Die haben einen Knall die GdL und besonders ihr Vorsitzender
die haben se nicht mehr alle
Die haben einen Knall die GdL und besonders ihr Vorsitzender
die haben se nicht mehr alle
Überraschung: Bahn beendet XXL-Streik frühzeitig - das müssen Pendler wissen | Nordbayern
Der Streik sollte eigentlich bis Montag 18:00 Uhr gehen und jetzt beenden sie ihn bereits um 02:00 Uhr in der Nacht. D.h. man kann also, wenn alles wieder normal läuft am Montag auf Arbeit fahren.
Zitat aus o.g. Bericht:
Die Bahn und die GDL haben sich den Informationen zufolge auf eine Friedenspflicht bis zum 3. März geeinigt. Ab 5. Februar soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die Tarife verhandelt werden.
Super, ich hab bis 05.03. Urlaub und will da auch ein bissl weg fahren (Tagestouren) Das scheint dann ja zu klappen.... Hoff....
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen ...
Bei uns scheint es heute noch nicht "Rund" zu laufen. Die Fahrbahnauskunft zeigt immer noch den Notfallplan an und somit könnte man nur im Stundentakt nach Erlangen fahren. Das ist mir zu unsicher. Ich mach heute lieber Home-Office.
Ein bisserl brauchts wohl noch bis es wieder Rund läuft.
Aber es geht am Freitag weiter .... im öffentlichen Nahverkehr
Zitat
Ver.di hat für kommenden Freitag in fast allen Bundesländern zu ganztägigen Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) aufgerufen.
sagt mal spinnen die jetzt alle? GsD ist Bayern außen vor. Aber trotzdem mehr wie ärgerlich, dass hier hinter einander zu Einschränkungen kommt...
Nicht nur die Bahn, auch Busse und Flughäfen
Berlin und Brandenburg war heute auch betroffen ....
Gut überall ist es nicht, aber wir haben ja auch Mitglieder hier, die im Norden wohnen:
Zitat
Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten des öffentlichen Personennahverkehrs erneut dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. Fahrgäste in MV müssen sich auch heute auf Beeinträchtigungen einstellen.
ich überlege gerade, ob ich morgen evt. nach Stuttgart in die Wilhelma fahre. Mit einen Auge habe ich auch die Öffis im Blick wegen der Streiks. Bis jetzt noch nichts gelesen..... Das ist blöd, wenn man da auch derzeit dran denken muss mal nach zu schauen....
mit einen Auge habe ich auch die Öffis im Blick wegen der Streiks.
Tatsächlich soll es nächste Woche wieder bundesweit losgehen, Bayern ist wohl nicht dabei,
aber ich weiß ja nicht , wo du noch hinfahren möchtest:
ja, Bayern ist diesmal ausgeschlossen, weil deren Tarifverträge noch bis Ende des Jahres laufen. Baden Württemberg ist das einzige Bundesland auf meiner offenen Punkte-Liste, die noch einen Tiergarten haben. Aber so richtig ziehe ich noch nicht, da sie sehr früh in den Wintermonaten zu machen und ich mich "beeilen" müsste. Auch nicht gerade Erholsam - evt. fahr ich im Sommer und hoffe, dass die Streiks dann Schnee von gestern sind..
Ob die jemals fertig werden?
Sie treten auf der Stelle
Zitat
Bei der Bahn drohen neue Streiks: Laut Konzern hat die GDL die Tarifverhandlungen erneut platzen lassen. Hauptstreitpunkt bleibt offenbar die 35-Stunden-Woche. Die Wortwahl beider Seiten in den Pressemitteilungen ist drastisch.
Mal schauen, was nun heraus kommt:
Zitat
Nach langen Streiks hat die Deutsche Bahn die GDL zu neuen Tarifverhandlungen eingeladen. Die Lokführergewerkschaft reagiert – und macht ein neues schriftliches Angebot zur Bedingung für weitere Gespräche.
Und es geht weiter: - auch die Lufthansa ist betroffen
Zitat
Am Dienstag will die Lokführergewerkschaft GDL zum sechsten Mal streiken - von einer "blanken Zumutung" spricht die Bahn. Und auch im Flugverkehr der Lufthansa ist mit Problemen zu rechnen.
ich sag nix mehr dazu. Selber bin ich nur bedingt betroffen, weil ich ja HO machen kann. Aber für viele andere, die auf Arbeit müssen, sicherlich ärgerlich, wenn sie so kurzfristig planen müssen.
Ob die jemals fertig werden?
Das frag ich mich mittlerweile auch ..
Zitat
Berlin. Am heutigen Donnerstag zeigt sich, ob auf BVG-Fahrgäste die nächste Streik-Runde zukommt. Was Verdi plant und wann gestreikt werden könnte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!