heißt ja auch imer "ja früher hatten wir auch einen Kaiser" .. zählt also nicht mehr, weil ja auch vermeintlich die "Funktionen erweitert wurden" ja "auto-Teilen mit den Diensten die das nach wie vor gratis anbieten und andere Faxen drin die man nicht unbedingt haben muss, wenn ich wissen will wo jemand lebt, frage ich da muss ich kein google-maps oder eine "userkarte" oder ähnlichen kram dafür nutzen ..


    aber es wurde fest verbaut, und der Rest an den üblichen funktionen da drum rum gebaut, das man das nicht einfach rauswerfen könnte wenn man es nicht braucht .. diese "social-Media-Kopie" anstelle eines tauglichen Systems das auch ohne Drittanbieter-Plugins Funktionen bietet die man benötigt ..


    das geht offenbar nicht, weil ja "die mehrheit das so wollte" wie man mir mehrfach versichert hat, wollte die Community diesen Kram drin haben, mit dem "Teilen" ..


    das kann man sich dann aber sparen dafür "Software zu kaufen - Server/ webspace zu mieten" das machen die diensten ur zu gern und vor allem gratis ..


    da muss man nichts tun, nur registrieren und inhalte schreiben, die Verteilung geht da ganz von selbst und das ohne das man dafür Aufwand und ggf. Abmahnungen kriegen könnte, weil so ein Stänker was gegen die Farbe der Hintergründe hat und wie schon mehrfach erwähnt "gratis" ..


    das die mit ihren Preise steigen und steigen, für immer die gleichen Funktionen, kann niemand erklären und das sie das nun auf die Lohnkosten und die Energiepreise abwälzen wollen, das ist mehr oder weniger traurig .. man bloß gut das niemand weiß dass das "cloudhosting" meine idee war ;)


    das hatte ich mal einem Ticket an WL erwähnt, das es vlt,. nützlich wäre, wenn der Entwickler sowas selbst anbietet .. und knappe 9 Monate später haben die das umgesetzt :verstecken:


    ja aber wenn das dann so klappt mit der Übernahme bei Softi, wäre das cool, denn da brauche ich keine Kreditkarte, da er ja keine CHF nimmt sondern Euro ;)

  • man bloß gut das niemand weiß dass das "cloudhosting" meine idee war ;)

    Aha.... du warst also derjenige welcher.... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Der Stefan macht das jetzt einmal "unentgeltlich"

    wie auch immer

    Woltlab ist sehr teuer geworden über die Jahre/-zente


    Da muss man schaun ob nicht wbb Kostenlos 2. x reicht???

  • man bloß gut das niemand weiß dass das "cloudhosting" meine idee war ;)

    Aha.... du warst also derjenige welcher.... 8|

    sorry, aber ja es hat ganz den Anschein gemessen an dem Tempo mit dem das dann umgesetzt wurde, dabei hatte ich nur die Idee geäußert, weil dichter dran an "Support der auch funktioniert, kommt man nicht, wenn es der Entwickler der verwendeten Software direkt ist, der das Hosting anbietet", das die das dann umsetzen, das lag dann aber nicht mehr auf meinem Tisch :saint:

  • Ich gehe mal schwer davon aus das er die Plugins auch nicht ohne Hintergedanken übernommen hat, was ja auch völlig legitim ist.

    Ich bin halt froh das die Plugins überhaupt weiter entwickelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!