Plattform Steuergesetz, das geht uns alle an!

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, aber da tummeln sich auch mehr unfaire Verkaeufer. Habe da schon 2 x nichts Gutes erlebt.

    Wenn e sum technik geht, da habe ich ein Forum wo ich schon lange bin.

    Wir haben einen kleinen marktplatz, so wie wir hier ihn auch anbieten. Eben eine art Flohmarkt.

  • Stimmt, aber da tummeln sich auch mehr unfaire Verkaeufer. Habe da schon 2 x nichts Gutes erlebt.

    Wenn e sum technik geht, da habe ich ein Forum wo ich schon lange bin.

    Wir haben einen kleinen marktplatz, so wie wir hier ihn auch anbieten. Eben eine art Flohmarkt.

    ich kenne ebay in den Umgangsformen nicht persönlich, aber aus Berichten von ehemaligen Schulungsteilnehmern weiß ich wie das da so gehen kann - "gekauft wie gesehen" steht ja meistens da gern mal dran um sich vorab aus verantwortungen zu stehlen, so wie mir das berichtet wurde ist das so zu verstehen .. "gekauft wie gesehen" Verpackung von grafikkarte zum Wert der enthaltenen Karte gekauft, Verpackung bekommen - natürlich leer versteht sich - "gekauft wie gesehen "PC-Verkauf, als "komplettpaket" - also dem Verständnis nach mit Innenleben, wie Grafikkarte / Netzteil HDDs damals noch, ja bekommen hat man das Gehäuse mit einem Ziegelstein für das Gewicht des Paketes .. gegenwert, natürlich nicht mal das Porto wert, weil so hübsch im innenraum zurecht gemacht das keinerlei Board oder sonstiges innenleben verbaut werden konnte ..


    allerdings habe ich es auch gegenteilig erlebt, über meine ex .. ich habe jahre lang eine CD gesucht und über sie dann von ebay bekommen, "gebraucht gut" war da beinahe neuwertig .. keine Kratzer auf der CD und die Hülle drum war ebenfalls nicht mal mit Fingerabdrücken verschmiert ..


    da muss man also im Überblick gesehen Glück haben an wen man gerät bei ebay .. aber das gilt auch für Amazon Marktplatz-handel ..


    CDs aus der guten alten Zeit 92 - 96 bestellt, dem Wissen durch Abbildungen auf anderen offiziellen Verkaufsseiten und Erinnerung an die Boxen die ich davon im Handel gesehen, aber nicht holen konnte zur gegebenen Zeit .. 3er-Boxen keine schmalen sondern die etwas breiteren .. und diese dann allerdings auch mit 3 CDs gefüllt und nicht mit CD1 und 3 gequetscht in eine schmale hülle wo das Cover dann nicht mal richtig eingepasst hat .. dazu dann dieser Schmus in Zeitungspapier verpackt stoß-freudig und entsprechend angegangen, es stand zwar dran "gebrauchsspuren, aber eine 3-CDbox wo nur 2 drin sind und dann auch noch nicht mal abspielbar, weil "gebrauchsspuren in dem Fall hieß die Besten Stellen angekreuzt auf der CD ... hab ich direkt zurück geschickt und das erste Mal überhaupt eine richtig negative Bewertung schreiben müssen .. so geht das nicht, erst 8 Wochen über die Zeit, weil zwar "eingepackt", wenn man die Zeitung und die Reste dessen, was wohl als Papiermüll gerade so herum lag, was zur "Verpackung" verwendet wurde, allerdings mal richtig angesehen hat, mit den erreichbaren Datumsangaben auf dem Altpapier, dann wurde der Verkäufer offenbar vorher selbst damit verarscht und dachte sich wohl das ist ok das so weiter zu verkaufen ..


    es ist also bei dem Onlinehandel nicht alles Gold was glänzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!